Getriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Apr. 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich bin Michael neu hier und
bin auf der suche nach einem Automatic
Getriebe für unseren Durango 5.9 jg 2000
Ich möchte ein Getriebe wo ich vorsorglich revidiren kann da der Durango bereits 560 000 km gelaufen ist und immer noch das erste Getribe verbaut ist . Da wir den Durango in unserem Geschäft brauchen können wir uns nicht leisten dass er 3 bis 4 Wochen steht.
Weis jemand von euch wo ich so wass noch bekomme ?
Gruss Michael
 
Bei Google "Durango Getriebe 2000" eingeben und die Gebrauchtteilewelt liegt Dir zu Füßen.

Das Konzept was Du verfolgst ist allerdings nicht unbedingt wirtschaftlich. Ich würde das bestehende vorsorglich überholen lassen. Das ist in 3 Tagen entspannt erledigt und kostet ein Gebrauchtteil weniger. Dann liegt halt Dein altes rum...... Außerdem weißt Du was Du unter dem Schalthebel hast.
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Bei Google "Durango Getriebe 2000" eingeben und die Gebrauchtteilewelt liegt Dir zu Füßen.

Das Konzept was Du verfolgst ist allerdings nicht unbedingt wirtschaftlich. Ich würde das bestehende vorsorglich überholen lassen. Das ist in 3 Tagen entspannt erledigt und kostet ein Gebrauchtteil weniger. Dann liegt halt Dein altes rum...... Außerdem weißt Du was Du unter dem Schalthebel
 
Letzteres könnte ich dir anbieten, auf Wunsch mit Optimierungen.
Ich weiß, Du hörstest es bereits das ein oder andere Mal...
MACH MAL ENDLICH AUCH IN NEUE GETRIEBE !!!!

(Ja ich weiß, machst Du nicht, willst Du nicht, aber zumindest musst Du dann drunter leiden 😗 )
 
Ja, Überholung vom ZF8HP, das wird die nächsten 20 Jahre ein sicherer cash flow!
 
Ich weiß, Du hörstest es bereits das ein oder andere Mal...
MACH MAL ENDLICH AUCH IN NEUE GETRIEBE !!!!

(Ja ich weiß, machst Du nicht, willst Du nicht, aber zumindest musst Du dann drunter leiden 😗 )
Ich mach doch neue Getriebe. Jeder Automat, der meinen Hof verlässt ist neu. ;)
Kann ich doch nichts dafür, wenn ihr die falschen Autos fährt. ;)
 
Hallo dodgerico.

Dass wäre natürlich die beste variante mit dem Revdierten
Wass meist du mit optimirung?

Kannst du mir eine pn machen mit deinen komtakt Daten .
Gruss Michael
 
Ja, aber für ZF. Nicht für Werkstätten.😒

Warum glaubst Du? Die tear down Videos, die ich gesehen habe, haben nicht gerade ein Schweizer Uhrwerk gezeigt. Ich glaube das ist für jeden getriebeerfahrenen Mechaniker kein Problem. Meinst Du nicht es finden sich ein paar?
 
Warum glaubst Du? Die tear down Videos, die ich gesehen habe, haben nicht gerade ein Schweizer Uhrwerk gezeigt. Ich glaube das ist für jeden getriebeerfahrenen Mechaniker kein Problem. Meinst Du nicht es finden sich ein paar?
Getriebeerfahrener Mechaniker.😳🤣
Geiler Humor!👍
Der schaut Dich schon so an🤨, wenn Du fragst, ob man das Schaltgetriebe revidieren kann.
Automatik - schon mal mit Weihwasser bespritzt, und Knoblauch beworfen worden?😜
Wenn das einer noch kann, dann arbeitet er in einem Getriebespezialbetrieb. Das ist dann aber keine normale Werkstatt.

Beim 8-Gang ist es so. Die Mechanik könnte auch Rico jederzeit revidieren.
Aber, die ist das kleinste Problem. Das Problem fängt mit der Mechatronic an. Die gibt es nur als Komponenten. Eine Reparatur ist da eigentlich nicht vorgesehen. Und, selbst wenn Du das schaffst, scheiterst an der Elektronik. Hier bräuchtest Du nämlich den Zugang zum Hersteller. Und den haben nur Fachwerkstätten. Bzw. dürfte der was kosten.
Wenn also sogar ZF- Werkstätten die Getriebe teilweise zum revidieren einschicken, weil es für den Kunden günstiger ist, dann sehe ich nicht, wie eine normale Werkstatt hier eine Facharbeit zu einem attraktiven Preis anbieten kann.🤷🏻
 
Bei mir wäre die Elektronik das Problem, da ohne Software dort nichts mehr geht.
Das geht schon bei den RFE- Automaten (4.7, 5.7 ab ca. 2004) los, zum Pressure Test braucht man eine Spezialölwanne, da die Pressure Test Ports am VB sind. Für mich unrentabel.
Was die Mechaniker ( in der "normalen" Werkstatt, wie auch in der Getriebefachwerkstatt) angeht, die haben das Problem, das die permanent auf Schulung sein müssten, um alles von allen Automaten zu wissen. Das "Problem" ist, das die alle Automaten machen müssen ( in der Fachwerkstatt alle von der jeweiligen Marke, und in der Getriebewerkstatt wirklich alle von allen Marken). Da kann man nicht wirklich "Insiderwissen" erwarten.
 


Bei dem sieht's einfach aus wenn man die Puzzle Teile wieder zusammen bekommt. 🙂

Also das mit der Elektronik verstehe ich ja, aber nur weil man keine ECU reparieren kann, revidiert man doch trotzdem den Motor.....

Und was geht denn meistens kaputt? Die Kupplungen nach paar 100 tds Kilometern und die zu tauschen müsste doch gehen.
 
Dann mach ich den Automaten mechanisch und sag zum probieren mußt du dir evtl. nen ITler holen. Es macht doch auch keiner den Rumpfmotor und sagt zu dir, die Köpfe musst du bei jemand anderes machen lassen, ich kann das nicht. Sicher geht das evtl., wenn es der eigene Automat ist, aber als Service anbieten würde ich sowas nicht.
 
Oben