Dodger Charger Bj.2006

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Juli 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Eberstadt
Hallo zusammen,

ich habe bei Mobile einen Charger Bj.
2006 gefunden. Optisch wie technisch hat er ein paar Probleme. Dafür ist er Verhältnismäßig günstig.

https://m.mobile.de/auto-inserat/do..._medium=social&utm_campaign=SocialSharingmWeb

Was haltet ihr davon?

Optische Sachen sind Fahrersitz Leder gerissen, Kühlergrill wurde wohl mal lackiert aber die Farbe blättert ab, teilweise fehlen Verkleidungsteile ( Kofferraumklappe (gibts dort eine Verkleidung?) Und Umlenkrolle Fahrergurt) Klarlack löst sich an ein, zwei Stellen.
Technisch ist Poltern Hinterachse , Poltern Vorderachse lt. Händler Querlenker Vorderachse und wahrscheinlich Domlager Hinterachse.
Airbag leuchte brennt sporadisch ( Steckverbindung unterm Beifahrersitz?)
ABS und Tempomat teilweise gestört ( ABS Sensor oder irgendwas am Ring?)

Motor läuft problemlos. Fährt,Bremst, Lenkt gut.

So beim schreiben wars doch ein längerer Text. Sagt mal eure Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne mich mit dem Fahrzeug speziell auszukennen würde ich meiner Meinung nach sagen.......

1. Nimm ihn, wenn Du viel Zeit und Geld hast.

2. Lass Dich nicht davon irritieren, dass es der Händler nicht schafft, den Wagen selbst über den TÜV zu bringen. Dass können nur Kleinigkeiten sein....... Haha....

3. Ich persönlich hätte den Wagen bei Interesse gleich ad Acta gelegt. Mein Bauchgefühl sagt, dass Du den Anschaffungspreis nochmal reinsteckst, bis er Deinen Wünschen entspricht.

Kenne Deine Schrauberfähigkeiten und Deinen Enthusiasmus nicht, aber für mich wäre datt nix.... !
 
Laut Händler hat er ihn nur zum weiterverkaufen angekauft. Obs stimmt, keine Ahnung.

Bei Mobile liegt der nächste bei knapp 12.500€ dann mit 7 Monaten Tüv. Gleiches Baujahr aber 30.000Km weniger auf dem Tacho.

Ich denke die Elektrik Probleme haben die größte Ungewissheit ob sie lösbar sind.
Fahrwerk kann man ja alles richten.

Zeit will ich mir auf jeden Fall bis zum nächsten Frühjahr lassen zum reparieren. Wobei es schwierig ist ohne Tüv einen Teil selbst und einen Teil in der Werkstatt machen zu lassen.
Geld : naja hätte ich Geld würde ich mir einen im besseren Zustand suchen.
:-D
 
Oben