Durango ab 2017 wie verkaufe ich den meiner Frau?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also mein Vorschlag wäre wenn es in den Urlaub geht, alle Personen rein und nen 750Kg Hänger hinten drann.
Du meinst so einen kleinen, klapprigen Baumarkthänger? Mei, damit möcht ich aber nicht nach Kroatien, Spanien oder Italien in den Urlaub gurken...
:/


Dann eher noch ne Doppeldachbox oben drauf, wenn das wirklich nicht reicht, gegebenenfalls einen anständigern Tandem-Kofferanhänger. Ob sich das dann lohnt, steht natürlich auf nem anderen Blatt. Braucht man das Teil nicht auch für andere Aktivitäten, ist's natürlich zu teuer und damit unsinnig...
 
Du meinst so einen kleinen, klapprigen Baumarkthänger? Mei, damit möcht ich aber nicht nach Kroatien, Spanien oder Italien in den Urlaub gurken...
:/


Dann eher noch ne Doppeldachbox oben drauf, wenn das wirklich nicht reicht, gegebenenfalls einen anständigern Tandem-Kofferanhänger. Ob sich das dann lohnt, steht natürlich auf nem anderen Blatt. Braucht man das Teil nicht auch für andere Aktivitäten, ist's natürlich zu teuer und damit unsinnig...
Da hast du ja vollkommen Recht, aber hab doch nur schön reden wollen, für seine Frau
:)
 
Würde ich gerne mal ein paar Dinge von Euch Durango Fahrer mit LPG Anlage wissen.

Die einen 7 Sitzer (gerne auch 6 sitzer) ab BJ 2017 besitzen, um meine Frau zu überzeugen nicht doch einfach mal darüber nachzudenken.


  • Wie groß ist der Gastank und wie viele km Fahrt ihr so damit in etwa?
  • Beim LPG ist der Preis ja nun gerade mal knapp 1€ günstiger als E5 was bezahlt ihr für eine Füllung?
  • Wie viel KM Fahrt ihr mit dem Benzin Tank + Gas oder rein mit Benzin und wie sind in etwa die Verbrauchswerte?
  • Welche Wartungskosten habt ihr?
  • Gib es aktuell Kinderkrankheiten (außer das Aquarium im Rücklicht) auf die man achten sollte.
  • Wie hoch sind die Wartungskosten für die Gasanlage und in welchen Intervallen ist die fällig?
Moin

ich besitze einen weißen Dodge Durango in SRT Optik, (die schwarzen Streifen waren gewöhnungsbedürftig)... er hat den 5,7 L Motor und den habe ich bei "Gas for You in Osnabrück" gleich auf Gasanlage umbauen lassen (Kosten damals ca.2800€) ... Anstatt dem Reserverad besitze ich nun ein Unterflurgastank von 90 Liter Fassungsvermögen, den ich (je nach Außentemperatur bis maximal 77 Liter befüllen kann.... mit diesem 77 Liter Gas bewege ich den Durango bei Piano Fahrt Tempomat 110 km/h bis zu 6oo Kilometer, bei Vollgas die Hälfte..... die Gasanlage (Prins) läuft super, ich habe noch keinerlei Probleme damit gehabt...

anschließend bin ich mit dem Fahrzeug zu einer Fachwerkstatt hin (Holländer in Rheine) und fragte nach, ob ich für das Fahrzeug noch eine zusätzliche Absicherung benötige, wegen Motorschaden und so und die Frage an mich war "was fährst du denn, den V6 oder den V8?" und ich sagte "den V8" und die Antwort war "vergiss es, mit dem Motor wirst du keine Probleme haben (was im Umkehrschluss für mich bedeutet, dass sich das mit dem V6 wohl anders verhält)

rein Benzin fahre ich den Durango bei etwa 12 Liter im Durchschnitt.... bei Tempomat 90 km/h bei 7 Liter ... bei Tempomat 110 km/h 9 Liter ... bei Tempo 150km/h 14 Liter und aufwärts willst du nicht wirklich wissen (besonders nicht deine Frau;))

Wartung habe ich alle 14 Tausend Kilometer und bei mir liegt der Preis dann zwischen 200 bis 400 Euro = das geht natürlich deutlich teurer, denn einige Werkstätten haben mittlerweile Wucherpreise was den Stundenlohn angeht.

wegen dem Aquarium im Rücklicht = hatte mich vorab auch beschäftigt, aber das stellte sich bei mir als unbegründet heraus.... ich find im Nachhinein die Luftschlitze eher praktisch, so kann nach meiner Logik her Schwitzwasser entweichen.... wie gesagt, null Problem bei mir.

als "Kinderkrankheit" sehe ich die Musikanlage an, die tut bei mir nur wenn sie bock hat.... ok, ganz so dramatisch ist es nicht, aber ab und an braucht die Anlage einige Minuten, um sich zu aktivieren.... ich denk mir, dass das ein Softwarefehler ist, denn der Tuner wird hier in Europa neu programmiert... die Sender gehen auch schlecht rein, sind nicht störungsfrei.... dafür ist der Hörgenuss klasse, so richtig viel WUMMS

die Wartungskosten meiner Gasanlage liegt bei mir nahe der null

ich hoffe dir damit geholfen zu haben, auch wenn meine Beschreibung nicht zu dem V6 gehört

Charly
 
Müsste ich meiner Frau ein Auto schönreden, das ich haben will und von meiner sauer verdienten Kohle kaufen will, dann würde ich definitiv














die Frau wechseln!

Hasta la Vista,
der Small
 
Müsste ich meiner Frau ein Auto schönreden, das ich haben will und von meiner sauer verdienten Kohle kaufen will, dann würde ich definitiv
die Frau wechseln!

Das wäre die allerletzte Konsequenz... :LOL:

Obwohl... 🤔

Wenn es finanziell passt, habe ich bisher immer gefahren, worauf ich gerade Bock habe bzw. hatte.
Ob irgendwas unvernünftig ist oder nicht, dazu brauch' ich keine zweite Meinung, das weiß ich selbst.

Probefahrt beantragen und ohne was näheres zu sagen, Frau mitnehmen und reinsetzen, fertig.
 
Was bin ich froh, dass meine nun Verlobte mir da nix rein redet, genau wie ich ihr beim Autokauf.
 
Ich hatte auch jeden Urlaub das Problem, dass meistens nicht alles ins Auto gepasst hatte. Urlaubsgepäck, zwei große Wauzis, plus Hundefutter, Hundebetten usw. Bei mir ist es dann ein Chevrolet Suburban geworden. Drei Sitzreihen und dahinter noch ein ordentlich großer Kofferraum. Ich liebe das Auto. Der V8 arbeitet leise und vor allem sehr sparsam. Ein Dodge oder Chevy musste es auf alle Fälle sein. Im Platzangebot schlägt der Suburban den Durango um Längen, deshalb wurde es der Chevy.
 
Im Platzangebot schlägt der Suburban den Durango um Längen, deshalb wurde es der Chevy.
Ja nü, dits ja auch Äpfel mit Melonen. Du vergleichst einen Mid Size Süv (Durango) mit nen Full Size Süv. Der suburban ist ja die gleiche Klasse wie Escalade, Yukon und Expedition.
Aber ein feines Ding ist er 🍻
Ein DuRAMgo wäre was feines.
 
Ja nü, dits ja auch Äpfel mit Melonen. Du vergleichst einen Mid Size Süv (Durango) mit nen Full Size Süv. Der suburban ist ja die gleiche Klasse wie Escalade, Yukon und Expedition.
Aber ein feines Ding ist er 🍻
Ein DuRAMgo wäre was feines.
Der Suburban ist sogar größer, als die von dir aufgeführten Modelle. Der Chevy Tahoe ist vergleichbar mit denen. Ich habe die beiden ja auch nur für mich verglichen, da ich richtig viel Platz brauche, mehr nicht.
 
Ich hab meiner Frau auch vorgeschlagen, dass wir noch einen suburban oder Escalade bekommen. Dann fährt sie Durango und ich den größeren. Aber nöööö…. Sie will weiter Corsa fahren 🙄 😂
 
Oben