Der lange Weg zur Zulassung des RAMs

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach, störend ist natürlich das hier:

Anhang anzeigen 105133
Gratuliere, sieht gut aus und das Ding da hinten dran hab ich mir tatsächlich auch schlimmer vorgestellt.
Ach ja, frag doch mal bei der Zulassung, ob die Dir nicht noch so Sticker geben können, damit kannst Du prima die Löcher kaschieren.
Frag ruhig, wenn Du noch weitere blöde Ideen brauchst. 😉🤪
 
Gratulation! 😇

Du hast die 12. Prüfung aus Asterix erobert Rom bestanden. Passierschein A38 in doppelter Ausfertigung.
Irgendwo sitzen jetzt einige Leute heulend an nem Fliesentisch, trinken starken Alkohol und fragen sich: "Woran hattet jelejen? Wieso hat der RAM jetzt ne Zulassung?"

👏🏻👏🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin hin & weg von der Story (auch etwas erschrocken) habe mal wieder nichts gegessen & alles gelesen...
Allzeit Gute Fahrt & viel Spass mit der Kiste

Macht meine gefühlte Ewig lange Suche nach dem Richtigen nicht echt Einfacher !
 
Allzeit Gute Fahrt & viel Spass mit der Kiste

Danke, Spaß habe ich bis zum TÜV auf jeden Fall.

Macht meine gefühlte Ewig lange Suche nach dem Richtigen nicht echt Einfacher !
Nun, du hast doch das Glück nicht in Hessen zu wohnen. ;)
Wie du lesen konntest war ich auch drauf und dran ihn wieder zu verkaufen, aber ich bin froh, dass ich dran geblieben bin und es durchgezogen habe.
Man sagt ja: "Du hast das richtige Auto, wenn du dich nach dem Abschließen noch mal umdrehst"
Und das mache ich bis jetzt immer. Sage immer wieder zu mir, wenn ich mein Auto sehe:
"Wem gehört denn das geile Auto? Ach ja, das ist ja meins"

Auch wenn nicht alles einfach ist, die Freude ist es am Ende doch wert. Habe Geduld und schaue nach dem Richtigen. 😁
 
Geduld ist mein 4 ter Vorname nach dem Guido folgt noch Bernd & Emil !

Aber all das was ich hier so zu lesen bekomme, stimmt mich nicht gerade froh...
auch gehts mir soooowas von gegen den Strich seit vielen Monden Anfragen / Mails & Telefonate zu führen mit sog. Händlern die mir bei der 2 oder 4 Frage Aufstossen ...

Die Hoffnung geb ich nicht auf & hab auch keinen Druck ausser der Vorstellung den V8 Brummer endlich vor dem Haus zu Parken !!!
 
Händlern die mir bei der 2 oder 4 Frage Aufstossen

Dann machst du bisher alles richtig. ;)
Händler setzen auf diesen "will haben" Effekt, da sind kritische Fragen eher störend.



So, kleines Update bei mir.
Wie ihr noch wisst will ich ja noch immer die Zuglast im Fahrzeugschein haben.
Im Februar wollten sie mir den Unterfahrschutz in die Papiere mit eintragen lassen und dann teuer die Zuglast berechnen.
Damit könnte ich den Unterfahrschutz nie wieder los werden. Stünde etwas im Schein, so könnte man quasi jede AHK nehmen, die max 55cm über dem Boden liegen würde.
Nun dachte ich ich wäre ein ganz schlauer und habe mir ein Gutachten von Abgasdatenbank für die Zuglast zu meinem Ram gekauft.
Damit solle ich bei der Zulassungsstelle die Eintragung bekommen. Aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl.
Zu einem steht drin, dass die Zulassung von LKW azf N1G BE (PickUp) zu ändern ist.
Bleibt damit die Versicherung gleich?
Will die Zulassungsstelle dann noch weitere Dinge sehen?
 
Dann machst du bisher alles richtig. ;)
Händler setzen auf diesen "will haben" Effekt, da sind kritische Fragen eher störend.



So, kleines Update bei mir.
Wie ihr noch wisst will ich ja noch immer die Zuglast im Fahrzeugschein haben.
Im Februar wollten sie mir den Unterfahrschutz in die Papiere mit eintragen lassen und dann teuer die Zuglast berechnen.
Damit könnte ich den Unterfahrschutz nie wieder los werden. Stünde etwas im Schein, so könnte man quasi jede AHK nehmen, die max 55cm über dem Boden liegen würde.
Nun dachte ich ich wäre ein ganz schlauer und habe mir ein Gutachten von Abgasdatenbank für die Zuglast zu meinem Ram gekauft.
Damit solle ich bei der Zulassungsstelle die Eintragung bekommen. Aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl.
Zu einem steht drin, dass die Zulassung von LKW azf N1G BE (PickUp) zu ändern ist.
Bleibt damit die Versicherung gleich?
Will die Zulassungsstelle dann noch weitere Dinge sehen?
N1G ist nur die neue Beseichnung und ist nur für die Steuerberechnung aber es beibt auch bei der Gewichtsbesteuerung
 
@Xell the Fallen Angel,
war letztens beim Tüv. Irgendwann erwähn ich Tüv Hessen.
Fangen die zu lachen an.
Auf meinen fragenden Gesichtsausdruck wurde mir mitgeteilt - das sind Beamte!😳

Das erklärt jetzt für mich so einiges.🤦🤣🤣🤣
 
Ja isso. Hör mer bloß uff. Deshalb fahr ich nach Bayern.
 
Oben