KFZ-Kennzeichen größe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Jan. 2008
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Magdeburg
Hallo,
mich würde mal Intressieren welche Kennzeichen größe ihr Fahrt bzw. eingetragen ist. War beim SVA um ein Kennzeichen zu Reservieren für mein 03er Ram (der leider noch nicht da ist :cry: ) Der Onkel sagte gleich das es ein kurzes (4 ziffern) nur gibt wenn 35cm eingetragen sind
:evil:

Was steht bei euch drin?

Matthias
 
also ich hab vorne und hinten ein 32 eingetragen aber vorne hab ich a 28cm langes dran in engschrift. in unserem landkreis sind extra für amis und exoten die Kurzen ( z.B. LL-J9 ) schilder reserviert.

gruß michi
 
also ich hab vorne und hinten ein 32 eingetragen aber vorne hab ich a 28cm langes dran in engschrift. in unserem landkreis sind extra für amis und exoten die Kurzen ( z.B. LL-J9 ) schilder reserviert.

gruß michi


Die sind bei uns auch für die amis vorgesehen ( reseviert BK-F2) nur muß halt in den Papieren stehen max.35cm.
Dann kommt es wohl mal wieder auf den Tüvler an, wat er reinschreiben tut.
 
Also ich hab 310mm x 170mm, ist so eingetragen und hat für Verwirrung gesorgt weil es die Breite bei uns so nicht gibt. Zum guten Schluß wurde mein Kennzeichen vollständig von Hand erstellt, also prägen, zuschneiden und lacken. Sieht witzig aus aber so stehts in den Papieren also wird es so gemacht.
8)
 
ich hatte zuerst die standart schilder also laaaaang

dann hab ich rumgemosert wegen der ahk dose.

nach ner halben stunde labern und vorfahren hab ich jetzt 24cm (leichtkrad) hinten vorne leider noch standart
das thema ist glaub ich auch wieder reine willenssache auf der zulassung.




gruss peter
 
Hinten Keichtkraftrad und vorne kurzes. In der STVZO ist auch nur von einem "Höchstmaß" die rede. Wenn das Kennzeichen den DIN Stempel hat (richtige Schriftgröße und Abstände) gibts rechtlich keinen Grund auf ein kurzes Kennzeichen keine Plakette zu kleben auch wenn manche Zulassungsstellen das so machen wollen. Nur die Leichtkraftrad KZ müssen eingetragen werden, ist aber kein Hindernis da der TÜV nur mißt und bestätigt das der KZAusschnitt halt so klein ist.
 
habe hinten links die Steckdose und rechts den Gassssanschluß!

Problem ist die Leichtkraftrad Schilder sind ab dem 1.3.07 nicht mehr zulässig. Habe das am 12.3 07 beim Zulassen erfahren als ich mit Wunschnr. und Moppetschild wieder stolz zurück zum Abstempeln bin!!! 30 Minuten Smaltalk mit dem Chef der Zulassungsstelle nichts no way. Also dann andere Nr. extra für Usa Autos und dann Schmalschrift und gut wars.
 
Die sind bei uns auch für die amis vorgesehen ( reseviert BK-F2) nur muß halt in den Papieren stehen max.35cm.
Dann kommt es wohl mal wieder auf den Tüvler an, wat er reinschreiben tut.


und bei wem du den wagen gekauft hast. da wo ich gekauft habe der hat alles schön vor übergabe eintragen lassen.
 
habe hinten links die Steckdose und rechts den Gassssanschluß!

Problem ist die Leichtkraftrad Schilder sind ab dem 1.3.07 nicht mehr zulässig. Habe das am 12.3 07 beim Zulassen erfahren als ich mit Wunschnr. und Moppetschild wieder stolz zurück zum Abstempeln bin!!! 30 Minuten Smaltalk mit dem Chef der Zulassungsstelle nichts no way. Also dann andere Nr. extra für Usa Autos und dann Schmalschrift und gut wars.

Bei uns gibt es die Leichtkraftschilder für hinten noch , wenn keine 4 Ziffern frei sind. Vorne muß dann allerdings ein normales dran. Es ist aber wie gesagt von der Eintragung in den Papieren abhängig.
Gasanlage soll meiner auch bekommen, da muß ich mal klären ob die mir den rechts hinbauen oder deutsche AHK Steckdose nach rechts.
Will meinen evtl. bei Fenrich in Magdeburg Tüv und Gasumrüstung machen lassen , wenn der Preis passt.
 
bei meiner Zulassungsstelle kommt der Chef persönlich mit raus zum Nachmessen was paßt, dafür fahren dann irgendwelche Fuzzis mit normalen PKW mit kleinem Kennzeichen rum...
 
bei meiner Zulassungsstelle kommt der Chef persönlich mit raus zum Nachmessen was paßt, dafür fahren dann irgendwelche Fuzzis mit normalen PKW mit kleinem Kennzeichen rum...


genau, bei mir kommt der chef sogar nach hause, nachdem ich mich weigerte vorzufahren. ist fast mein nachbar und trotzdem ein arschloch
:evil:
 

Neueste Beiträge

Oben