Dodge Charger - Gebrauchtwagenkauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Okt. 2022
Beiträge
127
Reaktionspunkte
11
Hey,
ich bin neu in der "Dodge Welt" und komme von Audi.
Ich werde mir voraussichtlich einen Dodge Charger SRT 392 Scat Pack (BJ 2016) mit dem 6.4 Liter Hemi Motor gebraucht kaufen und wollte Fragen worauf ich hierbei besonders achten muss?
Ich habe von dem sogenannten "Hemi-Tick" gehört, wie genau stelle ich diesen fest?
Gibt es sonst noch typische "Macken" von diesem Modell?

Dann noch zum Thema Oil Catch Can, ist diese Sinnvoll? Habt ihr auch so eine?

Schonmal Danke für eure Antworten :)
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald schreit, so tönt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Zum Hemi Tick: das ist halt ein klackern, wegen einer eingelaufenen Nockenwelle. Nicht zu verwechseln mit dem Pfurzen wegen gerissener Krümmerbolzen 😉 schau am besten ein yt Video wegen dem Geräusch.
Ich meine aber eh, dass die einlaufenden Nockenwellen die 5,7 Liter Motoren betreffen.
Zur OCC gibt es fast soviele Freds wie zum richtigen Motoröl. Lies dich hier mal quer durch. Das meiste dürfte beantwortet werden.
Wichtig: Check die VIN!
Und geh am besten nicht alleine los. Ansonsten verdreht der V8 Dir den Kopf 😉
 
Zum Hemi Tick: das ist halt ein klackern, wegen einer eingelaufenen Nockenwelle. Nicht zu verwechseln mit dem Pfurzen wegen gerissener Krümmerbolzen 😉 schau am besten ein yt Video wegen dem Geräusch.
Ich meine aber eh, dass die einlaufenden Nockenwellen die 5,7 Liter Motoren betreffen.