OBD und Einschalten von DRL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie müsste es denn bei dem RAM Sport von 2014 sein? Meine Blinker sind heller als mein Abblendlicht... habe kein TFL einstellbar ( müsste auf Auto Stellung ) ja leuchten.... also mit Appcar mal probieren oder erst Kabel suchen?
 
Wie müsste es denn bei dem RAM Sport von 2014 sein? Meine Blinker sind heller als mein Abblendlicht... habe kein TFL einstellbar ( müsste auf Auto Stellung ) ja leuchten.... also mit Appcar mal probieren oder erst Kabel suchen?
wenn du DRL programmiert hast bzw. Canadian spec:

Auto - DRL (Blinker volle Leistung) an ausser in Park
0 - DRL an ausser in Park
Standlicht - Rückleuchten und Sidemarker vorn zusätzlich an, Blinker gehen NICHT auf gedimmte Stufe vom Standlicht zurück
Abblendlicht - zusätzlich Abblendlicht an, Blinker gehen auf niedrige Helligkeit zurück

DRL aus geht nur per uConnect, nicht wie bei GM z.B. wo du von Auto auf 0 drehen kannst und alles ist aus.
 
Per WiTech sollte die Ländercodierung dann zu aktivieren sein oder braucht man Appcar?
 
Per WiTech sollte die Ländercodierung dann zu aktivieren sein oder braucht man Appcar?
Mit Witech kenne ich mich nicht aus, soweit ich weiss kommst du bei dem Thema erstaunlicherweise mit den Apps einfacher umher. Da braucht es keinen anderen Country Code - DRL Einstellung ist unabhängig... (Auch wenn es sein kann das du mit Canada Country Code auch an das DRL kommst, evtl sogar dann nicht mehr ausschaltbar) Ich würde die Änderung vom Country Code vermeiden
 
du hast da Nachrüst-Scheinwerfer? Wenn ja, dann werden das LED DRL mit einem separaten Modul über die Sicherung #66 gesteuert.
So bei meinen neuen Nachrüst-Scheinwerfer (da werden dann die gelben LED Blinker als DRL geschaltet und bleiben auch bei Abblendlicht an.
Ich habe aber das Modul nicht eingebaut, sondern DRL via Programmierung auf die Blinker gesetzt (geht dann bei Abblendlicht aus).
Der Ram hat die Nachrüst- Scheinwerfer.
Ist das TFL Modul mit dabei? Was hast Du genau eingestellt um das DRL an zu bekommen?
 
Der Ram hat die Nachrüst- Scheinwerfer.
Ist das TFL Modul mit dabei? Was hast Du genau eingestellt um das DRL an zu bekommen?
hi, die neuen Nachrüstscheinwerfer haben ein TFL Modul dabei, wo die Blinker dann auch bei Abblendlicht als TFL an bleiben, wenn es angeschlossen wird.
Ich habe es aktuell nicht verbaut und TFL nur via Software aktiviert ...
- Canada Model eingestellt
- TFL (DLR) auf turn signal eingestellt
- 12V output für DLR eingestellt
 
Hallo ihr Schrauber
:D
, kann man beim RAM Gen4 auch die originalen Begrenzungsleuchten aktivieren?20201201_185653_autoscaled.jpg
20201201_185702_autoscaled.jpg
 
du hast da Nachrüst-Scheinwerfer? Wenn ja, dann werden das LED DRL mit einem separaten Modul über die Sicherung #66 gesteuert.
So bei meinen neuen Nachrüst-Scheinwerfer (da werden dann die gelben LED Blinker als DRL geschaltet und bleiben auch bei Abblendlicht an.
Ich habe aber das Modul nicht eingebaut, sondern DRL via Programmierung auf die Blinker gesetzt (geht dann bei Abblendlicht aus).
Letztendlich hat das TFL vom Ram geklappt. Allerdings ist sein TFL im Moment wohl in den LED Blinkern drin. Das ist so nicht erlaubt den das TFL muss weiss sein. Wie kann man das TFL in die oberen bzw weissen LED Streifen legen (Location)? inCollage_20201201_193304050.jpg
 
wir haben damals sogar Saudi eingestellt. War dem Zossen wurscht.
Stolzer Kanadier halt ?
 
Letztendlich hat das TFL vom Ram geklappt. Allerdings ist sein TFL im Moment wohl in den LED Blinkern drin. Das ist so nicht erlaubt den das TFL muss weiss sein. Wie kann man das TFL in die oberen bzw weissen LED Streifen legen (Location)? Anhang anzeigen 72645
hi ... ja, hatte es dann auch mit der software so eingestellt, dass die LED Blinker als TFL funktioniert. Ich ahbe es aber jetzt umgebaut, da ich die Nachrüstscheinwerfer mit LED switchback habe, so dass jetzt TFL weiss ist und Blinker dann gelb. TFL bleibt auch bei Ablendlicht/Fernlicht an. Zusätzlichnahbe ich noch die sidemarker (begrenzungslicht) wieder original angeklemmt, so dass die LED sidemarker jetzt bei ablendlicht/fernlicht mit an sind.
passt und schaut gut aus
:-)
 
Dann ist das dieses TFL Modul wovon du mal geschrieben hast? Wie aufwendig ist die Montage?
 
Dann ist das dieses TFL Modul wovon du mal geschrieben hast? Wie aufwendig ist die Montage?
ja, das modul meinte ich (ist bei den scheinferner von alpharex dabei).
aufwand so ca. 30min, wenn man die Scheinwerfer ausgebaut hat.
wie gesagt, für die sidemarker musste ich die "standlicht-schaltung für die DE konformität" zurückbauen / kabel wieder zusammen-löten.
:-D
 
So, endlich funktioniert das DRL
8)
.
Der Umrüster hatte einfach das Kabel abgezwackt für das deutsche Standlicht
X(
.
Morgen noch im U-Connect die Einstellungen machen zum ein und aus schalten.
:thumbup:
 
So, endlich funktioniert das DRL
8)
.
Der Umrüster hatte einfach das Kabel abgezwackt für das deutsche Standlicht
X(
.
Morgen noch im U-Connect die Einstellungen machen zum ein und aus schalten.
:thumbup:
DRL und Standlicht sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Das DRL kommt über das Blinkersignal. Standlicht leuchtet bei Standlicht "an" und kommt dann in gedimmter Form beim Blinker an.
Das abgeschnittene Kabel war Standlicht. Und das DRL wird programmiert.
Ein und ausschalten kann man im Uconnect nur das DRL nicht das Standlicht.
 
Moinsen, okay dann muss ich mich heute noch mal damit beschäftigen
:thumbup:
 
Das sind alle settings die mit dem DRL zu tun haben:

DRL configuration >optional

DRL lamp location > dedicated

DRL dropout enabled > yes

CBC I/O right dedicated DRL lamp output present> yes

CBC I/O left dedicated DRL lamp output present > yes

LED dedicated DRL present> yes

ECUConfig 3 DRL customer setting enable> yes

CustSetMenu 1 daytime running lights CSM> yes

------

DRL lamp location kannst du dir aussuchen, high beam geht soweit ich weiss nicht, der Rest geht alles, dedicated ist die originale Einstellung auf den Blinkern

Mit den Einstellungen oben kannst du es im uConnect ein und ausschalten
Mahlzeit, ich habe gerade alle Einstellungen so gemacht wie du beschrieben hast aber im Uconnect sehe ich nix.
Muss ich den Ländercode ändern?
Mfg Rico
 

Neueste Beiträge

Oben