Kratzen in Pedal und Lenkrad spürbar

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.364
Reaktionspunkte
111
Ort
Brensbach
Moin!

Bin bei meiner Suche immer noch an einem Geräusch welches is nich ausmachen kann...

Wenn ich fahre (nicht immer, manche Fahrten sind total geschmeidig) hab ich im Lenkrad und in den Pedalen ein kratzen. Hören tu ichs eigentlich nich.

Hab schon das Heck aufgebockt und am Diff gelauscht sowie an beiden Rädern obs da in den Bremsen kratzt -> nix und Kreuzgelenke in der Welle getaucht.
Getriebeöl und auch das Öl vom Verteilergetrebe is getauscht vor 2-3 Wochen.

Die Radnaben vorne, Kreuzgelenke und Traggelenke sind ja neu, werd ich aber die Tage trotzdem mal nachprüfen ob da was Spiel hat.

Was nichts am Kratzen ändert:
Bremsen
Gang auf N

Beim Beschleunigen isses nich wirklich zu merken, kann aber auch durch Motorvibration überdeckt sein.

Hab jetz noch im Kopf:
Antriebswelle VA (hat ja dieses Doppel-Kardangelenk) - das vielleicht?
Ausgeschlagene Spurstangen? Können die Schuld sein?
Lager in Getriebe/Verteilergetriebe?
Lager im Diff?

Ich bin über jeden tipp dankbar!
 
Moin moin,

hatte sowas mal bei meinem Buick. Da war es das Radlager.

Lg Alex

Ich vermute es fast auch schon.. Alles andere wär echt komisch wenns so stark im Lenkrad spürbar is. Ärgert mich schon vorab, da die Radnaben extra Premium MOOG warn... Die Amis in facebook fahren mittlerweile fast Hasstiraden gegen MOOG, weil die Teile wohl immer schlechter werden würden...

Werd beim nächsten mal auch was anderes greifen denk ich.
 
Auch wenn es komisch klingen sollte, aber schau dir auch mal die Servopumpe an. Hatte mal ein ähnliches Phänomen und keiner könnte sagen wo es herkommt. Hatte dann drei Monate später die Servopumpe tauschen müssen, da die sich innen zerlegt hatte.
Nach dem Tausch war alles wieder tutti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es komisch klingen sollte, aber schau dir auch mal die Servopumpe an. Hatte mal ein ähnliches Phänomen und keiner könnte sagen wo es herkommt. Hatte dann drei Monate später die Servopumpe tauschen müssen, da die sich innen zerlegt hatte.
Nach dem Tausch war alles wieder tutti

Musste die dann nicht auch Geräusche von sich geben?
 
Ich bilde mir ein, dass sie es nicht getan hat. Aber nagel mich bitte nicht darauf fest. Ist Äonen und einige Autos her
 
Was mich alles in allem verwirrt: Gestern Mittag von ner Hochzeit heim gefahren - Immer wenn ich vom Gas geh extremes kratzen zu spüren (wirklich als wär ein Lager voll am Ende).

Heut Morgen ins Auto und auf die Arbeit: Nahezu nichts. Als wärs weg.

Heut Mittag kanns wieder direkt anders sein.
 
Vielleicht hing auch irgendwo nur Dreck drinnen :-k .

Weiterhin beobachten.

Lg

An den Stein zwischen Bremse und Schutzblech dacht ich auch schon!

Aber a) Hab ich die Bleche nicht mehr weil weggerostet und entfernt und b) keine Ahnung :mrgreen: Wenn ich die Tage an Öl, Steuerkette und alles andere rangeh bock ich ma auf und untersuche mal.
 
Bin schon gespannt was rauskommt woran es gelegen hat. Manchmal sind es echt die kuriosesten Dinge
 
Ja ich auch... Mittlerweile geh ich echt von aus, dasses die Lager oder Ujoints sind... Das wäre ärgerlich, da ich echt vor nichma nem halben Jahr grade beides gegen teure Premiumteile von MOOG getauscht hab...
 
Gestern mal als ich sowieso grade Pause beim Abladen gemacht habe die vorderen Kreuzgelenke geprüft, da grade eingelenkt war.

Fahrerseitig: Bombenfest.
Beifahrerseitig:
[youtube]XuRLraQ_mb8[/youtube]

Auf-/Abwärts Spiel in in einer Achse. Das ist doch schon wieder nicht normal oder? Muss heut Abend mal reinigen, war etwas viel Fett drin aber ich denke nicht, dass der Haltering raus ist.

Ob das meine Geräusche sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

war Privat - habs geändert
:D
 
Jetzt hat es geklappt...

Sehe ich auch so, dass das schon über ein normales Spiel hinaus geht. Wird wohl der Verursacher sein.
 
Würde zwar auch sagen das es etwas Spiel hat. Nur ob das wirklich die Geräusche macht..

Hab schon Gelenke mit mehr Spiel gesehen und es gab keien geräusche.

Tausch doch mal die Gelenke untereinander falls das geht. Dann weißt du ob es daher kommt bevor du Geld zum Fenster raus wirfst.

Lg Alex
 
Untereinander tauschen is schlecht, müsste die dafür auspressen und drüben wieder einpressen, da beide Achsen unterschiedlich lang sind.

Ich muss Ihn mal vorne aufbocken und schauen ob sonst was zu sehen/hören ist. Hatte das gestern nur mal schnell getestet im Stand und gemerkt, dass da Spiel ist und auf der anderen Seite nich.
 

Neueste Beiträge

Oben