up!, Citigo oder ähnliches

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also als Anfänger war ich vom Ibiza recht begeistert. Ist im Prinzip ja ein VW nur steht SEAT drauf. Aber die Versicherung wollte wesentlich weniger wie für die ganzen sonstigen Anfängerautos.

Hatte um die 80 PS, mit Klima und der rannte auch immer 160Km/h auf der Bahn nach Hamburg. Bin damals wegen Ausbildung recht viel von Frankfurt da hoch und zurück. Kundendienst war immer sehr gut vom Geld. Das Wägelchen läuft heute noch als "auf die Arbeit Fahrzeug" für meinen Vater. Eine Tankfüllung reichte um nach Hamburg zu kommen. Mittlerweile hat er ne Gasanlage drin und läuft damit auch sehr sauber und gut.

Kann und konnte mich über das Auto (auch vom Platzangebot im Innenraum) nicht beschweren. War auch bequem wenn man mal mit vier Leuten Unterwegs war.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Fiat 500 ist toll und teuer... finde ich. Würde ich schon auch in Erwägung ziehen....
 
Fiat 500 ist ein super Auto. Auch mag ich den Alfa Mito sehr. Ich bin aber sowieso schon immer Alfa und Fiat Fan.

So ein aktueller Volkswagen wuerde mir nie vors Haus kommen. Die Dinger werden immer schlimmer in Sachen Verarbeitung und Laufleistung. Liegt aber vielleicht auch daran das hier nur Volkswagens rumfahren und ich das konzentriert mitbekomme.
 
A1ist nur eins: zu teuer :mrgreen:

...wie der Fiat 500!
8)
 
ich würde da noch den Mini One in Betracht ziehen. Neu ganz klar auch zu teuer, aber fetzt und vielleicht als Jahreswagen ne gute Alternative.

Gruß Stevie
 
Twingo hab ich jetzt schon öfter Gutes von gehört!
Der up! müßte meines Wissens nach ziemlich baugleich mit dem Citigo sein...?

Bis Du mal Ersatzteile brauchst...da holen sie sich die günstigen Anschaffungskosten zurück.

Hatte den "alten" Twingo...bei 50.000 km riss die Steuerkette, wie bei allen 1,1 l Motoren von Renault.

Ein Freund, der wirklich schon ewig schraubt, hat ihn damals repariert...Kosten: 1600 EUR...davon 1200 EUR Material!

Er ist fast umgefallen, als der Händler ihm die Preise nannte.
 
...neuer Verhandlungstrick: Beim Kauf dieses Autos nehme ich dann gleich noch eine Steuerkette kostenlos mit dazu :roll:
 
Komisch, unser 96er Twingo hatte nen Zahnriemen, wie kann da die Steuerkette reißen...?!
 
Komisch, unser 96er Twingo hatte nen Zahnriemen, wie kann da die Steuerkette reißen...?!

Jetzt werd nicht pingelig
;)

Ich hab's nicht mit Motortechnik! Reissen Zahnriemen und lassen dann die Ventile krumm werden? Dann war der das...auf jeden Fall ein heftiger Schaden. Unser Schrauber sagte damals, dass das schon der vierte Renault mit 1,1 L Motor war, den er repariert hat...alle bei ca 50.000 km


Von Unterwegs gesendet...
 
Jetzt werd nicht pingelig
;)

Ich hab's nicht mit Motortechnik! Reissen Zahnriemen und lassen dann die Ventile krumm werden? Dann war der das...auf jeden Fall ein heftiger Schaden. Unser Schrauber sagte damals, dass das schon der vierte Renault mit 1,1 L Motor war, den er repariert hat...alle bei ca 50.000 km


Von Unterwegs gesendet...

Das ist genau der, den du meinst, rööööööchtöööööch
;)
Lässt sich allerdings vermeiden, wenn man den regelmäßig in eine Werkstatt bringt, sofern man selber nicht weiß was zu tun ist.
 
Bis Du mal Ersatzteile brauchst...da holen sie sich die günstigen Anschaffungskosten zurück.

Hatte den "alten" Twingo...bei 50.000 km riss die Steuerkette, wie bei allen 1,1 l Motoren von Renault.

Ein Freund, der wirklich schon ewig schraubt, hat ihn damals repariert...Kosten: 1600 EUR...davon 1200 EUR Material!

Er ist fast umgefallen, als der Händler ihm die Preise nannte.

Also wir hatten vor 15 Jahren oder so den Twingo 1 mit dem netten Panoramaschiebedach, diesen Twingo fand ich noch besser, weil er einfach anders war, den haben wir 85000 km gefahren, geärgert hat damals, dass die Bremsen bei 45000 km 600 DM gekostet haben, das war damals viel.... sonst hatte die Kiste nie was... unser aktueller hat jetzt auch schon 40000 km runter und hat bis jetzt 500 € Kundendienstkosten gekostet und das auch nur weil wir die Mobilitätsgarantie aufrecht erhalten und deshalb jährlich zum Kundendienst müssen, sonst müßten wir nur ca. alle zwei Jahre....

Hab gestern meine Töchter nochmal gefragt, die sind immer noch ganz begeistert und sagen sie würden kein anderes Auto wollen... :?
8)
 
Oben