Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beide Berichte sind vollkommen korrekt. Ja die Restwerte sind komplett eingebrochen und bewegen sich in sehr niedrigen Sphären, liegt z.B. auch daran, dass Tesla eben die Preise gesenkt hat.. für Firmen und Leute die auf hohe Restwerte spekuliert haben sicherlich echt übel...

Zum CT: Naja alle Neuwagenpreise sind ja nun mal extrem gestiegen. Die Einstiegsversion vom CT wurde aufgewertet, das ist kein reiner Workertruck, sondern der ist bis auf Reichweite, Leistung und 2WD ausgestattet wie die anderen. Daher ist der Preis eigentlich im Rahmen. Der 4WD mit 547 km Reichweite wird 85000 € kosten, angeblich, ich glaube nicht, dass man dafür einen ERam bekommen wird, der ähnlich ausgestattet ist. Tesla geht da eben ganz andere Wege...

Dass die Reichweiten beim CT nicht eingehalten werden stimmt so nicht, mit Range Extender sind über 800 km drin... kostet aber wohl 16000 € Aufpreis...
Ich hab mir jetzt auch schon sin paar Videos zu dem Teil angeschaut.
Also naja, sin Pickup ist das für mich nicht wirklich, optisch für mich persönlich eine Katastrophe.

Ich bin nam auf die Crashtest Ergebnisse gespannt. Tesla wirbt überall damit das der Cybertruck so massiv ist und keinen/ kaum Schaden nimmt. Nur irgendwo muss die Energie bei einem Unfall ja absorbiert werden.
Im Zweifelsfall dann durch den Körper des Fahrers, denn der gibt nacht wenn er im Gurt hängt.
Aber auch hier lasse ich mir gerne eines besseren belehren.

Wow Extender von 550 auf 800 für 16k euro.
Für 16k fahre ich bei den aktuellen Benzinpreisen in Deutschland schonmal min 60Tkm, in den Staaten noch deutlich mehr.
 
Ich kann mit diesen ganzen Beschleunigungsorgien und Vergleichen sowas von gar nichts anfangen. Verstehe nicht, warum das überhaupt als wichtig erachtet wird. Wohlgemerkt bei einem Pickup!
 
Ich kann mit diesen ganzen Beschleunigungsorgien und Vergleichen sowas von gar nichts anfangen. Verstehe nicht, warum das überhaupt als wichtig erachtet wird. Wohlgemerkt bei einem Pickup!

Sowas nennt man Marketing.
Wenn dein Produkt eine Sache gut kann und alles andere nur mittelmäßig oder schlecht.
Dann zeigt man immer nur die eine Sache. 😉


Stimme Dir aber zu, ich verstehe es auch nicht.
Ich glaube die paar male, die ich beim Ram das Pedal auf den Boden durchgedrückt habe, kann ich an einer Hand abzählen.
 
Ach ja auf den Rest deines provozierenden Posts bin ich nicht eingegangen, weil du damals schon nicht verstanden hast, worum es bei der Leasingargumentation ging!

Eigentlich, wollte ich mich gleich hinsetzen und nen längeren, friedvollen Text verfassen.
Die Zeit hast Du mir nun gespart.

Sorry, der Einzige, der hier nix rafft, bist Du!
Die Grundsätze des Leasings werden von Dir negiert und dabei Menschen, deren täglich Brot das ist, als ahnungslos bezeichnet. Im anderen Fred wirfst Du jemandem der im wahrsten Sinne des Wortes das Tabellenbuch gefressen hat vor, er würde Reibungsarten vertauschen 🤦‍♂️
Wenn einem Auto Gleitreibung widerfährt, endet das meistens kurz danach mit dem Verlust der kompletten kinetischen Energie. Die wird dafür dann (merke! Energie geht nicht verloren!) in Verformungs-, Wäreme-, und Schallenergie umgewandelt.
Soviel also zu Reibungsarten vertauschen.

Dann behauptest Du (Nein, DU benennst ja ausschließlich Fakten! 😂😂😂) dass das Gewicht bei e-Auto vernachlässigbar ist.
Physik darf als Argument nicht herangezogen werden, sondern es müssen „Fakten“ in Form von Artikeln gebracht werden.
Dein „Vernachlässigbar“-Argument fußt dann auf einem Artikel, der letztendlich schreibt, dass 50% Gewichterhöhung lediglich zu 39% Mehrverbrauch führen.
Hochgerechnet auf 100% sind das mal eben 78% -> vernachlässigbar!
Wen willst Du mit Deiner „Fakten-Kette“ eigentlich verarschen? Dich selbst oder uns?
Vielleicht solltest Du in die Politik gehen, die argumentieren auch mit solchen „Fakten“.

Ich habe nichts gegen e-Mobilität! Im Gegenteil, ich schrub ja schon sehr oft, dass alle Fortbewegungsarten ihre Daseinsberechtigung haben und nur die Kombination von allem, an den richtigen Stellen eingesetzt, uns weiterbringt.

Deswegen muss ich in diesen Themen auch nicht wirklich was schreiben. Außer da ist jemand, der permanent damit provoziert, die einzige Wahrheit für sich gepachtet zu haben, dabei die Gesetze der Marktwirtschaft und der Physik negiert und das Ganze als „Fakt“ darstellt.
Das beleidigt meine Intelligenz und da muss ich ab und an in die Tasten hauen.

Dazu nutze ich dann gerne das Stilmittel der Ironie. Ich weiß, dass das nicht deins ist, du es selbst nicht nutzt, nur schwer damit umgehen kannst und es oftmals auch nicht einordnen kannst. Das ist aber nicht mein Problem! Und ich werde deswegen meinen Schreibstil auch nicht ändern.

Ich versuche aber mal wieder Deinen „Ich argumentiere mir die Welt, wie sie mir gefällt“-Stil zu ignorieren, aber das gelingt nicht immer.
Ab einem gewissen Grad an Dummfug, fällt es mir allerdings schwer, die Finger ruhig zu halten.

Deine Erfahrungsberichte lese/las ich im übrigen gerne. Bekomme ich so Einblick in eine andere Fortbewegungsart. Das ist mir viel wert. Auch wenn es aktuell nur bestätigt, dass diese Art und mein Nutzungsverhalten noch nicht zusammenpassen.

Was das Strom-Video angeht, gehe ich auch d‘accord mit Dir. Ich habe mich zwar ein wenig länger zum schauen gezwungen, habe das Stammtischgesülze letztendlich aber wegschalten müssen.

Natürlich bringen die neuen Techniken neue Herausforderung mit sich. Das hatte die Westnetz aber schon 2011 in unserer Straße, als hier meine und die beiden ebenfalls großen PV-Anlagen von 2 Nachbarn ans Netz gingen. Der Herausforderung wurde sich gestellt und die Kabel-/Trafo-/etc-Struktur angepasst.
Das ist deren Job!
Die Telekom hat sich auch anpassen müssen und bietet den meisten Kunden nun auch mehr, als ein 56k-Modem.
 
Eigentlich, wollte ich mich gleich hinsetzen und nen längeren, friedvollen Text verfassen.
Die Zeit hast Du mir nun gespart.

Sorry, der Einzige, der hier nix rafft, bist Du!
Die Grundsätze des Leasings werden von Dir negiert und dabei Menschen, deren täglich Brot das ist, als ahnungslos bezeichnet. Im anderen Fred wirfst Du jemandem der im wahrsten Sinne des Wortes das Tabellenbuch gefressen hat vor, er würde Reibungsarten vertauschen 🤦‍♂️
Wenn einem Auto Gleitreibung widerfährt, endet das meistens kurz danach mit dem Verlust der kompletten kinetischen Energie. Die wird dafür dann (merke! Energie geht nicht verloren!) in Verformungs-, Wäreme-, und Schallenergie umgewandelt.
Soviel also zu Reibungsarten vertauschen.

Dann behauptest Du (Nein, DU benennst ja ausschließlich Fakten! 😂😂😂) dass das Gewicht bei e-Auto vernachlässigbar ist.
Physik darf als Argument nicht herangezogen werden, sondern es müssen „Fakten“ in Form von Artikeln gebracht werden.
Dein „Vernachlässigbar“-Argument fußt dann auf einem Artikel, der letztendlich schreibt, dass 50% Gewichterhöhung lediglich zu 39% Mehrverbrauch führen.
Hochgerechnet auf 100% sind das mal eben 78% -> vernachlässigbar!
Wen willst Du mit Deiner „Fakten-Kette“ eigentlich verarschen? Dich selbst oder uns?
Vielleicht solltest Du in die Politik gehen, die argumentieren auch mit solchen „Fakten“.

Ich habe nichts gegen e-Mobilität! Im Gegenteil, ich schrub ja schon sehr oft, dass alle Fortbewegungsarten ihre Daseinsberechtigung haben und nur die Kombination von allem, an den richtigen Stellen eingesetzt, uns weiterbringt.

Deswegen muss ich in diesen Themen auch nicht wirklich was schreiben. Außer da ist jemand, der permanent damit provoziert, die einzige Wahrheit für sich gepachtet zu haben, dabei die Gesetze der Marktwirtschaft und der Physik negiert und das Ganze als „Fakt“ darstellt.
Das beleidigt meine Intelligenz und da muss ich ab und an in die Tasten hauen.

Dazu nutze ich dann gerne das Stilmittel der Ironie. Ich weiß, dass das nicht deins ist, du es selbst nicht nutzt, nur schwer damit umgehen kannst und es oftmals auch nicht einordnen kannst. Das ist aber nicht mein Problem! Und ich werde deswegen meinen Schreibstil auch nicht ändern.

Ich versuche aber mal wieder Deinen „Ich argumentiere mir die Welt, wie sie mir gefällt“-Stil zu ignorieren, aber das gelingt nicht immer.
Ab einem gewissen Grad an Dummfug, fällt es mir allerdings schwer, die Finger ruhig zu halten.

Deine Erfahrungsberichte lese/las ich im übrigen gerne. Bekomme ich so Einblick in eine andere Fortbewegungsart. Das ist mir viel wert. Auch wenn es aktuell nur bestätigt, dass diese Art und mein Nutzungsverhalten noch nicht zusammenpassen.

Was das Strom-Video angeht, gehe ich auch d‘accord mit Dir. Ich habe mich zwar ein wenig länger zum schauen gezwungen, habe das Stammtischgesülze letztendlich aber wegschalten müssen.

Natürlich bringen die neuen Techniken neue Herausforderung mit sich. Das hatte die Westnetz aber schon 2011 in unserer Straße, als hier meine und die beiden ebenfalls großen PV-Anlagen von 2 Nachbarn ans Netz gingen. Der Herausforderung wurde sich gestellt und die Kabel-/Trafo-/etc-Struktur angepasst.
Das ist deren Job!
Die Telekom hat sich auch anpassen müssen und bietet den meisten Kunden nun auch mehr, als ein 56k-Modem.
Herr Oli hat + 1 mehr Fan in der Sperrliste 🤔😁
 
@GuzziTom spar dir deine Zeit mir was zu schreiben, ich lese deinen Mist nicht! Ich habe keine Ahnung was du da oben geschrieben hast, spar dir das einfach, du gehörst für mich zu denen, die ich ignoriere, da deine Zeugs alles andere als zielführend ist und du alles andere als ein gescheiter Moderator bist. Ein Moderator diskutiert deeskalierend oder per PN du suchst dir aber deine Jubler im Forum und nichts anderes, es gibt keinen einzigen zielführenden Thread zu EMobilität von dir... also du kannst gerne weiter so schreiben, ich lese es halt nicht... und wenn es geht, dann setz dich auf meine Ignoliste, ich kann es leider nicht, da du ein Moderator bist...
 
Ich kann mit diesen ganzen Beschleunigungsorgien und Vergleichen sowas von gar nichts anfangen. Verstehe nicht, warum das überhaupt als wichtig erachtet wird. Wohlgemerkt bei einem Pickup!
Hm... wichtig? Also heute z.B. war ein lahmer LKW vor mir als ich auf der Landstraße fuhr mit dem Ram, die nächsten 30 km hätte ich hinter dem her kriechen müssen, nach ca. 12 km hatte ich das Glück, dass ich an dem vorbei kam, mit meinem Tesla hätte ich schon zwei mal davor vorbei gekonnt... wichtig? Nö wichtig ist das nicht, aber es macht Spaß...

Als ich hier 2009 ins Forum kam und der 4Th Gen mit 400 PS auf den Markt kam und plötzlich viele SUVs versägt wurden, z.B. der Audi Q7, war das in diesem Forum ein großer Funact... weiß nicht warum sich das geändert haben sollte?!

Allgemein zuckel ich aber auch am liebsten mit 110-120 über die Bahn... dennoch stinkender LKW muss nicht unbedingt vor mir sein auf der Landstraße...
 
Hm... wichtig? Also heute z.B. war ein lahmer LKW vor mir als ich auf der Landstraße fuhr mit dem Ram, die nächsten 30 km hätte ich hinter dem her kriechen müssen, nach ca. 12 km hatte ich das Glück, dass ich an dem vorbei kam, mit meinem Tesla hätte ich schon zwei mal davor vorbei gekonnt... wichtig? Nö wichtig ist das nicht, aber es macht Spaß...

Als ich hier 2009 ins Forum kam und der 4Th Gen mit 400 PS auf den Markt kam und plötzlich viele SUVs versägt wurden, z.B. der Audi Q7, war das in diesem Forum ein großer Funact... weiß nicht warum sich das geändert haben sollte?!

Allgemein zuckel ich aber auch am liebsten mit 110-120 über die Bahn... dennoch stinkender LKW muss nicht unbedingt vor mir sein auf der Landstraße...
Natürlich braucht es Beschleunigungsvermögen zum Überholen. Mit meinem ersten Auto, ein 60 PS Kadett, hätte ich mich auch schwer getan einen LKW auf der Landstraße zu Überholen. Aber ein durchschnittlich bis ordentlich motorisiertes heutiges Auto (60 PS ist wohl nicht mehr so gängig 🤭) oder erst recht ein 400 PS RAM ist meiner Meinung nach doch ausreichend kraftvoll unterwegs und sollte einen LKW doch auch schaffen. Aber gut, ich kenn die Situation nicht und war auch nicht dabei aber wo ein RAM zu lahm zum Überholen ist und ein E-Auto das wahrscheinlich grade so schafft, ist das möglicherweise auch nicht ungefährlich. Ich für meinen Teil hatte da noch keine Schwierigkeiten und wenn ich mir nicht sicher bin, lass ich es lieber gleich bzw. den anderen den Vortritt. Bin nicht mehr so risikofreudig oder einfach nur gelassener. 😉👍
 
RAM zu lahm zum Überholen ist und ein E-Auto das wahrscheinlich grade so schafft, ist das möglicherweise auch nicht ungefährlich.
Naja, so ne eDingens haben schon eine brachiale Beschleunigung. Da fehlt halt auch die Hemi Gedenksekunde. Daher passt das schon, auch ohne Risiko.
Aber einfach mal Suche schadet auch nicht 😉
 
und du alles andere als ein gescheiter Moderator bist. Ein Moderator diskutiert deeskalierend oder per PN du suchst dir aber deine Jubler im Forum

Dir ist schon klar, dass man - obwohl man Moderator ist - auch ein User sein kann?!? 🧐
Die wenigste Zeit, die wir im Forum verbringen, verbringen wir hier als Moderator.
Ich bin ein 08/15 User wie alle anderen auch. A

Außer natürlich es schreit jemand nach Aufmerksamkeit - so, wie du gerade. 🤦🏻‍♂️

Tom ist einer der geerdetsten Menschen (...Menschen, die am meisten geerdet sind... ), die ich kenne.
Seine "Streit"- und Diskussionskultur sucht ihresgleichen...genauso seine Fähigkeit, Verständnis (alles im Rahmen) für die andere Partei aufzubringen. Das, was du ihm da vorwirfst, ist schlichtweg Blödsinn.

...und das wüsstest du auch, wenn du mal mehr als die 3 Minuten im Forum aktiv wärst, um deine (in Teilen) Propaganda zur Tür rein zu brüllen!

Absolutes Unverständnis - und das hat auch nichts mit "Jubler" zu tun.
Sondern mit Respekt und Achtung vor dem, was er hier für das Forum gemacht hat/macht und machen wird.
 
Naja, so ne eDingens haben schon eine brachiale Beschleunigung. Da fehlt halt auch die Hemi Gedenksekunde. Daher passt das schon, auch ohne Risiko.
Aber einfach mal Suche schadet auch nicht 😉
Die kenn ich schon die Beschleunigung dieser Spezies. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Beschleunigung und Überholfähigkeit eines RAM bei Bedarf für vollkommen ausreichend empfinde. Aber das ist ja der Punkt, ein RAM ist ein Pickup, da erwarte ich mitnichten Sportwagenwerte. Aber ich geb's ja zu, ich hab mir seit ich den RAM fahre einen gemütlicheren Fahrstil angeeignet. Da ist mir schnelles Überholen nicht mehr so wichtig.

PS. Was schadet nicht?
 
@GuzziTom spar dir deine Zeit mir was zu schreiben, ich lese deinen Mist nicht! Ich habe keine Ahnung was du da oben geschrieben hast, spar dir das einfach, du gehörst für mich zu denen, die ich ignoriere, da deine Zeugs alles andere als zielführend ist und du alles andere als ein gescheiter Moderator bist. Ein Moderator diskutiert deeskalierend oder per PN du suchst dir aber deine Jubler im Forum und nichts anderes, es gibt keinen einzigen zielführenden Thread zu EMobilität von dir... also du kannst gerne weiter so schreiben, ich lese es halt nicht... und wenn es geht, dann setz dich auf meine Ignoliste, ich kann es leider nicht, da du ein Moderator bist...
😳
🤔
images(12).jpg
 
Die kenn ich schon die Beschleunigung dieser Spezies. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Beschleunigung und Überholfähigkeit eines RAM bei Bedarf für vollkommen ausreichend empfinde. Aber das ist ja der Punkt, ein RAM ist ein Pickup, da erwarte ich mitnichten Sportwagenwerte. Aber ich geb's ja zu, ich hab mir seit ich den RAM fahre einen gemütlicheren Fahrstil angeeignet. Da ist mir schnelles Überholen nicht mehr so wichtig.
Absolute Zustimmung, mir erschließt sich dieser (übertriebene) Beschleunigungsschwachsinn zugegebenermaßen auch nicht. Und ja, es kommt einem manchmal tatsächlich so vor, als würde man das Einzige, was E-Autos wirklich unbestritten können, beschleunigen, hervorheben um von den restlichen Unzulänglichkeiten abzulenken... ;)

Klar, soll schon auch was kommen, wenn auf's Pedal gedrückt wird, einfach um sicher überholen zu können wenn's Not tut, aber beschweren möchte ich mich da beim Ram ganz sicher nicht... Ist ja jetzt kein Ranger mit 2 Liter Vierzylinder und 170 PS (Singleturbo). Wenn sich die Notwendigkeit eines Überholvorganges abzeichnet, schalte ich per GEAR- die Kastrationsbremse aus und trete sauber bis ins Bodenblech durch... Sorry, also wenn das nicht reicht um in den Sitz gedrückt nen LKW im Schnelldurchgang zu überholen, dann weiß ich auch nicht, was manche hier für Vorstellungen von einem PU mit meist was um die 2,5 bis 2,7 Tonnen Gewicht haben. Einen gemütlicheren Fahrstil habe ich mir seit dem Ram durchaus auch angewöhnt und irgendwann mal festgestellt, dass man mit gemütlichem Cruisen meist nur unwesentlich langsamer ans Ziel kommt, dafür aber gechillter und günstiger... :p
 
Oben