Alternative Voll LED Scheinwerfer Gen 4 mit e-Zeichen von AEC wie Morimoto XB

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na weil wenn die mal kaputt gehen sollten, ist ja bei Serienscheinwerfern normler Autos ala Audi Opel Ford Mercedes auch keine Seltenheit.....
Ja und bei allen Herstellern kannst Du bei LED Scheinwerfern nichts mehr tauschen sondern nur erneuern.

War aber bei LED eigentlich schon immer so. Kannst beim Ram auch die Blinker vorne oder an der Rüchleuchte die LED‘s nicht tauschen.
Wenn kaputt dann kaputt.
 
Ja und bei allen Herstellern kannst Du bei LED Scheinwerfern nichts mehr tauschen sondern nur erneuern.

War aber bei LED eigentlich schon immer so. Kannst beim Ram auch die Blinker vorne oder an der Rüchleuchte die LED‘s nicht tauschen.
Wenn kaputt dann kaputt.
Natürlich kannst die LED Leiste beim Ram tauschen.☝️
Du mußt nur aufpassen, das die Frau nicht zu Hause ist, während der Scheinwerfer im Backrohr ist.🙄
 
Natürlich kannst die LED Leiste beim Ram tauschen.☝️
Du mußt nur aufpassen, das die Frau nicht zu Hause ist, während der Scheinwerfer im Backrohr ist.🙄
Ja das ist mir klar, hab ich ja auch schonmal gemacht.
Bin nur grad zu faul es noch mal zu machen für den Umbau auf weißes Standlicht. 😂

Ich meinte damit, nicht so normal wie ne eigentliche Blinkleuchte .
So Deckel auf, Lampe raus, Lampe rein, fertig.
 
Ja das ist mir klar, hab ich ja auch schonmal gemacht.
Bin nur grad zu faul es noch mal zu machen für den Umbau auf weißes Standlicht. 😂

Ich meinte damit, nicht so normal wie ne eigentliche Blinkleuchte .
So Deckel auf, Lampe raus, Lampe rein, fertig.
Das kannst heutzutage eh knicken.🤬
Es hat einige Arbeit gemacht, das dem Büro klar zumachen.🤨
Nein, man kann diese Lampe nicht mal schnell einbauen. Da muß die Stoßstange runter und der Scheinwerfer raus.🤦 Das ist ein Reparaturauftrag!
Frage nicht.🤢
 
Der Stecker muss original belegt sein und das Tagfahrlicht freigeschaltet sein.
Es liegt aber auch ein Kabelbaum bei, um das TFL direkt im Sicherungskasten anzuschließen, wenn man es nicht freigeschaltet hat.
Hallo Olli,
bei meinen lag kein Kabelbaum für die DRL (TFL) bei. Laut Fidrich muss ich da selber etwas basteln.
Meinst du so einen Kabelbaum wie bei den Morimoto`s? (siehe Foto)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-01-30 um 18.57.02.png
    Bildschirmfoto 2023-01-30 um 18.57.02.png
    1,2 MB · Aufrufe: 0
Hallo Olli,
bei meinen lag kein Kabelbaum für die DRL (TFL) bei. Laut Fidrich muss ich da selber etwas basteln.
Meinst du so einen Kabelbaum wie bei den Morimoto`s? (siehe Foto)
Ich habe die originalen Projektor Scheinwerfer gehabt. Da liegt das Kabel schon im Stecker und das TFL muss nur freigeschaltet werden.
Ich hatte das mit dem beiliegenden Kabelbaum mit den Scheinwerfern von AlphaRex verwechselt. Bei AlphaRex lag ein Kabelbaum bei, bei AEC leider nicht für TFL...
 
Moin, sind im normalen Lichtmodus bzw Abblendlicht beide "LED's" angesteuert oder nur eine?
Lässt sich das Standlicht oder TFL direkt ansteuern wegen der Helligkeit?
 
Hallo zusammmen,
ich kann leider hier im Beitrag keinen Link finden.
Und bei AEC finde ich auch keinerlei Info.
Bin ich zu blöd? Oder wo sind die Links?

Danke, Gruß Markus
 
Ich hab mal die DOT und SAE Nummern zu meinen originalen Morimoto verglichen zu den AEC. Sind absolut identisch. Für meinen Eigenimport hab ich mit Zoll und Einfuhrsteuer rund 1800,-€ gezahlt. Ach ja, da waren noch die Nebler mit bei.
 

Anhänge

  • IMG_5074.jpg
    IMG_5074.jpg
    999,3 KB · Aufrufe: 3
Oben