Gibt es nur noch Unfaller?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt aber die Möglichkeit der Ausnahmegenegmigung, und wenn der eine RAM diese bekommt und der Andere nicht, nenne ich das Wilkür.

Willkür ist es nur, wenn die sachgrundlose Unterscheidung von EINER Zulassungsbehörde ausgeht. Verhält sich Zulassungsbehörde X (konsequent) regelkonform und verstößt Zulassungsbehörde Y gegen die gesetzlichen Vorgaben, ist die Entscheidung von Y schlicht rechtswidrig. Bei X liegt niemals Willkür vor.
 
Schon klar, aber wenn ein und dieselbe Behörde verschieden ?

Dann müsste man nach dem Sachgrund fragen. Liegt ein solcher nicht vor, dann durchaus Willkür. Aber Achtung: Eine Änderung der Verwaltungspraxis ist keine Willkür. Soll heißen: Wenn die Zulassungsbehörde ab einem bestimmten Datum das Recht ordnungsgemäß anwendet, sich also nunmehr rechtskonform verhält, ist darin keine Willkür zu sehen.
 
Macht mal einen Spaziergang über den Mitarbeiterparkplatz der Zulassungsstelle. Da seht ihr, was alles geht.

Ein Mythos, oder? Ansonsten siehe meine letzte Antwort: Früher rechtswidrig zugeteilte Kennzeichengrößen genießen Bestandsschutz. Vielleicht stammen die "Mitarbeiterkennzeichen" aus ebenjener Zeit. Würde man aber gleichzeitig bei Kunden das Recht ordnungsgemäß anwenden, und würden sich nur die Mitarbeiter zu Unrecht "bedienen", wäre das natürlich nicht in Ordnung. Bei uns im LK hat der Dienststellenleiter durchgegriffen und lässt ggü den Mitarbeitern keine "Selbstprivilegierung" zu - so sollte es sein.
 
Die Kennzeichenthematik ist auch schon x-Mal an verschiedenen Stellen durchgekaut worden. Die Gründe sind hinlänglich bekannt. Braucht mMn keine Wiederholung.
Ich zitiere mich mal selber.

Hat anscheinend niemand gelesen. 🤷🏻‍♂️
 
Ich zitiere mich mal selber.

Hat anscheinend niemand gelesen. 🤷🏻‍♂️
Du musst pädagogisch sein und Alternativen aufzeigen ;)

daher hier um @conchoulio Meinung zu untermauern hier eine kleine Auswahl an Vorhandenen Freds, die sich mit der Thematik beschäftigen, wo es dann gerne weitergehen kann:
https://www.dodge-forum.eu/threads/kurze-kennzeichen-nicht-im-fzs-eingetragen.68627/page-25https://www.dodge-forum.eu/threads/kennzeichengröße.67382/page-4#post-1598270https://www.dodge-forum.eu/threads/kurze-kennzeichen-fred.68191/page-2https://www.dodge-forum.eu/threads/nummernschild-beim-ram.66686/page-9
Hier wollen wir uns Unfallern, oder besser nun dem Auto von @Tobias83 widmen ;)
 
Wer unbedingt ein kleines Kennzeiche will kann doch in Montana zulassen 🤣

Kleine Kennzeichen sind mittlerweile so besonders wie ein VW Golf, bei meinen anderen Fahrzeugen bitte ich um möglichst viele Zeichen um geringen Wiedererkennungswert zu haben ;)
Und beim RAM bitte ein legales Kennzeichen, habe keine Lust von dem Ausbildungstrupp angehalten zu werden bloß weil die jetzt erfahren haben das Engschrift nicht mehr zugeteilt wird im Landkreis, ist ja nicht so das ich mein Kennzeichen nicht auch in Engschrift bekomme hätte wenn ich gewollt hätte...
 
So um dem Ganzen hier ein wenig Luft raus zu nehmen.
Ich habe mir eine Bescheinigung eines Sachverständigen geben lassen. Das, das Kennzeichen nur eine bestimmte große haben darf.
War natürlich auch nicht umsonst, die haben erstmal 50€ für die 2 Minuten Arbeit verlangt.
Ich mache auch den ganzen Mist nicht weil ich unbedingt ein kurzes Kennzeichen möchte sondern einfach eines das zu unserem LK gehört.
Das sollte eigentlich möglich sein.
Werde morgen mal wieder zu Zulassungsstelle fahren und mein Glück probieren.
Mal schauen was dabei rauskommt, ich wäre schon mit einem Leichtkraftrad-Kennzeichen zufrieden. Zumal wenn das Auto abgemeldet wäre ich es unter diesen Umständen ja gar nicht zulassen könnte.
Also muss es ja einen Weg geben.
 
So um dem Ganzen hier ein wenig Luft raus zu nehmen.
Ich habe mir eine Bescheinigung eines Sachverständigen geben lassen. Das, das Kennzeichen nur eine bestimmte große haben darf.
War natürlich auch nicht umsonst, die haben erstmal 50€ für die 2 Minuten Arbeit verlangt.
Ich mache auch den ganzen Mist nicht weil ich unbedingt ein kurzes Kennzeichen möchte sondern einfach eines das zu unserem LK gehört.
Das sollte eigentlich möglich sein.
Werde morgen mal wieder zu Zulassungsstelle fahren und mein Glück probieren.
Mal schauen was dabei rauskommt, ich wäre schon mit einem Leichtkraftrad-Kennzeichen zufrieden. Zumal wenn das Auto abgemeldet wäre ich es unter diesen Umständen ja gar nicht zulassen könnte.
Also muss es ja einen Weg geben.
Doch könntest Du aber tut ja hier nichts zur Sache.
Weil der Zulassungsstelle der Schrieb eh egal ist. Da sie ihn nicht anerkennen braucht.

Zum Thema LKR sage ich nicht, dazu wurfe schon genug geschrieben.

Ich finde es super kein Kennzeichen aus der Gegend hier zu haben. Mit auswärtigen Kennzeichen wird man schon mal eher vorgelassen 😂
 
Oben