"Rabbeln" im Lenkrad..

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Den Wellendichtring fürs diff würd ich auf jeden Fall neu machen- der ist bei dem Teil nicht dabei.
Da hatten wir wohl aneinander vorbei geschrieben. Bin davon ausgegangen das du mit "Wellendichtring" den Sicherungsring in der Nut meintest. Ich konnte das auf den Bildern nicht erkennen, dass das n Sicherungsring ist. Werd den ganzen Pröttel jetzt die Tage bestellen.
 
Da hatten wir wohl aneinander vorbei geschrieben. Bin davon ausgegangen das du mit "Wellendichtring" den Sicherungsring in der Nut meintest. Ich konnte das auf den Bildern nicht erkennen, dass das n Sicherungsring ist. Werd den ganzen Pröttel jetzt die Tage bestellen.
Ja da haben wir aneinander vorbeigeredet.

Wenn du ganz sicher gehen willst ob der Sicherungsring dabei ist schreib doch einfach ne nette E-Mail an rockauto.die sind da eigentlich immer ganz hilfsbereit
 
schreib doch einfach ne nette E-Mail an rockauto.die sind da eigentlich immer ganz hilfsbereit
Ach die haben nen Kundenservice zum Anschreiben?! Wusste ich noch garnicht, hatte mal irgendwo gelesen das RockAuto so ne Art Server ist, wo verschiedene Händler drauf zugreifen und Teile anbieten. Hatte ich daher also nicht vermutet, aber gut zu wissen, danke!
 
Sogar deutschsprachige Mitarbeiter.
Solltest du aber Telefontermin machen.
 
Die hinteren Buchsen musst auspressen und vorm auspressen messen wie weit die eingepresst sind.

Auf jeden Fall viel Spaß beim Auspressen. Original sind die Bushings noch eingeklebt. ?
Ahoi,
das ganze Thema hat sich dann aus div Gründen doch noch ewig hingezogen, aber in den kommenden 2-3 Wochen werde ich angreifen (und auch müssen).

Hätte eine Frage zu den "Bushings" ein und auspressen! Habe mich dann doch dazu entschlossen die unteren Querlenker selbst zu pressen und die oberen komplett neu von Mevotech zu bestellen.

Kann ich die Bushings von der Mitte aus pressen, oder nehmen die dann Schaden weil Gummigelagert? Die Traggelenke ein und aus zu pressen ist ja Kindergeburtstag, das geht super, weil man am Traggelenk einen Metallrand hat, wo man die entsprechende Hülse zum pressen ansetzen kann. Aber wie läuft das mit den Bushings, wo setzt man da an? Auch brauchbare Videos dazu hab ich noch nicht wirklich gefunden..
:/
 
Passende Hülse finden (Rohr, alte Nuss usw.) und nur am äusseren Rand drücken.
Ansonsten kann es passieren, dass das Gummi reisst.
 
https://www.youtube.com/watch?v=aPbL9HTHZg0&t=119s

Prinzipiell wie ab 8:15 ungefähr.
Es kommt halt "nur" darauf an, aussen am Metallrand zu drücken.
 
..dürfte schwierig werden da ne Hülse, Mutter, oder ähnliches aufzusetzen..

1.jpg
2.jpg
3.jpg
 
Hmm...man könnte ne alte Mutti an den Stellen einflexen, dass sie nur in den "Gummi-Zwischenräumen" greift.....aber da geht ordentlich Druck drauf und könnte daher wackelig werden..
:/
 
Okay, danke
:thumbup:
Hätte jetzt nur gedacht, dass ich dann das Gummi kaputt quetsche?!
:/
 
Und wenn das Gummi da am Rand bissel gequetscht wird macht das ja nix. Da liegt ja nix auf.
Hauptsache nicht innen an der Hülse drücken.

Vorm einpressen kannst die Hülse noch dünn mit Keramikpaste oder bremsenservicespray einschmieren. Erleichtert das nächste mal die Demontage.
 
Man soll normale Seife nehmen und keine Keramikpaste, da sich sonst das ganze Teil in seiner Halterung dreht.
Hab das früher auch mit Reifenmontagepampe gemacht. Aber das soll wohl die Oxidation zwischen den Teilen fördern. Deswegen Keramik als Trennschicht.
Verdreht hat sich da bisher nichts.

Denke das wird am Ende wahrscheinlich egal sein was auf die Teile geschmiert wird oder ob man das einfach trocken einpresst...
 
Ahoi,
kann mir jemand den Drehmoment für die vorderen Koppelstangen sagen? Ich finde einfach nichts dazu..

pasted-from-clipboard.png
 
Oben