Dodge Dakota 3.7 V6 Leistungsproblem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Okt. 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe mal eine Frage an Euch. bin Neu hier:
Ist es Normal das er sich schwer tut wenn ich ca 100h/km fahre und wenn ich weiter beschleunige kommt er nicht so richtig aus der Knete. Auf der geraden stecke geht es etwas besser aber auch nicht Viel. Aber wenn ich dann so 130h/km drauf habe und es kommt eine kleine Steigung geht er ruckzug auf 100h/km und weniger runter obwohl ich Vollgas habe. Da steht man ja blöd da wenn man am Berg neben einen LKW nicht vom Fleck kommt.
Das kann doch nicht Normal sein. Mit runterschalten geht leider auch nichts vorwärts.
Das ist aber auch egal ob ich Sollo fahre oder mit etwas Last hinten drauf. Das Problem ist immer.
Bilde mir ein das da ein Problem ist weiss bloß nicht wo. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Habe schon einige Sensoren und Tipps von Verschiedenen Leute Probiert. Aber Leider kann mir hier in Meiner Gegend keiner Richtig Weiter Helfen. War schon bei einigen Werkstätten und Prüfstände. Was aber schlieslich alles sinloss war diese Sagt immer nur es ist alles Ok. Das habe ich aber nie Akzeptiert weil aus meiner Sicht immer noch ein Großes Problem ist. Habe mich Längere Zeit auf die Suche nach ein paar Infos gemacht woran es liegen könnte, wenn die Werkstätte keinen richtigen Plan hatten. Auslesen ist bei uns hier auch Leider nicht richtig Möglich. Keiner Hat die richtig Software dafür Angeblich. Ich habe über Verschiedene Amy Seiten herrausgefunden woran es warscheinlich liegen könnte. Zum einen könnte er gedrosselt sein und schaltet daher die Leistung Ab. Was man warscheinlich umstellen müsste im Steuergerät geht aber Leider nicht bei mir wegen der Fehlenden Technik.
Zum Zweiten Könnte es der Kat Sein habe vor gut zwei Monaten einen bestellt in America aber leider ist er bis heute Nicht Aufgetaucht keiner Weis wo er ist Furchbar. Aus meiner Sicht sind das die letzten Möglichkeiten die Ich noch in Betracht ziehe. Ich Würde auch gerne eine lange Reise Machen zu jemanden der so eine Bestimmte Software Hat um dort reinzukommen und es zuändern im Steuergerät und zugleich sich richtig Gut auskennt mit dem Modell Dakota V6.

So Weitere Informationen zu dem Problem. Kann ich gerne beantworten. Einfach Fragen.

FAHRZEUG DATEN:
Dodge Dakota 3,7 V6 2004
Ist ein Schalter kein Automatik.
Bei 213 PS sollte das nicht sein oder etwa doch??!!
Danke im Voraus an euch. Ich Hoffe es findet sich jemand der genau den gleichen Fährt das wer schön.
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald schreit, so tönt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald schreit, so tönt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
Bäm Bäm 🔫😂
 
Bei meinem Kadett (ist lange her) hat sich im Vergaser Eis gebildet und den Durchmesser im Ansaugtrakt verkleinert. Dadurch wurde der Motor gedrosselt. Er wurde immer langsamer und ging irgendwann aus. Bis der ADAC da war, war er aufgetaut und lief wieder normal. Der ADAC'ler hat entdeckt, das der Schlauch für die Erwärmung der angesaugten Luft fehlte. Er hat mir provisorisch einen aus Pappe gebastelt.
Bekommt dein Motor genügend Luft?
 
Vielen Dank erst mal werde da mal schauen vielleicht gibt es ja auch noch weitere Komentare!!. :)
Das wäre Super.

MfG Kradmelder007
 
Oben