Bremslicht geht nicht, auch 3. Bremsleuchte nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. März 2015
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Eichwalde
Hallo,
an meinem Dodge Ram 1500 Gen.4 Baujahr 2009 gehen die Bremsleuchten nicht. Ich hab hier gesucht, viel gefunden, komme trotzdem nicht weiter. Wie gesagt, es gehen alle 3 Bremsleuchten nicht mehr, ich habe anfangs den Bremslichtschalter ausgebaut, Pin 1 und 2 gebrückt und alle 3 Bremsleuchten haben funktioniert. Beim Brücken Pin 1 und 2 hat auch in der Nähe des Bremslichtschalters irgendwo ein Relais geklickt.
Dann wie gesagt den neuen Bremslichtschalter bestellt und erst heute zum wechseln gekommen - nach dem Wechsel gehen jetzt trotzdem alle 3 Bremsleuchten nicht.
Ich habe den Stecker wieder abgezogen und wieder Pin 1 und 2 gebrückt - die 3 Bremsleuchten leuchten trotzdem nicht! Ist auch kein klicken eines Relais zu hören.
Dann habe ich mir eine Hilfsleitung von der Batterie zu Pin 1 am Bremslichtstecker gelegt - Pin 1 und 2 gebrückt - alle 3 Bremsleuchten funktionieren!
Hilfskabel wieder ab - nichts geht mehr.
Am Sicherungskasten im Motorraum habe ich dann die Sicherung M27 gemessen, da liegt kein Strom an.
Was könnte jetzt der Grund sein?
Anfangs hat es doch funktioniert mit der Brücke Pin 1 und 2 und ich hab danach nichts weiter verändert, bis der neue Bremslichtschalter kam.
Besten Dank.
 
Hast Du mal versucht, die Bremsleuchten über Alfa anzusteuern?🤔
Evtl. liegt das Problem im BCM?🤷🏻
 
Oben