Kurze Kennzeichen nicht im FZS eingetragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Christian,
darauf habe ich über 3,5 Jahre gewartet...RAM Limited 4.Gen + Traumkennzeichen...kann es bisher noch gar nicht so fassen
:love:
Es hat sich gelohnt dran zu bleiben, auch wenn ich damit den einen oder auch anderen irre gemacht habe
:saint:
 
hatte meinen durch Corona über so einen Zulassungservice anmelden lassen. Die Jungs haben da meistens einen guten Draht zu den Sachbearbeitern. So hat es ausgereicht das ich ein paar Bilder mit dem Zollstock hinten gemacht habe. Die hat der Zulassungsservicemensch dort vorgelegt und gut war. Kurzes Kennzeichen war kein Problem. Vorne gab es aber ein Großes, da dies dort ja passt.
 
hatte meinen durch Corona über so einen Zulassungservice anmelden lassen. Die Jungs haben da meistens einen guten Draht zu den Sachbearbeitern. So hat es ausgereicht das ich ein paar Bilder mit dem Zollstock hinten gemacht habe. Die hat der Zulassungsservicemensch dort vorgelegt und gut war. Kurzes Kennzeichen war kein Problem. Vorne gab es aber ein Großes, da dies dort ja passt.
Ich habe mit viel Gerede hin und her inkl. kleiner Flunkereien Winde Ölkühler Sensoren usw. auch vorn ein kleines??‍♂️
Verstehe ich sowieso nicht warum dann vorn ein großes dran muß steht ja nix anderes drauf . Mir wollten die ….. auch erst das zweireihige Schiebeschild verpassen ?
 
Hi,
ich bin gerade dabei meine schönen Kennzeichen zu montieren, hinter war kein Problem aber wie macht man das vorne in der Chromstoßstange am besten ?

Ich würde es gerne unten an der Stoßstange befestigen, 2 Löcher mit etwa 18cm Abstand/1cm Durchmesser sind ja vorhanden. Da war auch das Kennzeichen des Verkäufers angeschraubt, allerdings mit einer merkwürdigen Konstruktion.
Normale Kennzeichenschrauben mit Kappen lang wurden verwendet, in den Löchern war eine Art schwarze Knetmasse und als Abstandhalter Muttern nicht einmal Edelstahl. Aber war nicht wirklich fest.

Ich hab mir schon überlegt 2 kurze Hohlraumdübel in die Löcher zu stecken und so das Kennzeichen anschrauben aber hält das auch.

Habt ihr ne Idee und könnt helfen ??
 
Ich habe das einfach an die amerikanische Originalhalterung drangeschraubt.
Falls nicht vorhanden, Teilenr. müsste 68141643AA sein.
 
heute war ich bei der Berliner Zulassungsstelle zum vorführen meines KFZ.

Der Techniker hat den metrischen Gliedermaßstab rangehalten und hat gesagt ich soll mir ein 460 mm Kennzeichen mit 5 Stellen holen. Sprich eine komplett neue Nummer. ?
Somit keine Ausnahmegenehmigung und keine Eintragung in die Papiere.
Die US-Anhängerkupplung ist dann zwar verdeckt, stört mich jetzt aber nicht.

Am 7.6. habe ich den neuen Termin bei der Zulassungsstelle und dann heißt es: "auf in den nächsten behördlichen Wahnsinn."
 
.RAM Limited 4.Gen + Traumkennzeichen...kann es bisher noch gar nicht so fassen
:love:
Es hat sich gelohnt dran zu bleiben, auch wenn ich damit den einen oder auch anderen irre gemacht habe
:saint:
Das freut mich zu hören.

Ich kann aber dieses Drama wegen Traum und LKR Kennzeichen nie so ganz verstehen.
Es ist einfach nur ein Kennzeichen.
 
Einnietmutter M6 und eine Schraube rein Flachrundkopf
Hallo Steinmetz,

danke für den Tipp, hört sich wirklich super an, da wäre ich nicht drauf gekommen
:thumbup:
:)


In der einen US Car Werkstatt hier waren Sie auch damit überfordert, meinten ich soll einen Rahmen montieren und genau das möchte ich nicht. Aber den Rahmen müssten man auch befestigen. Bevor die irgendeinen Murks machen, mache ich das lieber selber
:)
 
Das freut mich zu hören.

Ich kann aber dieses Drama wegen Traum und LKR Kennzeichen nie so ganz verstehen.
Es ist einfach nur ein Kennzeichen

Hi Tigger,

tja, offensichtlich hat jeder seine Macken und wie heißt es so schön: keiner kann aus seiner Haut raus
;)


Für mich war so etwas immer schon wichtig, schönes Kennzeichen, schöne Rufnummer usw.

Meine Frau ist froh, dass das Drama endlich ein Ende hat
8o
 
So hier mal ein paar Fotos von meinem Traumwagen den ich nach über 3,5 Jahre endlich gefunden habe
:love:
Mal so gänzlich neidlos in die Runde geworfen - geiles Auto und geiles Kennzeichen...
;)
:thumbup:
 
Einnietmutter M6 und eine Schraube rein Flachrundkopf
Du willst doch diesen komplizierten Tip nicht jemandem geben, der nicht weiß, wie er sein neu erworbenes Kennzeichen fest machen soll…

Schraube, Schraube, Mutter, Mutter, Loch, Loch….

Was ist daran so schwer?‍♂️


Die Idee mit den Nietmuttern finde ich ganz gut.
Macht es jedoch recht einfach die Schilder zu klauen.
 
Du willst doch diesen komplizierten Tip nicht jemandem geben, der nicht weiß, wie er sein neu erworbenes Kennzeichen fest machen soll…

Schraube, Schraube, Mutter, Mutter, Loch, Loch….

Was ist daran so schwer?‍♂️


Die Idee mit den Nietmuttern finde ich ganz gut.
Macht es jedoch recht einfach die Schilder zu klauen.
...ich hatte es doch bisher noch nie gemacht
;)


Aber offensichtlich weiß das nicht jeder wie man hier vorgeht, war ein sehr hilfreicher Tipp, danke nochmals
:thumbup:
:)


Das Kennzeichen vorne des Verkäufer war mit 2 normalen Blechschrauben befestigt,
welche mit einer Art Knete ummantelt waren, war nicht wirklich fest.
 
Oben