Der nette Herr vom TÜV

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die wollen das nur machen wenn ich nachweisen kann das es keine andere technische Lösung bzw. umbaumöglichkeit gibt.
 
Geh woanders hin.
Die wissen nicht wovon sie reden.
Oder ... Besser noch ... Bring den Bock nach Weiterstadt und lass die Jungs aus dem Link von weiter vorne das machen. Dein Baujahr braucht nicht zwingend eine LWR ... usw. ...
 
Hallo , kleiner Dicker :lol:

Habe auch einen 3500er Van, habe keine Probleme mit Beleuchtung beim Tüv, soweit eingetragen ,beim Licht an leuchten vorn auch die Blinker dauerhaft gelb , Stell mal meine Zulassung ein, vielleicht hilfts dem Tüver auf die Sprünge....
Andere Papiere Hab ich nicht, hinten ist umgerüstet, Blinker im Rückfahrlicht, Nebel und Rückfahrlicht an der Stoßstange
Gruß Micha
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    271,4 KB · Aufrufe: 316
  • image.jpeg
    image.jpeg
    214,9 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So die Umrüstung der Lichter soweit ist abgeschlossen, nur das mit den Blinkern will nicht recht gelingen.
:(


Bremslicht und Blinker benutzen nur ein Kabel, :shock: wie bekomme ich das getrennt.

Hat da jemand einen Tipp :idea:, womöglich einen Schaltplan :lol:

Ein weiteres Kabel vom bremslichtschalter ziehen klappt nicht da dort insgesamt 10 Kabel angeschlossen sind. Und ich denke das irgendwie auch das ABS darüber angesteuert wird.

Liebe Grüße
 
Hallo noch mal an alle die mir geholfen haben das Auto wieder zugelassen zu bekommen.

Soweit ist alles umgerüstet und müsste auch durch die 21 er kommen.

Wenn da nicht die fehlenden Datenblätter wären die ich für meine Scheinwerfer nicht bekommen kann.

TÜV Nord nix, TÜV Süd schon mal überhaupt nix, diverse weitere Anbieter bereits angemailt und telefoniert, auch nix.

Mein Problem ist das das Fahrzeug noch relativ jung ist mit Baujahr 2002 und es dafür eben keine Datenblätter geben würde wird mir immer sehr freundlich angesagt.

Andere Scheinwerfer dürfte ich auf gar keinen Fall einbauen heißt es beim TÜV, wenn es den überhaupt welche geben würde.

Ich solle ein eigenes Gutachten erstellen lassen, das könne man machen. Kostet ab ca. 2000 Euro aufwärts.

Eine Garantie das die Scheinwerfer dieses aber bestehen können Sie mir nicht geben.

Ich könne mir doch auch ein vernünftiges Auto kaufen, wird auch gern noch erwähnt. :redhotevil:

Hat irgendwer dazu noch Lösungsvorschläge.
:|
:|
:|
:?:
:?:
:?:
 
Absolut anderer TÜV!!! Bei so einem spruch werden die immer eine grund finden dir die zulassung zu streichen.
Ich hatte auch einen tüver mit ähnlicher aussage, 3 mal für'n TÜV da gewesen, hat nie funktioniert. Zu nem anderen gefahren, hat sofort funktioniert, das kommt echt auf gut düng des tüvers an!
 
Moin kleiner Dicker,

war letzte Woche zur HU (bei KÜS). Die Originalscheinwerfer wären schon etwas trübe sagte man mir. Ginge aber noch.
Auf meine Frage, ob man nicht VW T4 Scheinwerfer einbauen könne (die sollen passen habe ich gehört) sagte man mir das wäre doch kein Problem, da die Scheinwerfer an sich schon eine Zulassung hätten. Wo man sie dann verbaut sei vollkommen egal.
Originalton des Prüfers: "Sie können die auch in einen Mini-Cooper bei, auch wenn das Sch....e aussieht."

Viel Erfolg !
Bernie


Hallo noch mal an alle die mir geholfen haben das Auto wieder zugelassen zu bekommen.

Soweit ist alles umgerüstet und müsste auch durch die 21 er kommen.

Wenn da nicht die fehlenden Datenblätter wären die ich für meine Scheinwerfer nicht bekommen kann.

TÜV Nord nix, TÜV Süd schon mal überhaupt nix, diverse weitere Anbieter bereits angemailt und telefoniert, auch nix.

Mein Problem ist das das Fahrzeug noch relativ jung ist mit Baujahr 2002 und es dafür eben keine Datenblätter geben würde wird mir immer sehr freundlich angesagt.

Andere Scheinwerfer dürfte ich auf gar keinen Fall einbauen heißt es beim TÜV, wenn es den überhaupt welche geben würde.

Ich solle ein eigenes Gutachten erstellen lassen, das könne man machen. Kostet ab ca. 2000 Euro aufwärts.

Eine Garantie das die Scheinwerfer dieses aber bestehen können Sie mir nicht geben.

Ich könne mir doch auch ein vernünftiges Auto kaufen, wird auch gern noch erwähnt. :redhotevil:

Hat irgendwer dazu noch Lösungsvorschläge.
:|
:|
:|
:?:
:?:
:?:
 
Absolut anderer TÜV!!! Bei so einem spruch werden die immer eine grund finden dir die zulassung zu streichen.
Ich hatte auch einen tüver mit ähnlicher aussage, 3 mal für'n TÜV da gewesen, hat nie funktioniert. Zu nem anderen gefahren, hat sofort funktioniert, das kommt echt auf gut düng des tüvers an!

x2, sieht zu dass du woanderst hin kommst. Man hat das gefühl die wollen dein Auto nicht zulassen. Sind bestimmt Mitglieder bei den Grünen :redhotevil:
 
Hallo, das mit Scheinwerfern vom t4 passt meines Wissens nur mit reichlich Umbauarbeit, unter anderem den Kühlergrill verkleinern und so weiter bis zu Metallarbeiten. Ob das dann ordentlich aussieht ist auch noch so nee Sache.

Der TÜV hat sich jetzt aber auf was neues eingeschossen. Das Auto ist aus Baujahr 2002 und ab Ende 2001 gab es eine Neuregelung zum abgaßverhalten. Aufgrund dieser Änderung sei die Zulassung aufgrund überschrittener werte grundsätzlich nicht mehr möglich. :cry:
 
Hallo, das mit Scheinwerfern vom t4 passt meines Wissens nur mit reichlich Umbauarbeit, unter anderem den Kühlergrill verkleinern und so weiter bis zu Metallarbeiten. Ob das dann ordentlich aussieht ist auch noch so nee Sache.

Der TÜV hat sich jetzt aber auf was neues eingeschossen. Das Auto ist aus Baujahr 2002 und ab Ende 2001 gab es eine Neuregelung zum abgaßverhalten. Aufgrund dieser Änderung sei die Zulassung aufgrund überschrittener werte grundsätzlich nicht mehr möglich. :cry:

Wie gesagt,

geh woanderst hin.
 
Frankfurt am Main, und habe schon bei x stellen angefragt. Mittlerweile bin ich schon fast in Wuppertal gelandet.
:evil:
 
Nimm Geld in die Hand, und geh zu jemand der sich auskennt.
Weiterstadt Autec, oder der Laden direkt daneben (nicht der an der Ecke !)
AVP Hambach
Auto Mandt
.......
 
Frankfurt am Main, und habe schon bei x stellen angefragt. Mittlerweile bin ich schon fast in Wuppertal gelandet.
:evil:

Grüße aus Kelkheim
:-D
.

bergaufbremser hat schon ein paar gute Adressen genannt. Du kannst auch mal bei VANS and More in Mörfelden anfragen. Das ist meine Werkstatt.

Lg
 
bei ebay Kleinanzeigen wird im Moment einer mit T4 Leuchten angeboten. Sieht eigentlich ganz gut aus der Umbau (der Lampen). Der grüne für 10.500 Euro.


Hallo, das mit Scheinwerfern vom t4 passt meines Wissens nur mit reichlich Umbauarbeit, unter anderem den Kühlergrill verkleinern und so weiter bis zu Metallarbeiten. Ob das dann ordentlich aussieht ist auch noch so nee Sache.

Der TÜV hat sich jetzt aber auf was neues eingeschossen. Das Auto ist aus Baujahr 2002 und ab Ende 2001 gab es eine Neuregelung zum abgaßverhalten. Aufgrund dieser Änderung sei die Zulassung aufgrund überschrittener werte grundsätzlich nicht mehr möglich. :cry:
 
Setz dich mit dem Hr. Memmel vom TÜV Würzburg in Verbindung. Ist der Dienststellenleiter und sehr tief drin in der Materie US-Fahrzeug Zulassung und Einzelabnahmen. Ich würde dir auch raten das Fahrzeug nach der Begutachtung erstmal irgendwo außerhalb Hessens zuzulassen, sonst kann es sein, dass eure tolle Bündelungsbehörde wieder quer schießt und du noch mehr Rennerei hast, weil irgendeinem Sesselfurzer ohne technische Ahnung das Gutachten nicht gefällt. :roll:

Zum Thema Scheinwerfer, es gibt Aufbauscheinwerfer (Traktoren etc) mit E-Kennzeichnung. Die dübelst du für den TÜV an die Stoßstange und legst die originalen derweil still, dann klappt das auch mit dem TÜV. Die originalen Scheinwerfer würde ich eh durch irgendwas anderes ersetzen, das Licht ist nämlich mehr als erbärmlich.
 
Oben