Morimoto XB LED Headlights TAGFAHRLICHT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe diese hier vorher drin gehabt. Siehe Bild. Wie soll ich ihm sagen, dass er jetzt voll LED hat? Ich habe die Scheinwerfer laut Video auf Youtube verbaut. Plug and Play quasi.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-10-26 at 17.46.19.jpeg
    WhatsApp Image 2023-10-26 at 17.46.19.jpeg
    262,2 KB · Aufrufe: 0
Hast Du noch den komischen LED Streifen als Standlicht verbaut? Den hatte ich entfernt und das Kabel wieder dem Originalstecker zugeführt.
 
Cool. Danke. Das werde ich morgen gleich versuchen.
oder irgendwen aus dem Forum fragen, der in deiner Nähe wohnt, die Software und den OBD Stecker hat (ja nach Baujahr auch das Bypasskabel) und Dir das gegen eine Spende in die Kaffeekasse programmiert.
Aufwand keine Programmierung sind keine 10min.
 
Was ich nur nicht ganz verstehe, warum wird plug and play verkauft, wenn es noch weitere Arbeit bedarf. Ich werde heute mal zu einer Chrysler / Jeep Werkstatt....
 
Was ich nur nicht ganz verstehe, warum wird plug and play verkauft, wenn es noch weitere Arbeit bedarf. Ich werde heute mal zu einer Chrysler / Jeep Werkstatt....
Das bezieht sich immer auf einen original verdrahteten RAM. An unseren ist immer irgend wie rumgebastelt, wegen der blödsinnigen Nebelschlussleuchte und den auf Amber umgerüsteten Blinkern am Heck.
 
So, zum Thema Tagfahrlicht und Morimoto XB LED nunmehr meine Geschichte, die die Lämpchen zum Leuchten brachte:

-> Erster Blick: Wer vertreibt die Morimoto ? Antwort: American Horsepower.
-> Dort angefragt unter Angabe meiner Daten. Antwort: Wende Dich an einen Servicepartner von uns. Eigene Bewertung: Ganz schön wenig Support
-> Nächsten Servicepartner gesucht: Büsching in Sulingen. Termin gemacht, 300 Kilometer gefahren. Ergebnis nach Untersuchung: Die Steuergeräte
meines 2013/2014er RAM "können das Tagfahrlicht nicht ansteuern". Rechnung bekommen, Rechnung bezahlt und enttäuscht, weil das irgendwie
schräg war
-> Leuchtete mir nicht ein, zumal die Scheinwerfer und der RAM es laut Baujahrrange auf der Morimoto-Seite können sollen.
-> Nächster Servicepartner: Aringer in Herford. 500 Kilometer gefahren. Angeguckt-Kabel zwischen den Leuchten fehlte, wie hier auch schon vermutet
wurde. Genau dieses Kabel fand sich im mitgelieferten Zubehör der alten Scheinwerfer. Eingebaut - fertig! Alles strahlt - auch der Eigentümer.
-> Keine gute Leistung von der Firma aus Sulingen und auch nicht von Auto Magnus aus München, die den Einbau gemacht haben. Aber Aringer bekommt
- nicht nur wegen der Scheinwerfer, sondern wegen des ganzen Procedere, dem Service, der Verbindlichkeit und wegen des Auges auch auf das ganze
Auto fünf Daumen von fünf nach oben !

Gruß von einem zufriedenen Schubbi
 

Anhänge

  • 3554D20D-C6A6-4259-91DF-715B6879ED8D.jpeg
    3554D20D-C6A6-4259-91DF-715B6879ED8D.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 0
Oben