OBD und Einschalten von DRL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mahlzeit, ich habe gerade alle Einstellungen so gemacht wie du beschrieben hast aber im Uconnect sehe ich nix.
Muss ich den Ländercode ändern?
Mfg Rico

Manche Funktionen brauchen einige Kilometer Fahrt, bis sie erscheinen.

Ich programmiere mit OBD JScan, habe mir die Funktion auch eingestellt, und die war auch nicht unmittelbar danach zu sehen.
 
Wieso denn nicht?
:(
 
Hallo ihr Schrauber
:D
, kann man beim RAM Gen4 auch die originalen Begrenzungsleuchten aktivieren?Anhang anzeigen 72642
Anhang anzeigen 72643
Die vorderen sind Teil des Standlichts. Wenn das abgeklemmt ist gehen die nicht.
Hinten musst mal schauen, wird ein Kabel rangehen? Wüsste aber nicht warum die jemand für die Umrüstung abklemmen sollte. Einfach mal die Leuchte ausbauen sind nur 2 Schrauben.
 
Die Lampen gehen mittlerweile.
Die hinteren gingen die ganze Zeit ist mir nur nicht aufgefallen.
Die vorderen waren abgeklemmt fürdas nachträglich eingebaute Standlicht, haben wir aber rückgängig gemacht.
Okay ich warte mal und überprüfe die Einstellungen noch mal.
:thumbup:
 
Hallo Zusammen,
ich besitze seit kurzem Durango GT 2019. Steht aber noch in der Garage da ich ihn noch umrüste... Habe jetzt alles hier durchgelesen, und habe mir schon einiges bestellt, also OBD Adapter und Bypass Adapter. Warte auf die Antwort Habe dazu ein paar Fragen, evtl. kann mir jemand eine oder andere Frage beantworten.
1. Funktioniert überhaupt irgendeine Software mit meinem 2019er Durango? Laut AlfaOBD Seite und unter Supported Cars ist der Dodge nicht mal aufgelistet? Bei Appcar steht nur bis 2018 (Gibts gerade aber für 99 zloty).
2. ich habe gelesen hier, dass man Brems-/Blinkerkombi hinten trennen kann. Kann es Sowohl AlfaOBD als auch Appcar Diag FCA? Was bedeutet das? Wird das Bremslicht Hinten dann nur als Bremslicht gehen und der Blinker nicht mehr? Oder umgekehrt? oder wird der Blinker auf anderen Kabel umgeleitet. Habe jetzt 4 Kabel an der Rückleuchte (Minus;Standleuchte; Blinker/Bremse; Leer oder Rückkopplung habe noch nicht kapiert was das vierte macht.)
3. Wenn Appcar Diag FCA VIN gebunden ist warum dann nicht besser AlfaOBD?

Danke schon mal für die Antwort.
Gruß
 
Alles hast Du noch nicht in Erfahrung gebracht...wenn du was trennst, hast Du danach 2 Signale und eine Birne...
 
Alles hast Du noch nicht in Erfahrung gebracht...wenn du was trennst, hast Du danach 2 Signale und eine Birne...
Zwei Signale wäre für mich ideal wenn das über zwei Kabel kommen würde. Ich habe jetzt zwar eine LED als Stop/Blinker aber eine neue Birne rein zu schrauben wäre kein Problem, hauptsache Signal ist getrennt. Sonst müsste ich einen Splitter Kaufen oder eben Kabel von vorne ziehen.
 
Das sind alle settings die mit dem DRL zu tun haben:

DRL configuration >optional

DRL lamp location > dedicated

DRL dropout enabled > yes

CBC I/O right dedicated DRL lamp output present> yes

CBC I/O left dedicated DRL lamp output present > yes

LED dedicated DRL present> yes

ECUConfig 3 DRL customer setting enable> yes

CustSetMenu 1 daytime running lights CSM> yes

------

DRL lamp location kannst du dir aussuchen, high beam geht soweit ich weiss nicht, der Rest geht alles, dedicated ist die originale Einstellung auf den Blinkern

Mit den Einstellungen oben kannst du es im uConnect ein und ausschalten
Moinsen, ich habe alles so gemacht wie du beschrieben hast aber im Uconnect sehe ich zwar die Funktion Tagfahrlichter kann sie aber nicht ein und aus schalten
:/
 
Mein Tagfahrlicht in den NSW leuchtet erst bei Motor an und Getriebe in Fahrstellung.
 
Moinsen, ich habe alles so gemacht wie du beschrieben hast aber im Uconnect sehe ich zwar die Funktion Tagfahrlichter kann sie aber nicht ein und aus schalten
:/
Hast Du das TFL auf Europa gestellt? Musste ich bei mir machen, damit ich die Tagfahrleuchten ein- und ausschalten kann.
 
denk dran in Park oder mit Handbremse gehen die DRLs aus. Also entweder Video machen, vor einem Fenster parken oder auf ebener Fläche in N gucken gehen.
 
Guten Morgen, werde ich heute gleich mal probieren.
Muss ich den Ländercode ändern?
 
Kann man die Leuchtstärke anpassen? Habe erst jetzt gesehen ( als ein Abblendlicht defekt war ), das mein DRL aktiv ist..wo muss man im AlfaOBD schauen?
 
Kann man die Leuchtstärke anpassen? Habe erst jetzt gesehen ( als ein Abblendlicht defekt war ), das mein DRL aktiv ist..wo muss man im AlfaOBD schauen?
Nein. Blinker mit ca. 90% ist DRL. Blinker auf deutlich weniger 30-40% ist Standlicht.

Wenn du das erst gesehen hast als dein Scheinwerfer ausgefallen ist war es wahrscheinlich letzteres, da das DRL ab Stellung Abblendlicht abdimmt. Auf Stellung Standlicht dimmt es nicht ab, gehen nur die Sidemarker und die Beleuchtung hinten dazu an.
 
Oben