Gibt es nur noch Unfaller?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Mai 2023
Beiträge
60
Reaktionspunkte
60
Ort
67269 Grünstadt, Deutschland
Hätte nie gedacht das es so kompliziert ist einen RAM zu finden.
Ich habe jetzt mittlerweile zich anfragen gestellt. Es hat bis jetzt nur Händler getroffen, aber alle RAM Gen 5 mit einem Preis von ca. 50000€ sind alles Unfallwagen.:(
Dachte eigentlich das man für so einem Preis etwas Unfallfreies bekommt. Aber die scheinen ja gerade durch die Decke zu gehen.
Es war alles dabei von Frontschäden bis Heckaufprall. Mal hat die komplette Achse gefehlt. Airbags sind ausgelöst usw.
Es scheint ja doch ein großer Markt da zu sein für solche Autos.

Werde wohl doch lieber wieder auf den Gen 4 umschwenken, da scheint man wohl noch etwas zu finden.
Da auch mal eine Frage: Muss man vom Gen5 zum Gen4 große Abstriche machen?
Ich hatte nur gehört das, das Licht nicht so toll seien soll.

Naja das musste jetzt auch einfach mal raus.
Grüße Tobias
 
Moin Tobias,
auch beim Gen4 ist viel Schrott am Markt nur die Auswahl ist natürlich größer als beim Gen5 ab 2019.
Auch Gen4 macht Spaß und ist ein geiles Auto. Es kommt halt drauf an, was Du so an Assistenten dabei haben möchtest.
Da gibt es bei den gut ausgestatteten Gen5 natürlich mehr als bei Gen4. Z.B Kollisionswarner, Spurhalteassi, Totwinkel oder 360° Kamera, die bei Gen4 nicht verfügbar waren, sowie LED Licht.
Es kommt natürlich auch auf Dein Budget an, was Du bereit bist zu investieren.
Neue Gen5 starten mit BigHorn momentan wohl so bei 60—65 tausend. Laramie oder auch Sport bei ca. 80.
Gute und seriöse Händler für Neuwagen gib es einige. Die meisten Gebrauchtwagenhändler haben Unfaller.
Du kannst auch hier im Marktplatz mal gucken, da wir manchmal was angeboten.
 
Bin auch auf der Suche, Budget liegt bei 45.000.
Einen G4 hatte ich mir schon angeguckt, aber die Anmutung des Innenraum ist wirklich, na ja ich sag mal, nicht so schön.
Oder wie meine Frau meinte " Der sieht scheiße aus".
Von daher muß es ein G5 werden, der sieht schon besser aus.
Leider sind die Preise hier jenseits von gut und böse.
Und für 50.000 bekommt man schon einen guten Q7 oder Touareg, mit wenig Kilometer.
 
Servus Tobias,
Willkommen im besten Forum und viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche.
Ob Gen4 oder Gen5 ist ja nicht nur eine Frage des Budgets. Sehen meiner Meinung nach doch ziemlich unterschiedlich aus. Mir gefällt der Gen4 immer noch besser als der Gen5 deswegen habe ich mich bewusst für den "alten" entschieden. Wobei es den Gen4 ja weiterhin als Neuwagen zu kaufen gibt. Nennt sich dann Classic.
 
Das leidige Thema....kenne ich nur zu gut.
Januar 22 angefangen zu suchen und schlau zu lesen, festgestellt das Gen 4 zu 99% Unfaller sind.
Auch bei den Privaten wussten die Besitzer zum Teil nicht, das die Dinger einen ordentlichen Bums hatten.

Blieb nichts anderes übrig (für mich) als Budget Erhöhung und von einem Seriösen Händler einen Kaufen.

Insgesamt habe ich 11 Monate damit zu gebracht, bis der Dicke vor der Tür stand.....aber es hat sich gelohnt ;)
 
Es gibt durchaus auch unfallfreie Gebrauchte, allerdings sind die (wenn der Preis ok ist) meist noch am selben Tag verkauft.
Da muss man dann einfach schnell sein.

Also nicht verzweifeln, sondern weitersuchen.
 
Bin auch auf der Suche, Budget liegt bei 45.000.
Einen G4 hatte ich mir schon angeguckt, aber die Anmutung des Innenraum ist wirklich, na ja ich sag mal, nicht so schön.
Oder wie meine Frau meinte " Der sieht scheiße aus".
Von daher muß es ein G5 werden, der sieht schon besser aus.
Leider sind die Preise hier jenseits von gut und böse.
Und für 50.000 bekommt man schon einen guten Q7 oder Touareg, mit wenig Kilometer.
Darf Ich fragen was an den Innenraum von G4 so schlecht aussieht? Ich denke das der Longhorn oder mindestens ein Laramie nicht so schlecht sind... aber Geschmack ist so eine Sache:)
 

Anhänge

  • Ram_US 1500_2016.pdf
    7,7 MB · Aufrufe: 0
  • Ram_US Laramie_2015.pdf
    2 MB · Aufrufe: 0
Bin auch auf der Suche, Budget liegt bei 45.000.
Einen G4 hatte ich mir schon angeguckt, aber die Anmutung des Innenraum ist wirklich, na ja ich sag mal, nicht so schön.
Oder wie meine Frau meinte " Der sieht scheiße aus".
Von daher muß es ein G5 werden, der sieht schon besser aus.
Leider sind die Preise hier jenseits von gut und böse.
Und für 50.000 bekommt man schon einen guten Q7 oder Touareg, mit wenig Kilometer.
Als ehemaliger Touraeg Fahrer kann ich aus technischer Sicht (Kardanwelle, Rost) eigentlich nur zum RAM raten. Und was am Innenraum eines einigermaßen aktuellen G4 Classic so schlecht aussieht, vermag ich auch nicht zu erkennen.
 
Finde meinen 2018er Limited innen ganz hervorragend. Alles am Platz und gut zu greifen und bedienen. Kann auch nichts schlechtes sagen und es hat auch noch niemand gesagt, dass es nicht schön wäre oder gar Shice aussehen würde. Ein Ferrari hat innen ein anderes Layout aber ich wollte auch keinen Sportwagen.
 
Hallo,

Leider finde ich den Innenraum sehr ungemütlich, nur auf die Materialien bezogen.

Toll wäre ein RAM der außen wie ein G4 aussieht, aber innen wie ein G5.
Also sagen wir es mal so, bei einem Gen5 hätte ich gerne das kleinere Dysplay wie im Gen4 und lieber ein paar richtige Drehknöpfe und ordentliche Tasten. Ansonsten soll der Gen5 innen nun gar nicht soooo viel hochwertiger sein als der Gen4 hat hier mal jemand geschrieben.
 
Schau dir nochmal einen Limited an mit schwarzen dachhimmel wenn du die Möglichkeit hast. Wirkt dann alles nochmal anders und Wertigkeit. Ich finde es geht bis auf uconnect sehr in gen. 5 Richtung.
 
oder man kauft einen Dually
message-editor%2F1642011106438-rrtruckinline7.jpg


This Rolls-Royce Dually Pickup Was Built to Tow Other Rolls-Royces
 
Ja ich habe mir den Gen 4 schon als Neuwagen angeschaut. Aber der Preis von knapp 60.000€ inkl. Gas und LED hat mich erstmal abgeschreckt.
Wenn ich jetzt aber meine Suche Revue passieren lasse, dann war der Preis schon gar nicht mal so schlecht.
Man hat dann zumindest mit Sicherheit keinen Unfallwagen.
Von der Optik könnte ich mit beiden leben. Finde den Gen 5 von aussen schon ne Wucht.
Aber nicht das der Gen4 hässlich ist. Nicht falsch verstehen.

Gibt es Apple Car Play auch schon im Gen 4 oder ist der von der Technik schon ziemlich alt?
 
Ja ich habe mir den Gen 4 schon als Neuwagen angeschaut. Aber der Preis von knapp 60.000€ inkl. Gas und LED hat mich erstmal abgeschreckt.
Wenn ich jetzt aber meine Suche Revue passieren lasse, dann war der Preis schon gar nicht mal so schlecht.
Man hat dann zumindest mit Sicherheit keinen Unfallwagen.
Von der Optik könnte ich mit beiden leben. Finde den Gen 5 von aussen schon ne Wucht.
Aber nicht das der Gen4 hässlich ist. Nicht falsch verstehen.

Gibt es Apple Car Play auch schon im Gen 4 oder ist der von der Technik schon ziemlich alt?
Apple Car Play ist in meinem 2019 zumindest verfügbar. Ansonsten hättest Du den Gen4 Laramie in 2019 kaufen müssen. Da hat er 47.000€ gekostet.
 
Ja ich habe mir den Gen 4 schon als Neuwagen angeschaut. Aber der Preis von knapp 60.000€ inkl. Gas und LED hat mich erstmal abgeschreckt.
Wenn ich jetzt aber meine Suche Revue passieren lasse, dann war der Preis schon gar nicht mal so schlecht.
Man hat dann zumindest mit Sicherheit keinen Unfallwagen.
Von der Optik könnte ich mit beiden leben. Finde den Gen 5 von aussen schon ne Wucht.
Aber nicht das der Gen4 hässlich ist. Nicht falsch verstehen.

Gibt es Apple Car Play auch schon im Gen 4 oder ist der von der Technik schon ziemlich alt?
CarPlay ab 2018

Insofern der Litauer nichts anderes eingebaut hat
 
Oben