rückbank hochklappen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Schruns
bei mir lässt sich auf einmal die rückbank im ram nicht mehr hochklappen. die schmale seite geht noch aber die lange geht nur noch ca. 20 cm hoch und dann iss fertig. an was könnte das liegen? irgendwas verriegelt da im mechanismus aber ich finds einfach ned.

gruss und danke
pat
 
Klemmt etwas dahinter ?
Oder hast Du den kleinen Gummi mit dem Druckknopf vergessen?
 
hab ich auch gehabt...
geh mal links und rechts von den sitzen,sprüh da mal alles was da so mechanisch sich bewegt mit wd40 oder sprühöl ein...
bei mir hats geholfen...
und dann mit gefühl ein paarmal hoch und runter klappen bis es wieder "flüssig" geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich auch gehabt...
geh mal links und rechts von den sitzen,sprüh da mal alles was da so mechanisch sich bewegt mit wd40 oder sprühöl ein...
bei mir hats geholfen...hat mir der micha gesagt....

Musste ich damals auch machen, hat geholfen
 
werd ich mal mit wd40 probieren. ging eigentlich immer ganz normal ohne probleme auf und ab aber auf einmal ging nix mehr. mann hört schön wie seitlich im scharnier irgendwas metallisch verriegelt und die bank ansteht. ma kucken sonst kommt der grosse hammer :mrgreen:
 
da is nix zwischen!!
hört sich genauso an wie bei mir....mit diesem "verriegeln" ....
tja geht halt alles nach ein paar jahren kaputt... :roll:
 
Meine bewegen sich sich acht Jahren ohne Probleme. :shock:
Wichtig ist, dass auch die Rückenlehne nicht durch irgendwelche Gegenstände blockiert ist .




Gruss Bernd
 
Meine bewegen sich sich acht Jahren ohne Probleme. :shock:
Wichtig ist, dass auch die Rückenlehne nicht durch irgendwelche Gegenstände blockiert ist .
Gruss Bernd

Hallo,
so was Komisches hatte ich auch schon mal. Bei mir wars der (von mir bis dahin unbeachtete) Wagenheber. Hatte sich in der "Klapp- Beuge" verkantet. Woanders hin damit, dann wars wieder schön...

Aber wie schon angeführt: die Scharniere mal begutachtet bzw. geschmiert?

Weiterhin eine große Klappe...
:)


Olli P.
 
nöö ist ganz sicher nix dazwischen. problem hatte ich bei der kurzen seite am anfang auch mal, konnte ich aber damit lösen dass ich einfach das halbrunde sich bewegende teil im scharnier seitlich mit der hand nach hinten reindrücke. bis zum spray bin ich heute aber immer noch nicht gekommen, morgen dann auf ein neues :mrgreen:
 
hab ich auch gehabt...
geh mal links und rechts von den sitzen,sprüh da mal alles was da so mechanisch sich bewegt mit wd40 oder sprühöl ein...
bei mir hats geholfen...
und dann mit gefühl ein paarmal hoch und runter klappen bis es wieder "flüssig" geht...

Der WD40 Tip funktioniert nach 13 Jahren immer noch (y)

Hatte am Wochenende genau das gleich Problem. Beide Scharniere mit WD40 eingesprüht, und die Rücksitzbank lässt sich wieder hochklappen.
 
Oben