Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vorsicht mit der Äusserung einer nicht von, Du weißt schon wem, autorisierten Meinung.
 
Hol neues Popcorn, es geht noch weiter
Ein 16 Jahre altes Angebot hier in den Fred zu stellen ist so
zielführend, weil sich in 15 Jahren ja NIX geändert hat.
😇
 
Wisst ihr was, macht den Thread zu!

Ich habe keinen Bock mehr drauf, sagen wir, die Teslahasser haben gewonnen. Und sie haben den aller aller ersten Satz im Thread nicht gelesen. :confused: 😱

Ich habe keine Lust gegen Moderatoren und gegen die EAutohasser zu diskutieren und erwarte schlicht und ergreifend, dass wenn Fakten gebracht werden, dass die auch faktisch widerlegt werden und nicht mit blabla ins lächerliche gezogen werden, oder ohne genau gelesen zu haben Dinge gepostet werden die gar keinen Sinn ergeben.

Dieser Thread wurde mal erstellt, damit das System Tesla erklärt wird, Tesla ist nach wie vor anders als andere Autos, in Bedienung, Kauf, Wartung usw. es gibt Leute die hassen Tesla, andere hassen EAutos im Allgemeinen und genau diese zwei Kategorien sprengen solche Threads immer wieder, dabei geht es meist gar nicht um die Sache vgl: @safttrinker aber auch die letzten Postings von @conchoulio sind alle nicht deeskalierend und wenn ich von einer Sache überzeugt bin, diskutiere ich so lange dagegen, bis man mich überzeugt hat und FAKTEN könne mich immer überzeugen...

Wenn aber dann polemischer Schwachsinn in einem Thread die Überhand nimmt und keine sachliche Auseinandersetzung statt findet, nur noch Bashing betrieben wird, macht der Thread nur Arbeit und ergibt keinen Sinn.

Und um das ab zu schließen: Das hier ist ein Dodge Forum... Rams haben hier eigentlich auch nichts verloren, aber Tesla auch nicht. Die meisten wo hier neu her kommen interessieren sich ganz sicher gar nicht für Tesla, die wo schon lange dabei sind haben genug über Tesla hier gelesen...

Also macht zu, ich habe keinen Bock mehr die Erfahrungen zum Tesla zu posten.

Zum Leasing und Tesla noch was: Tesla hat kein Interesse an Leasing, die haben nicht tausende Verkaufshäuser und jeder Leasingrückläufer steht dann blöd rum, daher sind deren Konditionen immer unattraktiv, das ist aber auch nur Spekulation durch Beobachtung... kein Fakt... :cool:
Dein Vorschlag ist ebenso lobenswert wie langersehnt.

Es war eh nie nachvollziehbar, warum Du uns à la Veganaktivist oder Scientologe in blindem Fanatismus vollblubberst - denn Du hast es richtig erkannt:
das ist ein Dodge-Forum hier. Hier tummeln sich stramme Petrolheads mit absichtsvoll gekauften fetten Verbrennern - und die es gar nicht schätzen missioniert zu werden.
 
Dein Vorschlag ist ebenso lobenswert wie langersehnt.

Es war eh nie nachvollziehbar, warum Du uns à la Veganaktivist oder Scientologe in blindem Fanatismus vollblubberst - denn Du hast es richtig erkannt:
das ist ein Dodge-Forum hier. Hier tummeln sich stramme Petrolheads mit absichtsvoll gekauften fetten Verbrennern - und die es gar nicht schätzen missioniert zu werden.

Zum 1000sten Mal - Kleiner Tipp für alle die, die nicht gern missioniert werden wollen:
LEST ES NICHT!!!

Wenn ich kein Bock habe in die Kirche einzutreten, dann gehe ich nicht zur Messe!!

Wenn ich keine Infos zu den Anzugswerten vom Challenger Radlager brauche, dann lese ich es nicht!!!

Wenn mich nicht interessiert, was die User im Forum gucken, hören oder sich kaufen, dann schaue ich nicht in die Threads!!!

ES KÖNNTE ALLES SO EINFACH SEIN.

Kein Mensch zwingt dich hier zu lesen oder dich hier einzubringen. Das steht nicht in den Nutzungsvereinbarungen.

Die, die offen für das Thema sind, sich auskennen oder sich mit der Materie auseinander setzen - gern auch kritisch - die können hier gern sachlich argumentieren.

Alle anderen: bleibt fern von hier.
 
So hab mich lange zurückgehalten! Nun ohne Sarkasmus- ich habe meine gesamte Firmenflotte auf E-Mobile umgestellt. Und kotze regelmässig wenn ich lade und gegenüber die Tesla-Ladesäule mit 500 kw sehe - blanker Neid - echt jetzt …
 
So hab mich lange zurückgehalten! Nun ohne Sarkasmus- ich habe meine gesamte Firmenflotte auf E-Mobile umgestellt. Und kotze regelmässig wenn ich lade und gegenüber die Tesla-Ladesäule mit 500 kw sehe - blanker Neid - echt jetzt …
Lass das hier Niemanden lesen oder hören.
Nicht, dass du noch mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Forum gejagt wirst 😜
 
So hab mich lange zurückgehalten! Nun ohne Sarkasmus- ich habe meine gesamte Firmenflotte auf E-Mobile umgestellt. Und kotze regelmässig wenn ich lade und gegenüber die Tesla-Ladesäule mit 500 kw sehe - blanker Neid - echt jetzt …
Brauchst nicht kotzen... lade dir die Teslaapp runter und fahre hin zum laden... gleich teuer wie ENBW und wenn du Viellader bist (Achtung Halbwissen) sogar günstiger, dann zahlst eine Grundgebühr und die gleichen Preise wie Teslafahrer... ich glaube in D sind mittlerweile 90% für alle Marken offen....

So und alle die das jetzt gelesen haben... vergesst es wieder: Ich bin froh wenn die SuC nicht so voll sind...
 
Zum 1000sten Mal - Kleiner Tipp für alle die, die nicht gern missioniert werden wollen:
LEST ES NICHT!!!

Wenn ich kein Bock habe in die Kirche einzutreten, dann gehe ich nicht zur Messe!!

Wenn ich keine Infos zu den Anzugswerten vom Challenger Radlager brauche, dann lese ich es nicht!!!

Wenn mich nicht interessiert, was die User im Forum gucken, hören oder sich kaufen, dann schaue ich nicht in die Threads!!!

ES KÖNNTE ALLES SO EINFACH SEIN.

Kein Mensch zwingt dich hier zu lesen oder dich hier einzubringen. Das steht nicht in den Nutzungsvereinbarungen.

Die, die offen für das Thema sind, sich auskennen oder sich mit der Materie auseinander setzen - gern auch kritisch - die können hier gern sachlich argumentieren.

Alle anderen: bleibt fern von hier.
Kannst Du es nicht schnallen oder willst Du es nicht schnallen:
es ist nicht logisch begründbar und erzeugt keinerlei sittlichen Nährwert -Akzeptanz sowieso nicht-, wenn hier völlig irgendwelchen themenfremd unterwegs seienden durchgeknallten Fanatikern mit Missionierungsdrang sorgsam umhegte Laufställchen eingeräumt werden?

Was soll dieser groteske Blödsinn?

Petrolheads schwallern ja auch nicht bei den Trainspottern in ihren Bahnforen herum, BBQ-Freaks nicht bei den Veganern, Hundehalter nicht bei den Katzenliebhabern und Klamottenbader nicht bei den Nudisten.
 
So hab mich lange zurückgehalten! Nun ohne Sarkasmus- ich habe meine gesamte Firmenflotte auf E-Mobile umgestellt. Und kotze regelmässig wenn ich lade und gegenüber die Tesla-Ladesäule mit 500 kw sehe - blanker Neid - echt jetzt …
Also mein teslabesitzender Nachbar hat keinen Neid verdient, eher Mitleid.

Zum Ruhestand hat er seinen 5er BMW Diesel, mit dem er täglich 140 km gependelt ist, gegen einen Tesla getauscht, hoffnungsfroh, daß es mit der Photovoltaik bald klappt.

Dem war aber nicht so - das ist eine Eigentümergemeinschaft mit vier Parteien, die sich zwar einig war, aber die PV-Pläne aufgrund der grotesken Bürokratie und der fehlenden Wirtschaftlichkeit drangegeben hat.
Kurz darauf ging sein Stromanbieter pleite und er mußte auf einen Tarif mit 48 Cent pro Kw/h umsteigen.

Für ihn ist E-Mobilität sowas von ein Griff ins Klo.
 
Also mein teslabesitzender Nachbar hat keinen Neid verdient, eher Mitleid.

Zum Ruhestand hat er seinen 5er BMW Diesel, mit dem er täglich 140 km gependelt ist, gegen einen Tesla getauscht, hoffnungsfroh, daß es mit der Photovoltaik bald klappt.

Dem war aber nicht so - das ist eine Eigentümergemeinschaft mit vier Parteien, die sich zwar einig war, aber die PV-Pläne aufgrund der grotesken Bürokratie und der fehlenden Wirtschaftlichkeit drangegeben hat.
Kurz darauf ging sein Stromanbieter pleite und er mußte auf einen Tarif mit 48 Cent pro Kw/h umsteigen.

Für ihn ist E-Mobilität sowas von ein Griff ins Klo.
Wieso wer braucht heute noch ne Wallbox - Schnelllader 15- 20 Minuten und auf meinen Büroparkplätzen habe ich Strom für umme - also das muss jeder für sich beurteilen
 

Neueste Beiträge

Oben