Ganzjahres Reifen auf 22 zoll

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Mai 2022
Beiträge
61
Reaktionspunkte
21
Hi,

Es gibt schon etwas in der Suche aber nichts eindeutiges.
Ich fahre Aktuell (hab ihn aber so gekauft meinen RAM und es NERVT )
Ich brauche eine Lösung und zwar will ich die 22 Zoll lassen
Was ich aktuell drauf habe ist die FELGE

LA CHANTI PERFORMANCE LC-OF10 GLOSS BLACK MILLED SPOKES IN 22 ZOLL​

und da sind RADAR RENEGATE R/T+ 35" x 12,5" r22 und 50mm von V8Kontor höher gelegt und Ich denke die Felgen sind auch von da aber nicht sicher.

2mal wuchten lassen.
1x war besser und das 2x ist es schlechter geworden und ich kann nicht einmal akzeptabel 80 km/h fahren.
das ganze Auto vibriert Hüpft wie auch man es nenne mag

Beim 2ten mal haben wir die besseren Reifen mit weniger gewichten nach vorne und die 2 schlechteren nach hinten.

Schonmal Danke für eure Hilfe

Gruß
 
Ich fahr die Radar Renegade AT5 auf der Serienfelge 9x22“ in 35x12,5r22 kombiniert mit einem 6“ BDS Fahrwerk und 32mm Distanzscheiben. Kann über den Reifen nur gutes schreiben. Ich bin in der Kombi mit dem Fahrverhalten zufrieden.

Das das ganze Fahrverhalten bei noch breiterer Spur nicht „angenehmer“ wird sollte klar sein.

Ich persönlich glaube nicht, dass wenn du auf den AT5 umsteigst eine merkbare Verbesserung bei gleichbleibenden Setup erwarten kannst.

Zum Wuchten. Gehen wir mal davon aus, dass du bei einer Werkstatt warst, die sich mit diesen Größen auskennen. Da haben wir hier schon viel gelesen, bis hin zu Wuchtsand. 😋
 
Ps. Dein R/T+ sollte ja eine Schneeflocke haben wenn er vom V8Kontor kommt und somit als Ganzjahresreifen funktionieren.
 
er kommt von V8 kontor aber hat keine schneeflocke.... ich hab jetzt zentrierringe bestellt...und bin beim nächsten reifen wechsel dabei ... vllt klappts dann
zumindest 120 solle machbar sein

p.s alles andere ist egal...aber hoppeln sollte er nicht ... das ist so unfahrbar und hab angst das der ganze ram nen schaden von der extremen unwucht nimmt...fahr z.z auch garnicht damit
 
Das ist ein bekanntes Problem. Diese Räder und Reifengrößen können nicht alle gut Auswuchten, erzählen sie dir aber. keine Ahnung wo du wohnst aber wenn alles von V8 ist würde ich einfach mal mit dem Hoffmann sprechen, da gibt es bestimmt eine Lösung. Der hat auch so eine extra teure Wuchtmaschine für solche Räder.
 
Hi.
Ja mit dem habe ich telefoniert.
Hat er mir erzählt.
Das er eine teure wuchtmaschine hat...und er sagte auch das er mit 22 Zoll weniger probleme hat also mit 20 Zoll.
Ich hab jetzt bei ihm Zentrierringe bestellt.
Und mir so paar Tips geben lassen das probiere ich jetzt.
Also Reifen unter meiner Aufsicht runter und wieder drauf.
Hab halt keine Bühne und Wagenheber.

V8kontor ist leider über 500 km weg ich komme aus der nähe von pforzheim bei Stuttgart.

Was ich nicht verstehe ist...die wurden doch dort montiert. Dann geh ich mal davon aus das sie gut waren.
Und als ich ihn gekauft habe ... War es schon schlecht bei 100 scheisse....
Dann machen lassen... bis 130 gut..bzw besser...und wurde wieder schlechter.....

Und dann bei nem anderen wuchter der auch nen ram hat und jetzt ist es eine Katastrophe 80 ist schon fast unfahrbar.
Fahr auch kaum noch.
Warte jetzt auf die Ringe...und der meinte auch 20zoll soll ich kaufen und die 22 verkaufen....Was für mich aber keine Option ist.
So wie v8 sagt geht das gut.
Und man Verkauft ja nicht etwas wenn es nicht funktioniert.

So denk ich das.
 
Ich persönlich glaube nicht, dass wenn du auf den AT5 umsteigst eine merkbare Verbesserung bei gleichbleibenden Setup erwarten kannst.

Doch der unterschied vom RT+ zum AT5 wird deutlich spürbar sein.
Alleine schon durch das Profil läuft der AT5 viel „ruhiger und geschmeidiger“.

Jedoch glaube ich nicht das es hier des Rätsels Lösung ist.

er kommt von V8 kontor aber hat keine schneeflocke....

Warum kauft man sowas dann?

Ah stimmt Eisdielen haben nur im
Sommer offen. 😜😉
 
Ich stand auch vor der Wahl RT+ oder der AT5, wollte eigentlich den RT+,leider gab es den in 22" nicht mit Schneeflocke. Da mein Ram ein Neufahrzeug war und ja doch ein paar Euronen gekostet hat, habe ich mich für die sichere Variante mit Schneeflocke entschieden und den AT5 genommen. Bin damit mehr als zufrieden. Macht einen guten Job, egal bei welchem Wetter.
 
Den rt+ gibt es inzwischen auch mit Schneeflocken Symbol als ganzjahresreifen.
Rt sieht hat schon besser aus und sagt auch der v8kontor
 
Den rt+ gibt es inzwischen auch mit Schneeflocken Symbol als ganzjahresreifen.
Rt sieht hat schon besser aus und sagt auch der v8kontor
Naja Aussehen ist nicht alles.
Es gibt Menschen die Fahren mehr wie 20km am Tag. (so als Beispiel).
Da steht ist der Nutzwert höher angesiedelt als die Optik.

Ps. Geschmäcker sind übrigens verschiedene, nicht jeder findet nen sauber geleckten Ram mit grobstollen toll. 😉
 
Ich stand auch vor der Wahl RT+ oder der AT5, wollte eigentlich den RT+,leider gab es den in 22" nicht mit Schneeflocke. Da mein Ram ein Neufahrzeug war und ja doch ein paar Euronen gekostet hat, habe ich mich für die sichere Variante mit Schneeflocke entschieden und den AT5 genommen. Bin damit mehr als zufrieden. Macht einen guten Job, egal bei welchem Wetter.
Hallo Jörg,
das betrifft ja die 22 Zoll. In 20 Zoll gibt es sie mit Schneeflocke.
 
Doch der unterschied vom RT+ zum AT5 wird deutlich spürbar sein.
Alleine schon durch das Profil läuft der AT5 viel „ruhiger und geschmeidiger“.

Jedoch glaube ich nicht das es hier des Rätsels Lösung ist.



Warum kauft man sowas dann?

Ah stimmt Eisdielen haben nur im
Sommer offen. 😜😉

Meine Erfahrung ist da eine andere. Der RT+ sieht gröber aus als er sich fährt. Aber das ist ja alles subjektiv, genau wie deine Vorliebe zur Eisdiele.
 
Meine Erfahrung ist da eine andere. Der RT+ sieht gröber aus als er sich fährt. Aber das ist ja alles subjektiv, genau wie deine Vorliebe zur Eisdiele.
Ja aber er fährt sich trotzdem „gröber“ als der AT5.
Jedoch wie Du schon sagst, ist alles subjektiv.

*Achtung Offtopic und Sarkasmus*
Nee ich mag garkein Eis und auch keine Eisdielen. Aber die Eisdiele oder die Aral und der Carswash (am Freitagabend zumindest) sind der Autoscooter der Kirmes. 😂
Ja ich weiss ich nutze das öfters, bevorzugt für sauber geleckte, hochgebockte und auf Grobstollen stehe Rams. Die wahrscheinlich das Gras in der Garageneinfahrt als einzige Offroad Erfahrungen in ihrem Fahrzeugleben haben.
 
G
Was macht er denn jetzt genau,vibrieren oder hüpfen?
Aber so wie du es beschreibst fehlen da wirklich nur die Zentrieringe.Die müssen zwingend montiert sein.Danach wird sich dein Problem in Luft auflösen;-)
 
Vibrieren...so wie wenn Reifen schlecht oder garnicht gewuchtet wurden
 
Nein.
Ich habe die Ringe am 11.11 bestellt.
Sind noch nicht da.
Hoffe die kommen diese Woche
 
Seid ihr zufrieden auf den schweren Fahrzeugen mit Ganzjahresreifen? Überlege es mir auch ;) Bedenken habe ich nur wegen den heissen und trockenen Sommern
 
Oben