Morimoto XB LED Headlights TAGFAHRLICHT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Jan. 2023
Beiträge
69
Reaktionspunkte
63
Ort
Lüneburger Heide, Deutschland
Hilfe zu LED Morimoto XB Headlights

Nun habe das Problem, dass bei den vom Vorgänger verbauten Scheinwerfern das Tagfahrlicht nicjt funktionier. Laut Morimotos Homepage und YouTube muss es funktionieren. Hat jemaNdr Erfahrungen oder kennt eine Werkstatt mit Erfahrung im Raum Lüneburg/Hamburg? Ich habe keine Lust auf eine Bastelbude, die Erfahrungen sammeln möchte, die ich dann zahlen muss 😏😏.

schon mal Dank für Eure Tipps und Empfehlungen
 
Ist es den im BCM aktiviert?🤔
 
Ist dein ram ein aec import? wenn ja, wird das tagfahrlicht über eine zusätzliche box gesteuert.
 
hier die box, liegt einfach so im sicherungskasten rum
 

Anhänge

  • IMG_3255.jpg
    IMG_3255.jpg
    959,1 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_3256.jpg
    IMG_3256.jpg
    682,1 KB · Aufrufe: 1
Moin, da dein Vorgänger die Scheinwerfer eingebaut hat wirst du um etwas Demontage nicht rum kommen. Als die Morimoto auf den Markt kamen wusste so gut wie keiner etwas über AlfaOBD oder ähnliches, ist hier in dem Seitenlangen Fred gut zu erkennen. Bei den ersten gelieferten hieß es, wenn das Fahrzeug ein Canada Modell ist sollte es Plug and Play sein, bei der USA Version sollte ein zusätzliches Kabel von den Sicherungen gezogen werden. Dann war das Problem das einige Umrüster das original Kabel am Scheinwerfer zerschnitten hatten, da ja Gelb. Ich hänge mal ein Bild an wo man dieses Kabel samt Sicherung sieht. Zur not noch einen Scheinwerfer ausbauen und nachsehen ob ein getrenntes Kabel vorhanden ist.
 

Anhänge

  • tfl.jpg
    tfl.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 3
Moin, da dein Vorgänger die Scheinwerfer eingebaut hat wirst du um etwas Demontage nicht rum kommen. Als die Morimoto auf den Markt kamen wusste so gut wie keiner etwas über AlfaOBD oder ähnliches, ist hier in dem Seitenlangen Fred gut zu erkennen. Bei den ersten gelieferten hieß es, wenn das Fahrzeug ein Canada Modell ist sollte es Plug and Play sein, bei der USA Version sollte ein zusätzliches Kabel von den Sicherungen gezogen werden. Dann war das Problem das einige Umrüster das original Kabel am Scheinwerfer zerschnitten hatten, da ja Gelb. Ich hänge mal ein Bild an wo man dieses Kabel samt Sicherung sieht. Zur not noch einen Scheinwerfer ausbauen und nachsehen ob ein getrenntes Kabel vorhanden ist.
Wenn es eine legale Umrüstung ist, dann ist das Kabel immer gekappt. Da gelb in De nicht zulässig ist.

Wenn es also nicht nachträglich wieder angeschlossen würde, dann müsste es getrennt sein.
 
Moin, da dein Vorgänger die Scheinwerfer eingebaut hat wirst du um etwas Demontage nicht rum kommen. Als die Morimoto auf den Markt kamen wusste so gut wie keiner etwas über AlfaOBD oder ähnliches, ist hier in dem Seitenlangen Fred gut zu erkennen. Bei den ersten gelieferten hieß es, wenn das Fahrzeug ein Canada Modell ist sollte es Plug and Play sein, bei der USA Version sollte ein zusätzliches Kabel von den Sicherungen gezogen werden. Dann war das Problem das einige Umrüster das original Kabel am Scheinwerfer zerschnitten hatten, da ja Gelb. Ich hänge mal ein Bild an wo man dieses Kabel samt Sicherung sieht. Zur not noch einen Scheinwerfer ausbauen und nachsehen ob ein getrenntes Kabel vorhanden ist.
Merci !!
 
Wenn es eine legale Umrüstung ist, dann ist das Kabel immer gekappt. Da gelb in De nicht zulässig ist.

Wenn es also nicht nachträglich wieder angeschlossen würde, dann müsste es getrennt sein.
Wenn es eine legale Umrüstung ist, dann ist das Kabel immer gekappt. Da gelb in De nicht zulässig ist.

Wenn es also nicht nachträglich wieder angeschlossen würde, dann müsste es getrennt sein.
Merci ! Ich sammle eifrig - und wenn ich mich wieder einigermaßen bewegen kann geht‘s los..
 
das durchtrennte Kabel ist das Standlicht, wo diese dämliche Led - strip lights angeschlossen wurde. diese muß wieder an den originalen Stecker angelötet werden, dann leuchtet bei den Morimotos oben und unten das Standlicht. Tagfahrlicht wird über die Box von AEC geschaltet. Daher die Zusatzlämpchen an der Stoßstange.
 
Danke Euch Allen: Ein Blick in den Sicherungskasten ergab: Kein AEC Modul und kein Kabel zwischen den Sicherungen. so weit - so schlecht. Mich wundert es nur, weil es MAGNUS in München gemacht haben soll. Ich werde mal einen Scheinwerfer ausbauen - dauert noch, weil ich gerade krankheitsbedingt eingeschränkt bin.
 
Danke Euch Allen: Ein Blick in den Sicherungskasten ergab: Kein AEC Modul und kein Kabel zwischen den Sicherungen. so weit - so schlecht. Mich wundert es nur, weil es MAGNUS in München gemacht haben soll. Ich werde mal einen Scheinwerfer ausbauen - dauert noch, weil ich gerade krankheitsbedingt eingeschränkt bin.
hast du auch den Sicherungsblock nach oben rausgenommen? darunter ist die Box meist reingelegt.
 
Moin Leute. Ich hoffe Ihr önnt mir weiterhelfen. Ich habe die Morimoto LED Scheinwerfer an meinem Dodge Ram 2016 verbaut und ich habe folgendes Problem. Die hauptscheinwerfer gehen ständig aus während der Fahrt. Manchmal gehen sie gleich wieder an und manchmal muss ich erst das Auto neu starten. Ich hoffe auf euer Wissen und eure Erfahrungen.
 
welche original Scheinwerfer waren verbaut? Hast du ihm gesagt, dass er jetzt VollLED hat?
 
Oben