Kurze Kennzeichen nicht im FZS eingetragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für den Kreis RE kann ich nur sagen: VERGISS ein geiles Kennzeichen. Der Leiter vom SVA dort ist sogar persönlich zu meinem RAM, um mir zu zeigen, dass ein großes, einzeiliges Kennzeichen passt, obwohl ein kleines bereits im FZ eingetragen war. Es wurde kurzerhand einfach ausgetragen und das sei sogar rechtens. Jetzt hab ich ein recht kurzes, aber 1-zeiliges KZ (Grummel!!!), was so grade zwischen LPG-Stutzen und US-Elektrik paßt.
Selbes Problem hatte ich auch kleines Kennzeichen eingetragen, aber ich wusste ja dass sie kurze Kennzeichen zurückhalten also sehr kurzes bekommen ein Buchstaben und eine Zahl war den lieber als ein´s vom Moped und Alle waren zufrieden. Im Step zwei eins drucken lassen mit Engschrift mit Glück den Stempel drauf und die Welt war in Ordnung.
 
Ich hab mir vorne auch ein Kennzeichen mit Engschrift machen lassen.
Im Grunde ist das ja alles Spielerei, aber ich hab die Plaketten bekommen. ;)
Vor Jahren haben sich mich deswegen schon mal nach Hause geschickt. :D
 

Anhänge

  • 20230824_115851.jpg
    20230824_115851.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 1
Ich kenne die neue Leiterin des STVA sehr gut. :p
Hoffentlich sind die Arschgeigen in der ZS VIE und KK weg, die vor einigen Jahren einem Clubkumpel das originale KK versaut haben 🤬
Wobei der elende Schwachkopf mit seiner Über-Winter-Abmelderei selber schuld war - mit einer unwiederbringlichen originalen Altkreiszulassung spielt man nicht. Die hält man sorgsamst vor solchen Orten fern.
 
Ich habe es geschafft!!!!!!
Es gab endlich das ersehnte Kennzeichen.
Um das Kennzeichen zu bekommen habe ich als letzte Option einen Termin bei einer Außenstelle unserer ZLS gemacht.
Ich bin mit allen Unterlagen die ich hatte dort hin und habe mich erstmal dumm gestellt.
Meinte das ich hinten ein kurzes Kennzeichen brauche und auch eine TÜV Bescheinigung habe.
Die Dame vom Amt sagte nur: kein Problem wollen sie ein LKR Kennzeichen?😳
Ich hab sie alles machen lassen und schnell die Schilder im Container gegenüber geholt.
Siegel drauf und weg war ich.
Bevor die sich das noch anders überlegen.
Also lernt man daraus man muss einfach alles ausnutzen was irgendwie geht.
 
...Also lernt man daraus man muss einfach alles ausnutzen was irgendwie geht.
Unbedingt - keine Fragen stellen, keine Überraschung zeigen, nicht jubeln - sondern schnellstens Klamotten abgreifen und nix wie raus.

"Über Wunder soll man sich nicht wundern, man soll sie nutzen" - Zitat aus dem "Spirou & Fantasio"-Comic "QRN ruft Bretzelburg"
 
Ich benötige für meinen RAM ein kurzes Kennzeichen da in der US-Anhängersteckdose der Gasanschluss verbaut ist. Somit bekomme ich nur Kennzeichen mit einer max. Größe von 44cm rein.
Vielleicht passt ja auch ein 46cm Kennzeichen rein, dafür brauchst du weder eine Genehmigung noch Gutachten oder sonstwas.
 
Eine Sondergenehmigung für ein kurzes Kennzeichen bekommst Du direkt auf der Zulassungsstelle, dafür brauchst Du kein Gutachten. Habe bei meinen amerikanischen Fahrzeugen diese Erfahrung schon öfters machen dürfen, das es immer sehr stark von der Tagesform, und dem Wohlwollen des Sachbearbeiters und des Amtsleiters abhängt. Beim letzten mal wurde ich zunächst belehrt das ein Umbau zur Anbringung eines Standardkennzeichens von bis zu 3.000 EURO zumutbar sei. Dann wurde viel ausgemessen und jede Menge Bilder gemacht, und anchließend mit viel Wohlwollen wieder ein kurzes Kennzeichen vom Amtsleiter erteilt. Als ich dann mit der Sondergenehmigung zum Schalter zurück kam, zeigte sich der Sachbearbeiter überrascht und meinte das müsste er noch mal mit dem Chef klären, und verschwand im Nachbarzimmer. Nach einer gefühlten halben Stunde kam er wieder zurück, und hast die Papiere fertig gemacht. Wichtig ist halt immer freundlich bleiben, auch wenn sie einem mit noch so doofen Sprüchen und Belehrungen kommen.
 
Oben