Hupe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Seh ich das richtig, die Platte wird dann von unten auf die senkrechten 4-Kant-Dinger geschraubt, an die mein begnadeter Mechaniker das Horn einfach direkt hingeballert hat?
Also an beiden Seiten mit ner dicken Schraube angeschraubt.
Genau. Siehst du richtig. Haben Edelstahlschrauben verwendet. Sind glaube M10 🤔

Die Schrauben mussten wir mit nem Pressluftschlagschrauber reinschrauben.
Ich denke, wenn ich an den Schrauben LKWs bergen würde, wäre das kein Problem.
 
Kleiner off-topic-Einschub
Heute morgen zum ersten mal die Hupe zum Einsatz gebracht :LOL:

Fahr so übers Werksgelände, da läuft dann vor mir mitten auf der Straße ein indischer Kollege mit Kopfhörern - kommst also weder rechts noch links dran vorbei.
Die Musik muss wohl recht laut gewesen sein, hat den VA nicht hinter sich blubbern gehört.
Bin dann auf nen gut 2m dran gefahren und dann mal kräftig auf die Hupe - der Kollege hat nen Satz gemacht, das könnt ihr euch nicht vorstellen 🤣 Aus dem Stand wäre mir der fast auf die Haube gehüpft...

Die umstehenden, die das beobachtet haben, haben sich schier nicht mehr halten können - gab einige Daumen hoch 👍
Dem Delinquenten geht's übrigens gut, der braucht heute zumindest keinen Kaffee mehr, um in Wallung zu kommen 🤭
 
Ich habe diese mal gekauft. Allerdings für den kleinen Volvo.
Sehr klares und lautes Signal, allerdings nur Hochtonbereich, also nix für den RAM.
Zwar Kompakt, aber trotzdem ein Klotz wegen dem Kompressor.
Vielleicht als Rückfahrwarner beim RAM zu verwenden, das hilft auch bei Panjabi MC über Kopfhörer…..IMG_0210.png
 
Hätte da noch was für den kleinen Geldbeutel abzugeben, da Chrom nicht mein Ding ist 😉 und die Luft müsste noch selbst gepresst werden 🤣
 

Anhänge

  • 20171012_143730.jpg
    20171012_143730.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 0
  • 20171012_143632.jpg
    20171012_143632.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
Achja wie bzw. wo habt ihr eigentlich dad Hupen Signal abgegriffen um es zu „Teilen“ in normale Hupe bzw. Fanfare.

Muss jetzt auch mal überlegen ob separaten Schalter oder doch als Wechsellösung.

@conchoulio hast Du zufällig die Maße deiner Konstruktion festgehalten?
 
Achja wie bzw. wo habt ihr eigentlich dad Hupen Signal abgegriffen um es zu „Teilen“ in normale Hupe bzw. Fanfare.

Muss jetzt auch mal überlegen ob separaten Schalter oder doch als Wechsellösung.

@conchoulio hast Du zufällig die Maße deiner Konstruktion festgehalten?
Im Sicherungskasten
 
Achja wie bzw. wo habt ihr eigentlich dad Hupen Signal abgegriffen um es zu „Teilen“ in normale Hupe bzw. Fanfare.

Muss jetzt auch mal überlegen ob separaten Schalter oder doch als Wechsellösung.

@conchoulio hast Du zufällig die Maße deiner Konstruktion festgehalten?
Ich kann nur die oben verlinkte Funklösung empfehlen 👍🏻
 
Ich kann nur die oben verlinkte Funklösung empfehlen 👍🏻
Grundsätzlich nicht schlecht, möchte aber nichts mit ner extra Fernbedienung.
Wenn dann nutze ich die Knöpfe die ich schon habe.

Achja guter Tipp: Bei der nächsten Autoposer Kontrolle die Fernbedienung gut sichtbar hinlegen und auf Nachfrage sagen: Was Auspuffklappe, nee sowas habe ich bestimmt nicht verbaut.
Da haste dann die nächste Stunde erstmal Spaß. 😂
 
Oben