Werkslaufschein? von meinem Mexico RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..OK..habs schon eben in einem anderem Thema hier endeckt..dann brauch ich ja weiter keine Panik schieben, denn scheinbar gibts da keine wirklich technischen Unterschiede..offensichtlich nur Personen, die glauben, sie fahren das bessere Auto, weil ihr Eimer ein anderen Aufkleber hat
:-)
 
@ Turbodiesel.

werde ich mal drauf achten.

Und da Du ja nicht so weit weg wohnst, lade ich Dich demnächst mal auf einen Kaffee im Borussia Park ein.

Gruß. Pete
 
Ich denke, ich weiß nun, warum der L** und die ganzen anderen gerne Mexiko RAMs verkaufen.
Der 4x4 SLT QuadCab mit Sport Pack & Hemi kostet dort umgerechnet knapp 28.000 US$ - also 19.000 € :shock: . Die einzige Option sind 20" für 605€ und AntiSpin-Axle für 190€.
Der Laramie 4x4 kostet 21250€, mit Leder und voller Hütte.
Quelle:
https://www.dodge.com.mx/frGen2Hoja.asp?Hoja=_dcn/dcn_fr_modelo.asp?ClaveGen=QUAD08
und https://www.oanda.com/.
Wenn einer gut spanisch kann, dürfte da noch etwas mehr rauszufinden sein.
Grüße
Cherche
 
Die Fragen die sich mir stellen sind die Folgen:

1. hat der Ram fuer Mexico MDS?
Der Ram 2500 mit Hemi hat in den USA KEIN MDS!

2. hat der Ram fuer Mexico CAN-Bus?

Ich bleibe am Ball, die Fahrzeuge sind bei US Haendler nicht gerne gesehen, sie koennen KEINE Teile dafuer bestellen!!!
 
Die Frage ist eigentlich gibt es "den für Mexico" überhaupt... In den USA speziell Südstaaten fahren hunterttausende "Mexico-Ram" zu erkennen an der 3 an der ersten Stelle der Fahrgestellnummer (1 ist USA,2 ist Canada) diese Auto haben einen ganz normalen USA-title und werden dort keineswegs als minderwertig angesehen sie einfach nur in Mexico hergestellt! Ich habe auch noch nie erlebt das ein Dodgehändler keine Teile bestellen kann für diese Fahrzeuge! Wie ist die Vin von dem Auto für das es keine Teile geben soll?

Zum Rostschutz: in den Südstaaten werden ALLE Rams ohne Rostschutz ausgeliefert,völlig unabhängig vom Produktionsland.Ob das in den nördlichen Staaten auch so ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
 
1 = Herstellerland USA
2 = Herstellerland Canada
3 = Herstellerland Mexico
Das wissen mitlerweile fast alle die einen Dodge fahren!

ABER das hat NICHTS mit den angefuehrten "Mexico" Ram zu tun.
Die "Mexico" Ram sind speciell FUER Mexico hergestellt, haben auf dem Sticker stehen das sie NICHT in den USA zugelassen werden koennen.

Ich habe schon etliche Ram exportiert bei denen die Fahrgestellnummer mit 3 anfing, die sind in Mexico gebaut, aber eben fuer die USA!!!
 
Was soll denn da draufstehen? Hab ich noch nie gesehen. Für welches Auto kann dein Händler keine Teile besorgen, für dieses 1d7hu182x7j601400 ?
 
Was soll denn da draufstehen? Hab ich noch nie gesehen. Für welches Auto kann dein Händler keine Teile besorgen, für dieses 1d7hu182x7j601400 ?

Wenn der fuer Mexico gebaut wurde steht auf dem Stuersticker "ONLY FOR EXPORT"
 
Ich kann nicht erkennen das dieser 1d7hu182x7j601400 nur für Mexico gebaut wurde und in den USA nicht zugelassen werden kann. Wenn ein title mit "export" markiert wurde dann ist keine Zulassung mehr möglich dort. Ist es denn nun das Auto für das dein Händler keine Teile besorgen kann?? Wie heisst der Händler, ich kann mir das nicht vorstellen.
 
Vielleicht sind die Dealer auf Melmak alles besser, wissen alles besser, koennen alles besser.
Dieser Ram war im November nicht einmal in der Datenbank.
Carfax war nicht und ist noch immer nicht machbar!

Jetzt geh mir nicht weiter auf die Eier, meld Dich mal erst vernuenftig an!
 
Carfax war nicht und ist noch immer nicht machbar!

klar, es sind nur noch keine Zulassungseinträge vorhanden!
P.S. schau dir mal den letzten Satz an

VIN: 1D7HU182X7J601400
Year: 2007
Make: Dodge
Model: Ram 1500 Laramie / SLT / ST / Sport / TRX4
Style/Body: Quad Cab
Engine: 5.7L V8 SFI
Country of Assembly: United States
 
so, jetzt beruhigen wir uns ALLE mal wieder!

Brausepaul, bitte stelle dich erst einmal im entsprechenden Forum kurz vor, das ist bei uns so üblich. Und trage bitte einen gültigen Wohnort ein.
 
@ Oliver:

ja ist gut mach ich


@ Wingfox:

keine Antwort ist auch eine, ertappt würde ich sagen... :lol:
 
P.S. schau dir mal den letzten Satz an

VIN: 1D7HU182X7J601400
Year: 2007
Make: Dodge
Model: Ram 1500 Laramie / SLT / ST / Sport / TRX4
Style/Body: Quad Cab
Engine: 5.7L V8 SFI
Country of Assembly: United States

Also gut, zum lezten mal!!!

Der letzte Satz sag doch in keinster Weise aus fuer welches, unter welchen Kriterien, mit welchen Teile und mit welchen Ausgangsmateriealien diese Fahrzeuge gebaut wurden.
Oder etwa doch??

Dieser, in den USA gebaute Ram, war im November letzten Jahre NICHT in der Chrysler Datenbank, ich sehe keine Veranlassung alle 14 Tage alte Beitraege rauszukramen, erneut den Dealer anzurufen, usw.

Das war mein letzter Satz zu diesem Thema!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben