Kurze Kennzeichen nicht im FZS eingetragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die hatte ich auch am Gen4 und war grundsätzlich okay. Aber die mal eben abzumachen wäre nicht gegangen. Entweder das Loch mit Dreck zu oder festgerostet.
Deshalb wollte ich eine Lösung die man auch wirklich schnell mal ab bekommt.
Kann ich nicht bestätigen.
Mach die gelegentlich ab uns dran, ohne Probleme.
 
Da seh ich keine aber warum guckst'n so bös??
Bevor du fragst..... nein den gibt es nicht in Chrom
;)
 
Regelmäßig mal abmachen und fetten und das kleine Loch wo der Inbus eingeführt wird mit einer Kappe schließen.
Ja sehr gute Idee
:thumbup:
:)


Hat schonmal jemand bei dieser Art von AHK das Loch zum festziehen des Keils mit einer Kappe geschlossen und vielleicht für die passende Kappe nen Shop ?
 
Einfach einen Gummistopfen der konisch ist rein und gut ist. Kann man sich auch selbst zuschneiden, das loch ist ja relativ klein. Ab und zu fetten und du hast ewig Freude dran.
 
Gewinde vorne rein schneiden, voll Fett machen un Schraube rein. Dann presst du das Fett sozusagen durch das andere Gewinde und durch den Druck kann auch kein Wasser von hinten eindringen. Nämlich genau da liegt das Problem.
 
Hi

Grade in Hannover gibt es seit 3 Jahren extreme Probleme mit den kleinen Platten... Dank ein paar Spackos, die in Stadt und Region kleine Kennzeichen reserviert und diese dann bei ebay vertickt haben...
Ich habe vor gut 20 Jahren auch damit gehandelt...allerdings nicht auf solch eine dumme Schiene.

Habe meine Kennzeichen zum Glück schon seit 1996...
 
Jupp, war bei mir auch so, die Ausnahmegenehmigung gilt nur in einem Bundesland, wenn Du die alten Kennzeichen behalten kannst ist einfacher, wenn nicht Höhe und Breite in einem Gutachten bestätigen lassen, sonst gibt es ein Käferkennzeichen, und auf das Verständnis der Behörde hoffen.......
Meinst so ein schönes wie ich es habe
 

Anhänge

  • 407CFC7B-6B9D-405D-A3B2-513691A1611F.jpeg
    407CFC7B-6B9D-405D-A3B2-513691A1611F.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 1
262AB1CA-9689-4A26-AFD7-C770078C7E83.jpeg
Ohne Eintrag im FZS …aber vorne ist auch nicht mehr Platz
 

Anhänge

  • E248A6D9-C94D-486D-8BAD-697A19A6F07D.jpeg
    E248A6D9-C94D-486D-8BAD-697A19A6F07D.jpeg
    822,3 KB · Aufrufe: 0
Das gute ist es lässt sich Mittel 2 Schrauben schnell abmontierten und durch die perfekte Krümmung vorne als Schneeschieber wieder montieren

Wem willst Du damit denn die Fahrbahn freiräumen?
Etwa dem "Bügeleisen-Igel" aus den Werner-Filmen...?
🤔

...der war aber nie in Fahrtrichtung unterwegs, sondern hat immer nur gekreuzt 😝
 
Oben