Hupe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@tom_HB
Die Funklösung ist echt genial, man kann zwischen den Hupen wechseln oder auch beide gleichzeitig nutzen 😁
Die Marco-Rim hat ja doch eine kurze Verzögerung, bis der Kompressor den Druck bringt. Das hat die originale Hupe nicht.
Schalter ist der hier vom Ali für 18€ mit 2 Fernbedienungen:
https://a.aliexpress.com/_EG48UgN

Dann noch eine wasserdichte Box von Amazon:
https://amzn.eu/d/hE9TRkn

Antenne und Kabel nach außen geführt und die Durchführung abgedichtet.

Nur eben der Verbauort ist mies, da muss die Werkstatt noch mal ran, oder ich leg da im Sommer selbst mal Hand an. 🙄
 
Sieht zwar nicht so aus, ist aber ganz gut geschützt.
 

Anhänge

  • 20230501_192633.jpg
    20230501_192633.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2
Nur eben der Verbauort ist mies, da muss die Werkstatt noch mal ran, oder ich leg da im Sommer selbst mal Hand an. 🙄
Dann zeig doch mal wo sie bei dir sitzt. Damit wir nicht den gleichen Einbauort wählen. Im oberen Bereich im Motorraum ist ja wohl kein Platz dafür. Viele Stellen kann es ja nicht geben um die unterzubringen.
 
Ist halt ein „Must have“ 😁
Haben habe ich auch schon, nur noch nicht eingebaut 😩
Naja wirklich vermisst habe ich es bisher nicht, aber immer mal wieder kommt so der Gedanke auf..... :ROFLMAO:

Außerdem ich würde mich wahrscheinlich selbst zu Tode erschrecken, wenn ich vergesse umzustellen und der Ram beim abschließen hupt. :ROFLMAO:
 
Hab sie bei mir unten an den 2 viereckigen Aufnahmen des Rahmens mit dem Gewindeeinsätzen verschraubt.
Hängt quasi vor der Vorderachse quer.

Der Kompressor hat ein kleines Gehäuse bekommen, zum Schutz. Habe bisher keine Probleme mit Wasser und Dreck gehabt.

IMG_20240228_185337_808.jpg

IMG_20240228_185317_351.jpg
 
Hab sie bei mir unten an den 2 viereckigen Aufnahmen des Rahmens mit dem Gewindeeinsätzen verschraubt.
Hängt quasi vor der Vorderachse quer.

Der Kompressor hat ein kleines Gehäuse bekommen, zum Schutz. Habe bisher keine Probleme mit Wasser und Dreck gehabt.

Anhang anzeigen 112793

Anhang anzeigen 112794
Das geht nur bei den günstigen Modellen. Die anständige haben da die Tow Hooks verschraubt. 🤪

Aber sehr schön gelöst. 👌🏼
 
Das geht nur bei den günstigen Modellen. Die anständige haben da die Tow Hooks verschraubt. 🤪

Aber sehr schön gelöst. 👌🏼
Due Traverse paßt schon. Man muß nur noch zwei Winkel anscheißen, dann kann man die seitlichen Löcher hernehmen.😉
 
Das geht nur bei den günstigen Modellen. Die anständige haben da die Tow Hooks verschraubt. 🤪

Aber sehr schön gelöst. 👌🏼
Beim Spocht-Modell geht's um Gewichtsreduzierung. Fehlende Tow Hooks sind nur konsequenter Leichtbau. 😏
 
Die Haken habe ich beide entfernt, wir nutzen die nicht.
Die sind richtig schwer.
Das lange Horn habe ich bei mir ganz oben über dem Kühler quer montiert.
Dort ist es optimal geschützt, sollte dann etwas länger halten.
Die Verdampfer waren damals unten an der Vorderachse montiert.
Waren total vergammelt, ist also keine gute Position meiner Meinung nach.
 
Oben