Kurze Kennzeichen nicht im FZS eingetragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meinem Gen. 4 war hinten 38cm eingetragen die alte wollte mir vorn aus welchem Grund auch immer ein 43cm Blech ran machen ich wäre Ihr fast an den Hals.
Hab dann gezeigt das es so nicht zwischen die Parksensoren geht und weiter unten der Ölkühler ist? ?meinte die ????? Sensoren sind Luxus kann man abstellen …. kein scheiß ich war auf 200 habe dann was kürzeres bekommen aber ein harter Weg.
Beim neuen konnte ich Sie auch bekehren auch nicht ohne Notlügen habe nun GTH-L9.
 
Hab dann gezeigt das es so nicht zwischen die Parksensoren geht und weiter unten der Ölkühler ist? ?
Der ist gut.
:D
^^

Man muss es nur glaubwürdig rüberbringen.
 
Hallo Ramble,
na das ist ja mal ne wertvolle Information. Habe ich überhaupt nicht gewusst. D. h. ich könnte diese Sondergenehmigung praktisch direkt bei der Anmeldung mit beantragen
:)


Danke für die Infos, wirklich sehr hilfreich
:thumbup:
 
Hallo Ramble,
na das ist ja mal ne wertvolle Information. Habe ich überhaupt nicht gewusst. D. h. ich könnte das praktisch direkt bei der Anmeldung mit beantragen
:)


Danke für die Infos, wirklich sehr hilfreich
:thumbup:
Also bei mir (Sachsen) war es so. Habe es allerdings über einen Zulassungsdienst machen lassen, da coronabedingt nur wenige Termine frei und ich auf Montage bin und deshalb unter der Woche keine Zeit habe.
Der vom Zulassungsdienst hat es mir so erklärt und der geht nicht zum TÜV. Dann hab ich es ja auch an den Kosten gesehen.

Gruß Dario
 
Spare dir das ganze Theater mit Kennzeichengröße eintragen etc.

Am Ende entscheidet die Zulassungsstelle, ganz egal was eingetragen ist. Die KÖNNEN sich daran halten, MÜSSEN aber nicht.
 
Kennzeichen als Text
 

Anhänge

  • 20220302_113302_autoscaled.jpg
    20220302_113302_autoscaled.jpg
    449 KB · Aufrufe: 17
Ja ? so ist es.
Ich bekomme meine Kohle erst wenn der Kunde zufrieden ist. ?
 
Ich hab den Tanz für Region Hannover grad Ende Januar gehabt. Trotz Gutachten mit der Größe des Kennzeichens hinten fehlte leider das Wort „maximal“ davor.
Die sehr kurzen Nummern kann der Sachbearbeiter vor Ort gar nicht vergeben. Die werden für die Region Hannover in Laatzen freigeschaltet. Leider hatte meine Sachbearbeiterin einen Oberar… als nummernvergeber. Trotz Fotos mit Zentimetermass hat der keine kurze Nummer rausgerückt. Erst als ich das Gutachten um das Wort „maximal“ ergänzt vorgelegt habe, gabs ne kurze Nummer. Dann durfte ich sogar aussuchen.
Ich drück dir die Daumen das du mehr Glück hast.
 
Genau das ist das Problem. Es ist bei denen immer Ermessens Sache.
Jap, ganz egal was eingetragen ist. Hab das Thema durch...

Nach 2 Stunden diskutieren, messen etc. gab es dann ein 37er Kennzeichen, einzeilig.

Wenn noch mal, würde ich das Kuchenblech nehmen, so zurecht biegen, dass es sich montieren lässt (Kennzeichen dürfen nicht gebogen werden) und auf direkten Wege zur Polizei um zu fragen ob das so passt.

Oder die nicht legale Art, was aber schon einige gemacht haben: Kuchenblech nehmen, einen Satz passende Kennzeichen besorgen und Etiketten um kleben.
 
Wenn noch mal, würde ich das Kuchenblech nehmen, so zurecht biegen, dass es sich montieren lässt (Kennzeichen dürfen nicht gebogen werden) und auf direkten Wege zur Polizei um zu fragen ob das so passt.
Und dann kommt die Ansage vom SVA, nagel das Schild an die Heckklappe, montiere eine zusätzliche KZ-Beleuchtung und Schluß.
Wenn es Kostenmäßig im Rahmen bleibt darf das SVA das sogar fordern.
 
Und dann kommt die Ansage vom SVA, nagel das Schild an die Heckklappe, montiere eine zusätzliche KZ-Beleuchtung und Schluß.
Wenn es Kostenmäßig im Rahmen bleibt darf das SVA das sogar fordern.
Könnte theoretisch auch passieren, ich weiß.

Aber Heckklappe ist beim RAM ja nicht so einfach, da abnehmbar ?
 
In Peine ist es auch wieder ein Drama, bis vor ungefähr 2 Jahren wurde alles abgestempelt was man sich drucken lassen hat. Daher sieht man auch mal Engschrift auf einem 520mm Schild...
<X

Dann ist der Behördenleiter aufgewacht und es gibt nichts mehr außer der Reihe.
Es ist ein 380mm Kennzeichen hinten eingetragen und das habe ich auch bekommen in Engschrift für hinten, das ganze Prozedere sah dann wie folgt aus:
- Kennzeichen gedruckt und mit gebracht
- Auto zu gelassen und diskutiert und Rücksprache mit dem Leiter
- Fahrzeugpapierbrief einbehalten
- nächsten Tag mit dem abgeholten RAM zum STVA und Kennzeichen vorzeigen, das nichts anderes passt

Das beste ist eigentlich, die Dame vom STVA fährt selber RAM und weiß, das nichts anderes passt, hat aber die Anweisung persönlich gucken zu müssen. Den Mitarbeitern wird einfach mal deren Erfahrung abgesprochen und es geht nur noch über den Tisch des Chefs...

Ich fahre jetzt auch ein Kennzeichen in Carbon Optik, das ist seit neustem zulässig, was ich daran nicht verstehe, die Lesbarkeit hat damit deutlich abgenommen, da die Buchstaben nicht mehr schwarz sind, sondern jetzt in grau "erstrahlen". Bei dem richtigen Lichteinfall ist es jetzt sogar unlesbar, aber zulässig.
 
Ich fahre jetzt auch ein Kennzeichen in Carbon Optik, das ist seit neustem zulässig, was ich daran nicht verstehe, die Lesbarkeit hat damit deutlich abgenommen, da die Buchstaben nicht mehr schwarz sind, sondern jetzt in grau "erstrahlen". Bei dem richtigen Lichteinfall ist es jetzt sogar unlesbar, aber zulässig.
Hab bei unseren Fahrzeugen auch die Carbon Kennzeichen, nicht wegen der Optik, sondern weil der Druck besser hält als bei so manchen Billigdruckern. Finde aber nicht, dass sie grau wirken, man muss schon genau hinschauen um den Unterschied zu erkennen.

Die Methode mit dem Zollstock ist ja spannend... Vielleicht sollte hier mal jemand auf die Idee kommen und, sagen wir mal, "nicht ganz geeichte" und "angepaßte" Gliedermaßstäbe auf den Markt bringen. Merken die doch nie auf den Fotos
^^
Nur nicht übertreiben, dass der Finger auf dem Foto dann auf einmal nur noch 5mm breit ist
:P
 
Der Druck bei unserem Schilderdrucker wirkt grau, ein paar Häuser weiter steht eine Auto und jedes mal vom Hof fahren habe ich mich gefragt, was stimmt mit diesem Kennzeichen nicht. Ich bin dann gucken gegangen und habe die Carbon Optik gesehen. Es ist von weitem schon auffällig, das es deutlich heller ist als die Standard schwarzen Kennzeichen.

Die Zollstöcke, die du meinst nennen sich Schwindmaßzollstock. Die sind je nach Schwindmaß des Metalls um X% größer, damit nachher das fertige Gussstück die bestellte Größe hat und nicht um das Schwindmaß zu klein ist. Benutzen die Modellbauer und Formenbauer für Gießereiformen.
 
Außerdem muss sie für jedes Bundesland einzeln beantragt und genehmigt werden. Hatte er schon eine Zulassung in einem anderen Bundesland und das Sondermaß des Kennzeichens ist eingetragen, mußt du es nochmal neu beantragen. Bei mir jetzt schon das 3. mal.
Mal wieder reine Geldschneiderei.
Wenn du zur Zulassung gehst, mache vorher Fotos mit Zollstock o.ä. um zu belegen, dass nix anderes paßt. Dann wietersehen.
Viel Glück und Gruß Dario.

Anhang anzeigen 85374
Das Thema hatte ich jetzt bei der Ummeldung in ein anderes Bundesland.
Der Herr auf dem Amt (geschätzt kurz vor der Rente) schaute in den Schein, sieht die Eintragung für das LKR vorne und hinten und meint.
„Wenn sie den Wagen nur ummelden und die Kennzeichen behalten wollen, dann können sie die kleinen Kennzeichen behalten. Solange sie die behalten übernehmen wir die Sonderzulassung vom anderen Bundesland. Wenn sie jedoch neue Kennzeichen wollen darf ich ihnen vorne leider kein LKR in unserem Landkreis genehmigen“.

Ich wollte meine Kennzeichen eh behalten, fands aber super nett das Er so freundlich war und darauf hingewiesen hat.
 
Oh Gott, wenn ich das alles so höre, bekomme ich jetzt schon Bauchschmerzen
=O

Ich hatte ja bereit vor einigen Tagen bei der Zulassungsstelle hier im Ort angerufen.
Die Dame sprach von einem Gutachten in dem steht das die Kriterien für ein Kurzes Kennzeichen erfüllt werden. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das für dieses Fahrzeug keins vorhanden ist.

Erwähnte aber das sie bereits einigec RAM‘s zugelassen hat und gab mir ne Telefonnummer von der Region Hannover Team KFZ die würden mir evt. schon ein kurzes reservieren.
 
Oben