BENÖTIGE HILFE: Gen 3, P0171 und P0174, kein LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
OK, dann machen wir's aber auch gleich ganz richtig. Es ist kein Crew Cab und auch kein Quad Cap sondern ein Quad cab😜🙄
 
Moin,

Kleines Update. Ich hatte mich zu frĂŒh gefreut. Der Fehler war eine Zeitlang weg. Jetzt ist er wieder da.

Ich hab keine Ahnung woran es noch liegen kann....
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das ganze auszuprogrammiern? Ich meine mal sowas gelesen zu haben mit dem Hinweis das die Funktion nur fĂŒr Californien relevant ist wegen der dortigen Umweltauflagen.

Gruß Carsten
 
Dummerweise hat Chrysler keinen Benzindrucksensor.
Ein SchildbĂŒrgerstreiche
.
p0171 bank 1 zu mager
p0174 bank 2 zu mager.
dies sind die regelsonden, also die ersten, die fĂŒr die gemischaufbereitung zustĂ€ndig sind.
wenn beide bĂ€nke betroffen sind, braucht man nicht ĂŒber den tausch von lambdas nachzudenken, das ist geld verbrennen.
da beide bĂ€nke betroffen sind braucht man auch nicht ĂŒber esd oder zĂŒnkerzen nachzudenken.
es muss etwas sein, was beide bĂ€nke versorgt und zwar ĂŒber einen gemeinsamen verteiler, wie zb der Intake.
Benzinpumpe hast du schon erneuert, die ist raus.
da also zu wenig benzin raus ist - obwohl ich persönlich nochmal einen druckmesser dazwischen hĂ€ngen wĂŒrde - muss es zu viel luft sein.
da es auch unwahrscheinlich ist, das beide krĂŒmmer undicht sind, sollte der fehler erst einmal beim intake und allen unterdruckschlĂ€uchen zu suchen sein.
Unterdruck wird genutzt von :
bremskraftverstÀrker, lpg verdampfer.

pause, muss erstmal was anderes tun
.
 
Ups, ich denke du meinst den Tankdeckel, das ist wieder da ???

Mit Tuningsoftware kann man die Meldung abstellen. Ob dir das jemand macht ist die Frage.
 
Moin,

Es ist alles wieder da. Die Fehler p0171/0174 und die Meldung cascap.

Ob mir das wer raus programmiert ist ja die zweite Frage. Erstmal mĂŒsste ich wissen wer prinzipiell in der Lage dazu wĂ€re, damit ich weiß wen ich fragen kann.

Aber der Hinweis mit der Luft Zufuhr ist vielleicht noch eine Chance. Das werde ich mir bei Gelegenheit nochmal ansehen.
 
Benzinfilter und Leitungen prĂŒfen


Vielleicht hÀngt beides zusammen.
 
Außer dem Filter in der Pumpe habe ich keinen gefunden. Und die Pumpe ist ja neu...
 
Wie isses denn, wenn die Codes zusammenpassen und du einfach mal den Tankdeckel ablÀsst?
Vielleicht bekommt er zu viel Vakuum im Tank.
 
Oben