Scheinwerfer blinkt Orange

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es wurde beanstandet das das Standlicht ich orange leuchtet (dauerhaft ) das gleichzeitig der Blinker ist . Das ist das Problem
 
Ah, jetzt isses klar.
Scheinwerfer raus, das Kabel zum Standlicht kappen und auf Nachrüststandlichter umlegen.

Wenn keine Ahnung: machen lassen.
 
Vorschlag: du machst uns ein kurzes Video, auf dem man die ganze Front sieht.
Dann Fahrzeug starten, Licht auf Standlicht Stellung, kurz warten, dann Blinker anmachen und danach Abblendlicht.
Dann sehen wir weiter und diskutieren nicht im Kreis 😉👍🏻
 
Die Fragen von Puschel beantworten, dann kann man weiter forschen.

Aber das was du eingekringelt hast nenn sich Blinker und muss blinken beim Abbiegen.
Wenn es sonst dauerhaft leuchtet ist das falsch, weil das EU Standlicht weiß sein muss. Somit wäre der Blinker richtig, aber das Standlicht falsch.
Genau das ist das Problem
 
Deine sind Originale und die Lichtausbeute ist solala.

Es gibt Voll-LED Scheinwerfer mit wesentlich besserem Licht, aber die kosten inkl Eintragung auch um 2000 Euro.
 
Deine sind Originale und die Lichtausbeute ist solala.

Es gibt Voll-LED Scheinwerfer mit wesentlich besserem Licht, aber die kosten inkl Eintragung auch um 2000 Euro.
Damit wäre das Problem vom Standlicht und TFL auch gleich gelöst. Mal abgesehen vom Unterschied, Teelicht vs Flutlicht 😉
 
Damit wäre das Problem vom Standlicht und TFL auch gleich gelöst. Mal abgesehen vom Unterschied, Teelicht vs Flutlicht 😉

Standlicht kostet 20-30 Euro plus Einbau, TFL kann man programmieren.

Bleibt der Unterschied beim Fahrlicht. Nur für TÜV ist es schon ne Nummer, das Licht komplett auf LED zu tauschen.
Und ja, ich möchte auch nicht ohne LED sein.
 
Die Dinger sind heller als von meinem Caddy das reicht mir 😂

Jetzt hast Du 8 Zylinder und am Caddy haben auch 4 Zylinder gereicht.😁 Kleiner Scherz 😂

Ich würde die Gelegenheit nutzen und auf voll LED umstellen, auch wenn das erstmal höhere Kosten sind. Die machen sich beim Fahrzeugwert und Wiederverkauf bezahlt.
Im Vergleich zum Original Licht sind das Welten Unterschied.
Dient zudem der Sicherheit von Dir und anderen.

Kann man allerdings auch machen wie @Larsi schrub
 
Der TÜVler bemängelt das orange Standlicht...verständlich. Obwohl wir das alle so haben. ;)
Du (oder die Werkstatt) sollte das Standlichtkabel (parking light) cutten, 2 Löcher in die Nebelscheinwerfer
bohren und da zwei weiße 5W Birnchen samt Fassung einsetzen. Dann klappt das auch mit dem TÜV.
 
Das Auto hätte ja so nie zugelassen werden dürfen o_O ich würde die Nebler nicht anbohren, das bekommt man auf Dauer nich dicht, über die Nebler in die Stoßstange LEDs kleben, sieht dann so aus als ob die Nebler leuchten ;)
 
Leute, solange nicht ganz klar, was da überhaupt los ist, überfahrt ihr die Arme mit euren Vorschlägen - auch jetzt schon die Alpharex in den den Ring zu werfen ist wahrscheinlich zu hoch gegriffen.

Erst mal den TÜV bekommen. Dazu wäre echt ein Video hilfreich, was da genau los ist.

Wenn's "nur" um ein fehlendes Standlicht geht, dann stimme ich @HelmiHH zu, ich würde keinen Scheinwerfer anbohren... Hat mein Umrüster gemacht (im Hauptscheinwerfer), am liebsten würd ich den heute noch.... 🤬
Also, für den Fall von fehlendem Standlicht entweder LED-Streifen/Lichter oder die elegante Lösung mit neuen Nebelscheinwerfern, die das Standlicht oder wahlweise Tagfahrlicht schon drin haben (das wäre meine Wahl). Ich werd auf die Dinger noch umrüsten, mich kekst diese hässliche Fassung im Spiegel des Hauptscheinwerfers echt an, die die fürs Standlicht da rein gebohrt haben...
 
Wo hat den der Wagen vorher TÜV bekommen? Waren da die Standlichter schon so? Wenn ja würde ich auf das letzte Prüfprotokoll schauen und zu dem Prüfer fahren. Vorausgesetzt es ist nicht so weit weg von dir.
 
Oben