charger ab bj 2006

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moin liebes forum
:)


ich werde mir demnächst (sobald sich was passendes findet) einen charger zulegen, vorrangig nen 3,5er oder 5,7er. Gibt es da stellen auf die man besonders acht geben sollte oder eventuell "Krankheiten"?

Danke schonmal im voraus
:)
 
Wie ist denn dein Budget? Wenn es aus daily use Gründen und evtl. Budget Gründen (bin gerade kurz vor dem Kauf) kein V8 werden wird, das ist evtl. der Charger ab 2011 mit dem Pentastar 3.6 V6 die bessere Wahl - mehr Leistung, weniger Verbrauch und hat Steuerkette anstatt Steuerriemen - und das Interieur ist moderner. Aber die guten, sauberen Fahrzeuge kosten dann halt 20.000 Euro aufwärts je nach Ausstattung und Laufleistung.

Bei den Modellen mit hoher Laufleistung ist vor allem auf die Aufhängung vorne zu achten - stammt von der alten E-Klasse, soll recht gut aber kompliziert aufgebaut sein und verscheißt auch gut aufgrund des hohem Fahrzeuggewicht.
 
Servus,

Ich hatte nen 2006er charger. Schwachstellen waren bei mir das kunstleder welches gerade auf der fahrerseite schnell rissig wurde. Es gibt eiben stecker am Getriebe wo er gerne öl verliert und der luftmassenmesser spinnt gerne rum. Hinzu kommt dass der3.5 liter im Vergleich zum hemi nur unwesentlich weniger braucht und der 4 gang Automatik 1 gang fehlt. Insgesamt aber ein gutes Auto. Würde dennoch auch dazu raten lieber etwas mehr zu investieren und den neueren mit3.6 liter pentastar zu nehmen.

Cheers
 
Danke schonmal für die antworten
:)
mein Budget liegt bei 12000. Ich würde auch lieber einen rt holen, da die Unterschiede im Unterhalt wirklich minimal sind. Leider gibt das der Markt Grad nicht her, aber vielleicht hab ich noch Glück
:)
 
Danke schonmal für die antworten
:)
mein Budget liegt bei 12000. Ich würde auch lieber einen rt holen, da die Unterschiede im Unterhalt wirklich minimal sind. Leider gibt das der Markt Grad nicht her, aber vielleicht hab ich noch Glück
:)

Bei deinem Budget wird es wohl klar auf einen LX 1.Generation rauslaufen. Gibt auch schon R/Ts mit hoher Laufleistung im Bereich 16.-20.000 Euro. Drunter nur 3.5 V6 die dann aber teilweise aber unter 100.000 Laufleistung sind.

Werde am Sonntag mal schauen wie der 2014er mit Pentastar "rennt"
:-D
:-D
... kostet aber etwas mehr als das Doppelte deines Budget.
 
mir gefällt die erste Generation auch ehrlich gesagt am besten. Gibt auch schon rt's in der Preisklasse, dann aber wirklich schon nah bei 200000 km. Kommt aber im Endeffekt immer drauf an wie sich km das Fahrzeug gekümmert wurde^^
 
Wenns vom bugdet passt dann die goldene mitte, einen ab 2009 - 2010 kaufen!

Besseres interior

Mygig multimedia system

5.7 hemi ist besser, ab 2009 gab es eagle koepfe, variable nocke etc..


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3.6er (auch gerne den vor 2011).......wer will denn rennen ?? Cruisen ist angesagt !
;)
bullet proofed !
 
Die unterhaltskosten ob v6 oder v8 sind nahezu identisch, ebenso der verbrauch, macht keinen grossen unterschied, wenn dein budget reicht hohl dir ein 5.7 oder evtl sogar den 6.1 srt

Beim 3.5 aufpassen das es auf jedenfall die 5 gang automatik ist, es gibt auch welche mit 4 und diese ist unterirdisch


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Du kannst diese anhand der bilder sehr gut auseinanderhalten

Das 5 gang nag1 getriebe hat ausserdem autostick

d3e7cd9573443e8e66fc102164b6a99e.jpg



Das 4 Gang Dinogetriebe

ee4e364295b56867283cca902e6d02b7.jpg



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Danke Leute das ist echt nett von euch
:)
ich hatte mich letztens bei nem charger schon gewundert warum die Schaltkulisse anders aussieht. jetz bin ich wieder etwas schlauer^^
 
Schau mal hier steht ein V8 in Ruhpolding:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...ant1.modelId=2&pageNumber=1&action=eyeCatcher

oder hoch in den Norden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...ant1.modelId=2&pageNumber=1&action=eyeCatcher

Der in Uetersen steht aber schon locker seit dem Herbst auf Mobile.

mir zeigts bei beiden das selbe Auto an^^ den hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst. Aber schon hinzu sinds über 600 km^^ ich fahr ja gerne ein Stück aber is schon mächtig viel.
 
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