Servopumpe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Mai 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Habe jetzt einen Fleck unter dem Auto, Fachwerkstadt sagte mir das bei meinen Ram Bj. 2003 1500 die Servopumpe undicht ist. Wer hat Erfahrung damit, wie weit kann man noch fahren und wo bekommt man günstig eine Neue oder Gebrauchte Pumpe.
Laut Aussasge von der Werkstadt gibt es auch nur noch rote Flüßigkeit und keine weiße wie bei mir im Auto noch drin ist.
Maxmann03
 
weiße Flüssigkeit?? Servopumpe defekt? Schonmal selber nach dem Leck geschaut?

Gruß an den "unbekannten"...
 
glaub auch icht an weiß, such mal selber und versuch das "Leck" zu finden

cu
 
also mal langsam... die "weisse" Flüssigkeit ist ein Servoöl von z.B. Shell o,A. meisst wird jedoch rote verwendet.
Zu dem "Lecken" der servopumpe...
es gibt drei möglichkeiten
- Additiv zum weichmachen der Simmerringe ,gibt´s bei Mike&Frank (hat bei meiner Pumpe super geklappt, nach 2 Wochen kein Tropfen mehr)
-den Simmerring wechseln ( gibts bei Rockauto für 1,75 dollar ;o) ) wird aber ein Abzieher fürs Pumpenrad benötigt..
-Pumpe wechseln, kostet bei Rockauto ohne Pfand der alten Pumpe ca. 90 dollar

cu Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Leute für die Ersten Infos, werde demnächst ein Bild mal reinsetzen von meinem Baby.
Und die Flüßigkeit ist wirklich weiß, das gab es nur 3 Jahre jetzt ist sie rot, aber die weiße verträgt sich nicht mit der roten, hat man mir erzählt in der Fachwerkstatt
 
so habe mal ein Bild gemacht vielleicht kann mir ja jemand helfen, ( aber wie kann man hier Bilder einstellen)???
oder wo bekomme ich eine neue Pumoe her, Adressen wäre schön..
 
Beim 2003 er kann es bedingt durch das Alter sein, das die Pumpe undicht wird.
Kein grösseres Problem, aber die Undichtigkeit nimmt schnell zu und irgendwann fällt die Pumpe komplett aus!

Die Pumpe ist wirklich nicht teuer und relativ flott ausgetauscht. Gebraucht würde ich die nicht nehmen.
Gefüllt wird sie mit ATF-4, ein rotes Hydrauliköl.

Nur zügig würde ich daran gehen und gleich die beiden Schläuche mit überprüfen!
Die werden gerne an den Verpressungen undicht!
Vielleicht hast Du auch Glück und es sind nur die beiden Schläuche, kommt oft genug vor.
 

Neueste Beiträge

Oben