Alternative Scheinwerfer Gen 5 - VLAND LED oder XB LED Headlights

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Normalen sind Halogen, kein Xenon. Das wärs ja….
Ach so... Sozusagen der Punktus-Knacktus...
^^
:thumbup:


War mir ehrlich gesagt nicht so sicher mit den Halogenern, aber hast recht, sind nach wie vor Halogener mit Linse, also in etwa sowas wie Xenon-Optik. Oder? Da lohnt es sich natürlich, auf Zubehör-LED-Scheinwerfer zurückzugreifen (wenn man alternativ keine Lightbar verbauen möchte).

Das Halogener-Licht am Gen. 4 ist schon etwas dürftig, wenn man es im direkten Vergleich zu Xenons oder LED-Scheinwerfern anderer Fahrzeuge sieht. Hätte schon gedacht, dass man da beim Gen. 5 entsprechend nachbessert. Aber wer weiß. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit meiner Lichtausbeute beim Gen. 4, auf freier Strecke tun es die Zusatzscheinwerfer auch...
;)
 
Der Laramie hat auch Voll LED nur nicht adaptiv.

Und mit denen kann man auch wirklich gut leben!

Das Geld würde ich dann lieber für LED Lightbars oder ähnliches ausgeben.
 
War mir ehrlich gesagt nicht so sicher mit den Halogenern, aber hast recht, sind nach wie vor Halogener mit Linse, also in etwa sowas wie Xenon-Optik. Oder?
Nein. Halogen Reflektoren wie eh und je.

Die mittleren sind statische LED Reflektoren. Die high-end sind Projektor LED mit dynamischer Führung.

Da Stellantis unter den big 3 am wenigsten vor Streichung von Features in der Chipkrise zurückschreckt kannst du mittlerweile auch einen Laramie mit rundum Halogen bekommen
^^
 
Ich würde dir ja empfehlen erst einmal einen Ram mit den originalen LED Scheinwerfern in der Nacht zu fahren.
Das würde ich auch sagen, gleiches gilt für Auspuff, Navi, Höherlegung. Hab ich noch was vergessen?
:/


Nummer 1 ist erst einmal einen RAM kaufen
:!:
 
Nein. Halogen Reflektoren wie eh und je.

Die mittleren sind statische LED Reflektoren. Die high-end sind Projektor LED mit dynamischer Führung.

Da Stellantis unter den big 3 am wenigsten vor Streichung von Features in der Chipkrise zurückschreckt kannst du mittlerweile auch einen Laramie mit rundum Halogen bekommen
^^
Aah okay, dann mal Danke für die Info...
;)
:thumbup:
 
Das würde ich auch sagen, gleiches gilt für Auspuff, Navi, Höherlegung. Hab ich noch was vergessen?
:/


Nummer 1 ist erst einmal einen RAM kaufen
:!:
Das habe ich vielleicht nicht genug erläutert: Es geht mir weniger um die Ausleuchtung bei Nacht, sondern um die Optik von Außen und der Optik des Tagfahrlichtes.
Tatsächlich wäre der Limited der einzige, bei dem ich die Optik der Leuchten auch im Standard schon gut finde. Aber ob das der wird steht noch nicht fest, deshalb wollte ich mich vorab über Alternativen informieren.

Und ja, das ist mir das Geld wert.
Einer Investition in Auspuff und Höherlegung steht deshalb nichts im Wege.
Investition in Navi? Verstehe ich nicht ganz? Aktuell plane ich mit einem 12" Uconnect System. Was kann man da noch upgraden?
 
bei Deinen geplanten Umbauten sollte sich Dein Budget aber im 6-stelligen Bereich bewegen. Selbst gebraucht kosten die Gen5 ja jetzt den Neupreis von vor 2 Jahren. Aber hol Dir einen Limited. Da hast Du das Luftfahrwerk und die LED
Scheinwerfer. Dann schaff den Wagen zum V8 Kontor und schon ist er so wie Du ihn wolltest. Bei der Inflation zur Zeit solltest Du Dich aber beeilen , sonst reichen 100.000 auch nicht mehr.
 
Fahrwerk, Scheinwerfer, Rückleuchten, Folierung, Auspuff (hab ich was vergessen?)
da kommen zum Ram noch mal ganz locker ab 20K dazu....eher 30
:huh:
 
Ja, ich habr mir bereits erste Angebot eingeholt. Umbaukosten ca. 20.000€.
Ich investiere aber lieber das Geld und habe meinen Spaß damit, anstatt 10.000€ weniger zu investieren und dann nicht komplett zufrieden zu sein. Aber das muss natürlich jeder selbst abschätzen, und auch je nachdem was das Budget ermöglicht.

Limited habe ich in jedem Fall im Auge.
Gebrauchte kosten zwischen 70.000€ und 80.000€ Brutto, ich kaufe in jedem Fall über die Firma, wegen der MwSt.
Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl dass gerade die Nachfrage wieder einen kleinen Tick Zurückhaltung übt. Benzinpreis und auch Gaspreise am explodieren, bzw. das Thema Gas Verfügbarkeit sogar stellenweise fraglich. Aber das ist ein anderes Thema. Der Unterhalt wird so oder so nicht günstiger.

Zum Thema:
Ich habe neulich bei einem Händler noch was anderes gesehen: Und zwar Alpharex Scheinwerfer (laut seiner Aussage) mit oben und unten leuchtenden LED Tagfahrlich? Er meinte alles eingetragen etc
Wenn man aber in den Shop von dodge-parts.de guckt, dann findet man da ja nur die Scheinwerfer mit einem LED Stripe, mittig durch den Scheinwerfer:
alpharex-voll-led-scheinwerfer-fuer-dodge-ram-generation-5-ab-2019.jpg

Hat jemand eine Idee ob es doch noch eintragungsfähige Alpharex in Deutschland mit 2 LED Lichtleisten gibt?
 
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber mir scheint, hier muss sich jemand über sein Auto definieren.

Wir fahren alle Exoten weil wir sie gut finden.
Der ein oder andere wohl auch, um etwas anderes zu kompensieren.

Ich selber habe auch andere Scheinwerfer verbaut. Aber im Gen3...
Und hier ist wohl hinreichend bekannt, dass das originale Licht einem Kerzenschein gleich kommt.

Wenn ein Umau also einen Mehrwert an Licht und somit Sicherheit bietet, kann ich das nachvollziehen.
Aber ein Umbau im 4-stelligen Bereich, weil das Tagfahrlicht dann geiler aussieht...
:/

Wers nötig hat...
Just my 2 cent
 
Hat jemand eine Idee ob es doch noch eintragungsfähige Alpharex in Deutschland mit 2 LED Lichtleisten gibt?
Lies Dir bitte die Artikelbeschreibungen genau durch, damit Du kein bösen Erwachen erlebst. Die von Dir verlinkten Scheinwerfer sind nur als Nachrüstung für die Quadlamps des Bighorns geeignet und nicht für bereits vorhandene LED-Schweinwerfer (wie Du sie mit Sicherheit beim anvisierten Limited haben wirst).
 
kauf dir erstmal einen RAM und schau, was dann machbar ist.
Super guter Plan, ich gebe erstmal 60-80K aus und gucke dann was machbar ist.
:rolleyes:

Diesen Spruch habe ich in diesem Forum nun schon x mal gelesen, und langsam nervt es wirklich.
Als ob es so ein elitärer Club ist und man ohne RAM keine Fragen stellen darf
:rolleyes:


Sorry, ist nicht meine Herangehensweise, einfach kaufen und dann gucken.. Ich plane meine Investments vorher ziemlich genau, und damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren. Aber jeder wie er mag.

US-Power Echauffierst du dich gerade wirklich darüber, dass jemand Geld für sein Hobby / Umbauten / Leidenschaft ausgeben möchte? In einem Dodge-Forum wo sich hier alles um Tuning, Auspuffanlgen, Fahrwerke usw. dreht? Und dann zu fragen ob sich jemand über sein Auto definiert, wo hier wirklich fast jeder sein Auto als Profilfoto trägt, einschließlich Dir?
^^
Haha, der war gut
8)
 
Super guter Plan, ich gebe erstmal 60-80K aus und gucke dann was machbar ist.
:rolleyes:

Diesen Spruch habe ich in diesem Forum nun schon x mal gelesen, und langsam nervt es wirklich.
Als ob es so ein elitärer Club ist und man ohne RAM keine Fragen stellen darf
:rolleyes:


Sorry, ist nicht meine Herangehensweise, einfach kaufen und dann gucken.. Ich plane meine Investments vorher ziemlich genau, und damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren. Aber jeder wie er mag.
Vielleicht nervst ja auch Du langsam wirklich.

Befasse Dich erstmal damit was Du möchtest, was in dein Budget passt und wann Du es ggf. realisieren kannst/ willst.

Anstatt sich Gedanken um das aussehen des TFL zu machen, solltest Du dich erstmal mit den Grundlagen vertraut machen.

Der andere erstellte Beitrag zeigt ja eigentlich schon das Du dich mit dem
Ram noch nicht wirklich befasst hast. Hauptsache aber schon bla bla bla 20k investiert bla bla bla.
 
Vielleicht nervst ja auch Du langsam wirklich.

Befasse Dich erstmal damit was Du möchtest, was in dein Budget passt und wann Du es ggf. realisieren kannst/ willst.

Anstatt sich Gedanken um das aussehen des TFL zu machen, solltest Du dich erstmal mit den Grundlagen vertraut machen.

Der andere erstellte Beitrag zeigt ja eigentlich schon das Du dich mit dem
Ram noch nicht wirklich befasst hast. Hauptsache aber schon bla bla bla 20k investiert bla bla bla.
Befasse dich mit dem was du möchtest - wirklich jetzt? Was denkst du denn tue ich damit, indem ich hier Fragen stelle? Nichts anderes ist das doch.
Natürlich ist das ganze ein Entwicklungsprozess.
Was erwartest du eigentlich? Natürlich habe ich mich noch nicht so viel mit RAM befasst, aber deswegen hab ich mich ja hier angemeldet um dazuzulernen.
Muss man deiner Meinung nach erst eine Prüfung ablegen um hier schreiben zu dürfen? Klingt jedenfalls so.
Dass ich 20k investiert habe, habe ich nicht geschrieben, sondern dass ich ein Angebpt über Umbauten über 20k habe. Was an dieser Aussage nun schlimm ist kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Was ich aber sagen kann: Die Anfängerfreundlichkeit ist hier wirklich - bei bestimmten Mitgliedern - ganz bescheiden, um es mal freundlich auszudrücken. Das habe ich anderen Foren jedenfalls viel angenehmer empfunden und auch kennen gelernt.
So wenig sinnvolle Kommentare, dafür dumme Sprüche, wirklich das ist Rekordverdächtig. Aber nicht im positiven Sinne.
 
Muss man deiner Meinung nach erst eine Prüfung ablegen um hier schreiben zu dürfen? Klingt jedenfalls so.

Was ich aber sagen kann: Die Anfängerfreundlichkeit ist hier wirklich - bei bestimmten Mitgliedern - ganz bescheiden, um es mal freundlich auszudrücken. Das habe ich anderen Foren jedenfalls viel angenehmer empfunden und auch kennen gelernt.
So wenig sinnvolle Kommentare, dafür dumme Sprüche, wirklich das ist Rekordverdächtig. Aber nicht im positiven Sinne.
Nein, aber eine ordentliche Vorstellung gehört dazu, die fehlt bei dir auch noch. Wird man beim anmelden glaube ich auch darauf hingewiesen.

Dann solltest du dich vielleicht besser an die anderen Foren halten ??????
 
Super guter Plan, ich gebe erstmal 60-80K aus und gucke dann was machbar ist.
:rolleyes:

Diesen Spruch habe ich in diesem Forum nun schon x mal gelesen, und langsam nervt es wirklich.
Als ob es so ein elitärer Club ist und man ohne RAM keine Fragen stellen darf
:rolleyes:


Sorry, ist nicht meine Herangehensweise, einfach kaufen und dann gucken.. Ich plane meine Investments vorher ziemlich genau, und damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren. Aber jeder wie er mag.

US-Power Echauffierst du dich gerade wirklich darüber, dass jemand Geld für sein Hobby / Umbauten / Leidenschaft ausgeben möchte? In einem Dodge-Forum wo sich hier alles um Tuning, Auspuffanlgen, Fahrwerke usw. dreht? Und dann zu fragen ob sich jemand über sein Auto definiert, wo hier wirklich fast jeder sein Auto als Profilfoto trägt, einschließlich Dir?
^^
Haha, der war gut
8)
dann plan mal schön weiter. Bin gespannt was du dir irgendwann holst und umbaust.


viel erfolg
 
Befasse dich mit dem was du möchtest - wirklich jetzt? Was denkst du denn tue ich damit, indem ich hier Fragen stelle? Nichts anderes ist das doch.
Natürlich ist das ganze ein Entwicklungsprozess.
Was erwartest du eigentlich? Natürlich habe ich mich noch nicht so viel mit RAM befasst, aber deswegen hab ich mich ja hier angemeldet um dazuzulernen.
Muss man deiner Meinung nach erst eine Prüfung ablegen um hier schreiben zu dürfen? Klingt jedenfalls so.
Dass ich 20k investiert habe, habe ich nicht geschrieben, sondern dass ich ein Angebpt über Umbauten über 20k habe. Was an dieser Aussage nun schlimm ist kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Was ich aber sagen kann: Die Anfängerfreundlichkeit ist hier wirklich - bei bestimmten Mitgliedern - ganz bescheiden, um es mal freundlich auszudrücken. Das habe ich anderen Foren jedenfalls viel angenehmer empfunden und auch kennen gelernt.
So wenig sinnvolle Kommentare, dafür dumme Sprüche, wirklich das ist Rekordverdächtig. Aber nicht im positiven Sinne.
Dann geh doch in andere Foren, die deiner meinung freundlicher sind. Es zwingt dich niemand hier zu bleiben.
 
Oben