AirSuspension - Die Zusammenfassung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich werd mich dann auch mal auf die Fehlersuche begeben, hab mich mal mit Ersatzteilen eingedeckt. Von denen ist ein vorderer undicht, der rest funktioniert, aber dann kann man in ruhe schon alles vorbereiten đŸ„ł

Nur wo ich den Stickstoff dann herbekomme, weis ich noch nicht
Bei E... Y sind ein paar Flaschen momentan drin. Zwar nicht unbedingt billig, aber 10L langen dicke. Musst halt drauf achten das es das 5.0 ist. Dann kaufst dir einen Druckminderer und nen R134a Klimaanlagenanschluss. Anschließen und befĂŒllen. Wichtig ist das du alle 4 Federbeine komplett entlastest und nicht auf dem Boden stehen. Danach mit Alfaobd dein BefĂŒllprozedere starten.
 
Boah ey...
So anders können die Menschen sein.
Mittlerweile will ich einfach nur noch so wenig Technik wie möglich im Auto haben, weil dann kann weniger kaputt gehen kann.

Aber Respekt dass ihr euch das alles offenen Auges antutđŸ’ȘđŸ»
 
Weil du sonst den Luftbalg kaputt machst. Er steht dann mit seinem gesamten Gewicht darauf. BeschĂ€digungen und undichtigkeit sind die Folge. 😀👍
Er steht doch auch so mit seinem gesamten Gewicht drauf. Ventile sind ja zu, Stickstoff im Luftbalg ist drin, Ventil zum Tank ist geschlossen. Nun wird der Tank neu befĂŒllt und das betrifft ja nicht die LuftbĂ€lge ?
 
Er steht doch auch so mit seinem gesamten Gewicht drauf. Ventile sind ja zu, Stickstoff im Luftbalg ist drin, Ventil zum Tank ist geschlossen. Nun wird der Tank neu befĂŒllt und das betrifft ja nicht die LuftbĂ€lge ?
Asooooo. Ich dachte du möchtest komplett neu befĂŒllen. Na dann ist es ja ok. 😜
 
Ja auch wenn komplett neu befĂŒllt wird, wird alles in die AtmosphĂ€re entlassen, Fahrzeug liegt ganz unten, hinten auf seinen Begrenzern, dann werden die Tanks neu befĂŒllt, und von da aus wird dann spĂ€ter das Fahrwerk wieder auf Höhe gepumpt. Man befĂŒllt nur die Tanks, nie die BĂ€lge an sich, da kommt bei der BefĂŒllung kein Druck an
 
Ja auch wenn komplett neu befĂŒllt wird, wird alles in die AtmosphĂ€re entlassen, Fahrzeug liegt ganz unten, hinten auf seinen Begrenzern, dann werden die Tanks neu befĂŒllt, und von da aus wird dann spĂ€ter das Fahrwerk wieder auf Höhe gepumpt. Man befĂŒllt nur die Tanks, nie die BĂ€lge an sich, da kommt bei der BefĂŒllung kein Druck an
Bin davon ausgegangen das Federbeine usw. getauscht wurden. Dazu muss ja zwangslĂ€ufig das Stickstoff aus dem Fahrwerk. Aber so ist das alles ĂŒberhaupt kein Thema. Geht ja schnell. 👍
 
diesmal im richtigen Thread :). Also Wasserabscheider macht was er soll, es ist kaum noch Wasser im Abscheider. Auch bei Minus Graden bisher keine AusfĂ€lle. Ich denke das zusammen spiel mit N2 und Abscheider geht ganz gut. Im letzten Winter hat er ja schon beim Fahren und ab 5° zicken gemacht. Ich habe auch das GefĂŒhl das seit dem N2 das Fahrwerk insgesamt Straffer ist und er besser auf der Straße liegt.
 
Einen "Diener" sollte er nicht machen.
Zumindest nicht innerhalb von ein paar Tagen.
Nur zur Info.
Meine Gen5 (2dreiviertel Jahre alt und knapp 50 Tkm) steht oft 3-4 Wochen am StĂŒck in der Tiefgarage ohne bewegt zu werden. Zwecks Rein-und Rausfahren (tiefste Stelle der TG) ließ ich ihn dann meist auf der tiefsten Stufe stehen.
Hab ihn jetzt mal 3 Wochen in der höchsten Stufe geparkt (offroad 2) und er machte keinen Diener.
Nach der tiefsten Stelle muss ich ihn beim Rausfahren immer mindestens auf offroad 1 hochfahren, damit er mit den Trittbrettern nicht aufsetzt. AuffÀllig dabei ist, dass er nahezu 1 min benötigt, um sich eine Stufe hochzupumpen nach so langer Standzeit. Bedeutet, ich stehe ca 4 min in der SchrÀge, bis ich komplett wegfahren kann. Dabei zischt er ab und zu einmal ganz kurz, wie man es von Druckluftbremsen der LKWs kennt.
Sonst benötigt er max 10 Sek pro Stufe beim Hoch oder Runterfahren des Fahrwerks.
Weiterhin erlaubt er nach dieser Hochpumpaktion wĂ€hrend der nĂ€chsten paar Kilometer Fahrstrecke keinen weiteren manuellen Fahrwerkseingriff und quittiert diesen mit der Meldung "Kompressor oder Ă€hnlich đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž has to cool down".

Wie gesagt - meine Erfahrung nur zur Info.

Bei regelmĂ€ĂŸigen Fahrbetrieb macht er das nicht.
 
So Àhnlich verhÀlt sich meiner auch nach lÀngerer Standzeit. Man hört dann anfangs lange den Kompressor laufen und beim ersten automatischen absenken dauert es lÀnger bzw. kommt manchmal die Meldung. Wenn ich alle paar Tage fahre passiert das nicht.
 
Hallo hattet ihr schonmal dierekte probleme mit kabel oder so? ich brÀuchte mal einen schaltplan .
 
Oben