Ich versichere meinen Challenger: Erfahrungen und meine Geschichte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kurzes Update:

Habe nun auch ein Angebot von der HUK vorliegen. Die wollen die Hellcat (Typklasse 31 Oo), nur mit einer VK 1000€ und TK 500€ versichern, darunter geht es nicht laut Mitarbeitern von der HUK.

Auf jeden Fall folgendes Angebot liegt mir vor:
Saison 3/10

Ohne Rabattschutz: 1388 €
Mit Rabattschutz: 1773 €

Und ich dachte die HUK wäre günstig. Alleine dass keine VK500 und TK 150 möglich ist, gibt mir schon bedenken.
Ich habe jetzt noch weitere Versicherungen angeschrieben (Zurich, Provinzial, CosmosDirekt, Würtembergische). Werde mich melden wenn es was neues gibt.

Edit: Ich hoffe es ist ok wenn ich den Thread hier weiter bombardiere ^^
 
Alleinfahrer macht oft 15% aus
kilometerbegrenzung schraubt auch am Tarif
wichtig ist (meiner Meinung nach) auch marderbiss und dadurch entstandene Schäden. Ist auch nicht überall mit drin.
 
Ok krass, das wusste ich nicht. Gut bei der HUK hab ich gesehen dass im Angebot mit einer SF4 gerechnet wird, obwohl ich SF14 habe, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.

Hab jetzt noch ein Angebot von der Provinzial:
1835 € für Teilkasko
2360 € für Vollkasko mit VK2500€ und Teilkasko 1000€

Man kann nur eine Versicherung abschließen, wenn das Fahrzeug ein 2. Fahrzeug ist, es in einem Carport steht und man nicht mehr wie 10k Kilometer im Jahr fährt. Außerdem darf das Auto keiner unter 30 Jahren bewegen.
Mit Abstand die schlechtesten Konditionen und absolute Witzvorstellung.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man bei einer Versicherung anfragt, bei der man schon andere Versicherung hat, bewegt sich oft etwas in den Beiträgen.
So bin ich mit meinem Durango letztendlich bei der Provinzial Rheinprovinz gelandet.

Gruß aus MG
Klaus
 
Ja das kann ich mir auch gut vorstellen. Ich habe bereits mehrere Versicherungen bei der HUK und diese ist jetzt mit Abstand die billigste.
Wobei die freundliche Frau am Telefon meinte, dass die HUK nicht die richtige Versicherung für solch ein Fahrzeug ist.
Noch eilt es ja bei mir nicht. Finde es nur faszinierend, wie groß teilweise doch die Beiträge für eine Versicherung einer Hellcat sind. Klar ist halt nicht das gängigste Fahrzeug.
 
Hi,

schaue mal bei ADAC rein die haben auch richtig gute Angebote, habe da 3 Amis versichert :)
 
Hi,

schaue mal bei ADAC rein die haben auch richtig gute Angebote, habe da 3 Amis versichert :)
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
@caperdonich: Nein habe ich noch nicht bis jetzt. Aber guter Tipp werde ich mal versuchen.

@Steve8: Ich habe ein Angebot von ADAC vorliegen. Vergleichsfahrzeug ist ein S63 AMG Coupe. Vollkasko: 3218€ (VK300, TK150). Ähm ja, nein Danke.

Jetzt hoffe ich noch auf ein gutes Angebot von der Zurich. Da hab ich aus einem anderen Forum erfahren, dass sich dort einer sehr gut auskennt und dementsprechend ein faires Angebot erstellen kann.
Übrigens hat sich die HDI nochmal gemeldet, auf Nachfrage Sie sollen mir ein Angebot erstellen bei dem nur ich als Fahrer versichert bin. Dabei wäre eine Vollkasko Basis bei 1590€ und Premium 1765€.
Ausstehend sind noch ein paar andere Versicherungen, da bin ich gespannt ob ich da noch eine Antwort bekomme.

Aktuell also die HUK immer noch deutlich am günstigsten!
 
@Steve8: Ich habe ein Angebot von ADAC vorliegen. Vergleichsfahrzeug ist ein S63 AMG Coupe. Vollkasko: 3218€ (VK300, TK150). Ähm ja, nein Danke.

Wie hast du das denn geschafft? Die wollten TK 1000 und VK 1000 nicht von runtergehen.
Ganz zu schweigen davon, dass unter den Gesichtspunkten der ADAC mehr als 3x so teuer war als die bestehende Versicherung. Keine Ahnung welche Leute sich ernsthaft bei denen versichern lassen.
 
@Kaibear: Puh, dass war direkt das erste Angebot, ohne dass ich nachgehackt habe. Ich kann die Preisunterschiede auch nicht nachvollziehen. Verstehe auch nicht, warum unterschiedliche Angebotsgrundlagen entstehen, wie in deinem Fall. Manche wollen nicht unter VK1000, bei manchen ist es gar kein Problem. Andere wollen nicht mal andere Fahrer zu lassen, bei den anderen kann jeder fahren der älter 25 ist usw.

@Guntram: Ich glaub der RAM ist da einfacher zu versichern
 
Hallo,
was ich aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass zB. Gothar doppelt so teuer wie ADAC ist und HUK und Zurich vergleichbar mit ADAC ist.
Habe aber einen R/T Challenger;)
 
Ich zahle bei der Gothaer für meine Hellcat VK 4-10 bei SF26 704 Euronen 🤷‍♂️
Wenn die HUK mir das macht für 350 - dann wechsle ich
 
Ich hätte ebenfalls Interesse an den Kontaktdaten des Maklers, da ich aktuell auf der Suche für meinen Charger bin.
Könntest du mir jene bitte ebenfalls senden?
Ich bin dies Jahr zur Lippischen gewechselt über einen Makler, nachdem die Basler rekordverdächtig erhöhen wollte.
Zahle jetzt fürs ganze Jahr 750 EUR incl. VK SB500 und freie Werkstattwahl / 25000 km. Kleinvieh wie Marder usw. ist auch mit drin.
Okeee... hab SF26...
Bei Interesse kann ich gern die Kontaktdaten vom Makler schicken.
 
Ja Leck mich doch am Arsch.

Kurzes Recap: letztes Jahr von HUK zur HDI gewechselt, weil HUK 784 Euro für die Saison wollte. HDI aber nur 702.

Heute Post von der HDI bekommen. Für die Saison 2024 ist der Preis 804 Euro. 14.5% teurer. Und das obwohl ich von SF2 in SF3 gekommen bin. Also eine Teuerung von jenseits 20%.

Bitte was?

Naja, dann dieses Jahr dasselbe Spiel wie letztes Jahr. HUK ist schon angeschrieben.
 
Typisch HDI, "Besorgt's Dir Immer".
Habe das Spiel mal mit einem S63 gehabt, Mercedes-vermittelte HDI Versicherung war die preiswerteste zu dem Zeitpunkt und im zweiten Jahr wollten sie von 2800 auf 4100 rauf, ohne Schaden oder irgendwelche Veränderungen in der Zeit... bye bye HDI

edit: hast du nicht nen Sonderkündigungsrecht wenn du jetzt erst das erste Mal von der Beitragserhähung erfahren hast, kenn mich das bei Saison nicht aus.
 
Ich suche aktuell auch nach einer Versicherung für meinen 2019er 5.7 chally ,

33, Führerschein seit 2009.
bin auf meinem Namen noch mit SF3
Hab nun aber die meines Vaters übernehmen dürfen ( SF15 )
Mein erstes Angebot kam von der Allianz. 170€
Zudem ziehen die meisten Versicherungne ein Vergleichsfahrzeug.. ( Camaro SS )
War alles dabei von 75 - 370 € im Monat
 
Oben