Scheinwerfer blinkt Orange

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmmm, also wenn der Vorbesitzer keinen extra Umschalter fĂŒr das US-Standlicht gebaut hat, dann steht da vorne noch die UmrĂŒstung an.
Ich gehe davon aus, das Auto ist dabei gelaufen, als du das Video gemacht hast?
Dann ist das Tagfahrlicht in die Nebler codiert.

In dem Falle wĂŒrde ich es so machen, mir die Nebelscheinwerfer aus meinem Post oben kaufen, das Kabel des Standlichts am Scheinwerferstecker kappen und das Standlicht auf die zweite Leitung der Nebelscheinwerfer legen.
Ist die einfachste und meiner Meinung nach sauberste Lösung. 130€ fĂŒr die Nebelscheinwerfer, 2x1m Kabel und je zweimal Löten und schon passt das.
Ich denke, ne gute Werkstatt bekommt das in ner Stunde hin, ist aber auch fĂŒr ne(n technisch Versierte(n machbar.

So sah das bei mir aus (Stecker vom Hauptscheinwerfer):
1680110025460.png
 
Jetzt seh ich's grad - du kommst ja aus Senden!
Dann hab ich ne echt gute Werkstattempfehlung fĂŒr dich - Auto Zanker in Kirchhaslach.
Da kannst auch Teile mitbringen (in deinem Fall die Nebelscheinwerfer) und Thomas macht dir das dann. Mi und Fr kommt da auch der TÜBV vorbei.
Wenn du nen Temrin ausmachst, kannst da auch drauf warten, ist ja keine große Sache.
Schönen Gruß vom Flo ausrichten - dann weiß er schon Bescheid, wenn du mit nem RAM kommst :D
 
Leute, solange nicht ganz klar, was da ĂŒberhaupt los ist, ĂŒberfahrt ihr die Arme mit euren VorschlĂ€gen - auch jetzt schon die Alpharex in den den Ring zu werfen ist wahrscheinlich zu hoch gegriffen.

Erst mal den TÜV bekommen. Dazu wĂ€re echt ein Video hilfreich, was da genau los ist.

Wenn's "nur" um ein fehlendes Standlicht geht, dann stimme ich @HelmiHH zu, ich wĂŒrde keinen Scheinwerfer anbohren... Hat mein UmrĂŒster gemacht (im Hauptscheinwerfer), am liebsten wĂŒrd ich den heute noch.... đŸ€Ź
Also, fĂŒr den Fall von fehlendem Standlicht entweder LED-Streifen/Lichter oder die elegante Lösung mit neuen Nebelscheinwerfern, die das Standlicht oder wahlweise Tagfahrlicht schon drin haben (das wĂ€re meine Wahl). Ich werd auf die Dinger noch umrĂŒsten, mich kekst diese hĂ€ssliche Fassung im Spiegel des Hauptscheinwerfers echt an, die die fĂŒrs Standlicht da rein gebohrt haben...
Bekomme ich mit denen TÜV oder muss ich da was ei tragen lassen
 
Jetzt seh ich's grad - du kommst ja aus Senden!
Dann hab ich ne echt gute Werkstattempfehlung fĂŒr dich - Auto Zanker in Kirchhaslach.
Da kannst auch Teile mitbringen (in deinem Fall die Nebelscheinwerfer) und Thomas macht dir das dann. Mi und Fr kommt da auch der TÜBV vorbei.
Wenn du nen Temrin ausmachst, kannst da auch drauf warten, ist ja keine große Sache.
Schönen Gruß vom Flo ausrichten - dann weiß er schon Bescheid, wenn du mit nem RAM kommst :D
Wie lange brauchen die Dinger bis die da sind 😂
 
In Leipzig und Halle an der Saale . Ehrlich gesagt könnte ich mich ohrfeigen fĂŒr so viel NaivitĂ€t aber ich hab die Möglichkeit das auch noch ĂŒber den Anwalt zu regeln . Der Vertag ist nicht Mal rechtsgĂŒltig laut meinem Anwalt
 
Der TÜVler bemĂ€ngelt das orange Standlicht...verstĂ€ndlich. Obwohl wir das alle so haben. ;)
Du (oder die Werkstatt) sollte das Standlichtkabel (parking light) cutten, 2 Löcher in die Nebelscheinwerfer
bohren und da zwei weiße 5W Birnchen samt Fassung einsetzen. Dann klappt das auch mit dem TÜV.
Die sind unten verbaut
 
Tausend gute VorschlĂ€ge hin oder her... das liebe MĂ€dl sagt ja selbst, dass sie keinen Blassen von der Technik hat. Also einfach zur nĂ€chsten US-Car-Werkstatt des geringsten Misstrauens fahren, und machen lassen. Und dort anschließend auch gleich TÜV machen lassen. Wenn der bisherige TÜVer US-Standlicht nicht vom Blinker unterscheiden kann, wĂŒrd ich da nicht wieder hin gehen...
Wenn das das einzige Problem mit dem Auto ist, ist's doch halb so wild 😂
 
Oben