Jetzt kaufen oder besser auf Stabilisierung des Marktes warten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die RAM 1500 z. B. Limited werden als Modell 2023 - nun mit Volldigitaltacho-laut meinem Händler 6stellig kosten.
Eigentlich wollte ich auch ein 23er Modell. Aber das war es mir nun nicht wert mit dem Volldigitaltacho. Und das 22er Fahrzeug war schon fertig dagestanden. Und sonst hat sich technisch wohl nix geändert scheinbar. Der Händler zahlt bei Bestellung der Wagen alle komplett und lagert die bei sich oder Bremerhaven auf Abruf. Diese "Lagerkosten und Finanzierung" muss ja auch irgendwo herkommen. Verhandlungen sind da kaum möglich. Und defizitär arbeiten will ja auch keiner. Billiger wird sicher auf diesem Planeten und unter dieser Regierung nix mehr. Viel Glück bei der Suche.
Digitaltachos sind eine Rückwärtsentwicklung, nicht blendfrei, überfrachtetes Display, fake 3D Effekte, Partygimmick der es für den Hersteller nur billiger macht und für den Nutzer schlechter, ich hab deswegen bewusst nach einem 2022er gesucht. Ich glaub in 10 Jahren gibt es Rundinstrumente gegen Aufpreis für die Jugend.
 
Ich kann dich gut verstehen, war bei mir ähnlich. Ich hatte auch keinen Grund einen RAM zu kaufen außer dem "haben wollen Effekt". Ich hatte mir ein konkretes Limit gesetzt und wenn ich dafür keinen passenden bekommen hätte da wäre es geblieben. Zum Glück hat das aber gepasst und ich steige jedesmal mit einem breiten grinsen ein.
Zum Thema Preise...
Ich habe meinen Limited 2020 in meiner Wunschkonfiguration neu für 73500 bekommen, heute mit gleicher Ausstattung kosten die so um die 95-98. Ich befürchte wie viele andere auch das die Preise nicht mehr viel runter gehen werden, wenn überhaupt.
Wenn du also einen haben willst, kaufen, vorausgesetzt du kannst die momentanen Preise akzeptieren.
 
Jetzt muss ich doch auch nochmal meinen Senf dazugeben. Vllt hilft dem einen oder anderen das ja noch weiter :).
Wir haben uns im Jahre 2020 bereits einen RAM ( Gen 4 als Neuwagen) beim Händler angeschaut. Das gute Stück hätte mich da 51000 Euro gekostet. Das Auto ist schon Jahre mein absolouter Traum! Wir haben uns aber dann aufgrund der Kinder ( Kinderwagen etc) bzw die Überredenskünste meiner Frau eine V Klasse gekauft. Preis der V klasse mit 80000 km und Vollausstattung damals 50.500 Euro bei Mercedes. BJ 2017.
Nach unserem jetzigen Sommerurlaub mit dem Wohnwagen hatte ich drei Wochen einen Nachbarn gegenüber mit einem GEN 4. stehen. Und ja was soll ich sagen. Dann ist es passiert xD. Meine Frau meinte dann auch nur erfülle dir den Traum jetzt einfach.
Also habe ich am Sonntag unsere V Klasse zum Einkaufspreis wieder verkauft. Ja die Preise sind aktuell sehr hoch. Aber das wird sich so schnell auch nicht mehr ändern. Beim Verkauf kann man schließlich auch davon profitieren!
Jetzt habe ich ein Fahrzeug gefunden was ich morgen abholen werde. Sehr gute Sportausstattung als GEN 4. Mit 77000km für 45 k. Ja das ist nicht weit weg von den damaligen Neupreisen. Aber wenn man bis ins kleinste Detail sucht oder immer wieder die aktuelle Preislage in Frage stellt, wird man sich niemals mehr einen Kaufen können. Ich persönlich denke das die V8 Fahrzeuge nicht mehr im Preis sinken. Viele Leasingnehmer haben Ihre aktuellen Fahrzeuge übernommen da Sie sich den einfach hinstellen möchte. Wenn der 5,7 tatsächlich bald ersetzt wird, werden es die letzten jetzt sein.
Wenn ich einen Traum habe und dieser für mich zu 80 Prozent mindestens :) finanzierbar ist, warum nicht?! Wir leben schließlich nur einmal. Was nützt mir das Geld und das ganze weglegen wenn ich mit evtl. durch Unglück oder Zufälle mal etwas erleide? Wenn man dafür hart arbeitet bin ich der Meinung sollte man sich auch gutes tun.
 
Aber ein guter Sarg ist halt schon auch was mega geiles😂
 
Das sind die derzeitigen Hersteller Grundpreise hier in den USA. Mit den Tech-Paketen kann man den Preis nochmals, je nach Modell, einiges anheben aber insgesamt fallen die Strassenpreise dieses Jahr wieder. Je nach Haendler sind mehr als $10.000 Dollar Rabatte auf den MSRP drinnen und je nach Bundesstatt kommen noch so 0 bis 7 Prozent MwSt. dazu. Unterm Strich aber einiges mehr als vor drei Jahren.

1693406903751.png
 
Das sind die derzeitigen Hersteller Grundpreise hier in den USA.

Plus EU Steuer, Transport, EU Umrüstung, Händlermarge, Vorfinanzierungskosten, $ Hedge, TÜV Einzelgutachten und nette Extras die beim Neuwagen nicht fehlen dürfen.

Da wird einem ganz schwindelig und die Amerikaner fragen, wie man hier einen Dodge für soooo viel Geld kaufen kann. 🙂
 
Plus EU Steuer, Transport, EU Umrüstung, Händlermarge, Vorfinanzierungskosten, $ Hedge, TÜV Einzelgutachten und nette Extras die beim Neuwagen nicht fehlen dürfen.

Da wird einem ganz schwindelig und die Amerikaner fragen, wie man hier einen Dodge für soooo viel Geld kaufen kann. 🙂

Jepp, geht uns auch so und der Unterhalt ist dazu auch noch viel guenstiger als in D.
 
Jepp, geht uns auch so und der Unterhalt ist dazu auch noch viel guenstiger als in D.

Das hab ich auch gemerkt als ich vor rund 15 Jahren 48$ für einen Ölwechsel bei einem Mietwagen gezahlt habe. Als ich beim Bezahlen ungläubig gefragt habe "48$???" wurde er sauer und meinte, wenn ich es billiger haben will muss ich es selbst machen! Hab ihm dann noch erklärt dass mich das deshalb wundert, weil man bei BMW in D für 48$ das Auto mal auf dem Hof von der Werkstatt parken darf.
 
Das hab ich auch gemerkt als ich vor rund 15 Jahren 48$ für einen Ölwechsel bei einem Mietwagen gezahlt habe. Als ich beim Bezahlen ungläubig gefragt habe "48$???" wurde er sauer und meinte, wenn ich es billiger haben will muss ich es selbst machen! Hab ihm dann noch erklärt dass mich das deshalb wundert, weil man bei BMW in D für 48$ das Auto mal auf dem Hof von der Werkstatt parken darf.

Die Aktionen gibt's teilweise immer noch, immer mal wieder in einer anderen Form und verschieden, je nach Haendler. Derzeit kann man zwei Oelwechsel fuer 100 kaufen, bei zwei Autos OK und der Mehrpreis fuer den Hemi sind keine 10 Dollar.
Wobei Oel hier auch so zum kaufen recht guenstig ist, denke ich zumindest, hab aber die deutschen Preise nicht mehr so im Kopf.

1693425095055.png


1693425404966.png
 
Wobei Oel hier auch so zum kaufen recht guenstig ist, denke ich zumindest, hab aber die deutschen Preise nicht mehr so im Kopf.

Ja, beim Warten sollte ich ein Öl aussuchen. Ich glaube 15, 25 oder 35 $. Ich hab erst beim Bezahlen gemerkt, daß das für die Füllung war und nicht pro Liter.

Ein Liter 5W20 um die 10€ im Handel. Bei BMW in der Werkstatt der Liter Castrol Longlife gerne auch mal über 30€. Mit der vielen Arbeit die man mit einem Ölwechsel hat kostet bei meinem 3er dann die Aktion auch gerne mal knappe 500 Steine. Normal ist das nicht mehr.
 
Mal wieder etwas schlauer geworden und in meiner Entscheidung ein ganzes Stück bestätigt
DAS letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen !!!

" Danke Forum "

Allen ein schönes Wochenende
 
Oben