Grail Klappenauspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist ja immer so. 🙈
LĂ€sste es machen oder machste alles selbst? Musste ĂŒber die 600euro
fĂŒr nicht mal ne Stunde Einbau etwas schmunzeln. 😂
Ich lass es tatsĂ€chlich machen, da ich bei mir keinen Platz habe fĂŒr solche Sachen, aber ich zahle auch keine 600€ das finde ich schon sehr heftig fĂŒr den Einbau. Hab ein gutes Angebot bekommen bei mir in der NĂ€he.
 
Die Grail Anlage sieht sehr interessant aus, bzw. hört sich auch nicht schlecht an auf dem Youtube Video von denen:

Allerdings finde ich es besser, wenn der RAM dumpfer, bulliger, "böser" klingt.
Die LautstĂ€rke einer Anlage kann man ja auch ĂŒber das Einschweißen von Spezial-KATs machen?
Habe aktuell die GME Anlage mit Spezial KAT. LautstÀrke ist super, aber mit dem Klang bin ich leider garnicht zufrieden.
Preis in 2022 ĂŒbrigens 3.900€, inkl. Einbau (war aber auch ein grĂ¶ĂŸerer Umbau mit dran)
Aktuell scheinen Magnaflow und Flowmaster einen richtig schönen dumpfen Sound zu haben.
 
Die Grail Anlage sieht sehr interessant aus, bzw. hört sich auch nicht schlecht an auf dem Youtube Video von denen:

Allerdings finde ich es besser, wenn der RAM dumpfer, bulliger, "böser" klingt.
Die LautstĂ€rke einer Anlage kann man ja auch ĂŒber das Einschweißen von Spezial-KATs machen?
Habe aktuell die GME Anlage mit Spezial KAT. LautstÀrke ist super, aber mit dem Klang bin ich leider garnicht zufrieden.
Preis in 2022 ĂŒbrigens 3.900€, inkl. Einbau (war aber auch ein grĂ¶ĂŸerer Umbau mit dran)
Aktuell scheinen Magnaflow und Flowmaster einen richtig schönen dumpfen Sound zu haben.

Anhang anzeigen 6e3abee0-fa81-436a-a609-c6c35c708806.mp4
Ich hab die von grail drunter 👇
 
Allerdings finde ich es besser, wenn der RAM dumpfer, bulliger, "böser" klingt.
Hör dir mal die von NAP an, aber die normale, NICHT die Klappenanlage!
Ich finde den Klang der NAP am besten passend zum Ram. Sehr dumpf und schönes Blubbern. Musst du aber in echt hören, Videos sind immer so ...naja...
Ich hab auch sehr lang gesucht und mir alle möglichen Anlagen angehört, auch die GME oder Grail und alle anderen verdĂ€chtigen Hersteller. Entweder hört man kaum Unterschiede oder die BrĂŒllen, Kreischen irgendwie, was nicht zum Ram passt (meine Meinung).
Komischerweise klingt die NAP Klappenanlage fĂŒr den Ram (doppelter Preis) bei weitem nicht so gut wie die normale ohne Klappe. Warum das so ist konnte mir aber noch niemand erklĂ€ren.
 
Wir haben zwar nur die Serienanlage und die NAP bei RTR direkt nebeneinander gehört aber was Jörg schreibt, kann ich bestĂ€tigen. Schöner dumpfer Klang 😊 war sofort klar, dass wir die brauchen 😂

Gibt ein Video von RTR aber in echt ist das nochmal anders. Video mit Kopfhörern kommt halbwegs ran.
 
Ich hab meine nur bearbeiten lassen, fĂŒr 150€ kann ich nicht meckern und keiner sieht das ganze
 

AnhÀnge

  • IMG_2270.mov
    31,4 MB
Hast du denn ĂŒberhaupt mal so aus Eigeninteresse eine Standmessung gemacht, wo du jetzt landest?
 
Den macht er am topfeingang auf und falzt ihn wieder um man sieht nichts, nein habe noch nie eine Messung durchgefĂŒhrt
 
Wenn's nicht zu laut und auffÀllig ist, geht's bestimmt.
Eine normale Kontrolle geht dann bestimmt, aber eine spezielle "Poser Kontrolle" wo sie pauschal alle einfach messen wird dann hoffentlich gut gehen.
Hast du denn eine Soundprobe? :)
 
Leerlauf Kaltstart geht ja noch. Das ist noch net so auffÀllig.
 
Hör dir mal die von NAP an, aber die normale, NICHT die Klappenanlage!
Ich finde den Klang der NAP am besten passend zum Ram. Sehr dumpf und schönes Blubbern. Musst du aber in echt hören, Videos sind immer so ...naja...
Ich hab auch sehr lang gesucht und mir alle möglichen Anlagen angehört, auch die GME oder Grail und alle anderen verdĂ€chtigen Hersteller. Entweder hört man kaum Unterschiede oder die BrĂŒllen, Kreischen irgendwie, was nicht zum Ram passt (meine Meinung).
Komischerweise klingt die NAP Klappenanlage fĂŒr den Ram (doppelter Preis) bei weitem nicht so gut wie die normale ohne Klappe. Warum das so ist konnte mir aber noch niemand erklĂ€ren.
Danke, ja den Tipp mit der NAP ohne Klappe habe ich schon des öfteren gehört / gelesen.
Was jedoch der Vorteil an der GME-Klappenanlage aktuell ist: Sie ist nochmal ne Ecke lauter durch anderen KAT, (eher am Rande der LegalitĂ€t), und bei einer Kontrolle kann ich die Anlage halt einfach leise machen. Das hat kĂŒrzlich bei einer Kontrolle ĂŒbrigens gut geklappt.
Aber ja, einen Tod muss man vermutlich sterben.
Hoffe bald nochmal auf einem Treffen oder bei anderer Gelegenheit einen RAM mit NAP oder Grail oder Magnaflow oder so anhören zu können.
 
Oben