Selber Codieren mit OBD JScan

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also Nebler erledigt... allerdings könnte es sein,dass das mit den Fenstern nicht bei allen Modellen geht? Angeblich bricht Verbindung immer ab,obwohl noch mit dem Adapter verbunden...
Unter der Fenster auf/zu Funktion mit FB steht es auch geschrieben, dass es begrenzt funktionieren kann. Siehe hier.
 
ja, befürchte das ist bei mir so...warum auch immer... trotzdem coole Sache
:thumbup:
 
Hallo, vielen dank für diesen fred, günstiger kann man seine reifengröße nicht anpassen....
:thumbup:
 
also Nebler erledigt... allerdings könnte es sein,dass das mit den Fenstern nicht bei allen Modellen geht? Angeblich bricht Verbindung immer ab,obwohl noch mit dem Adapter verbunden...
Wie hast du das mit den Nebler hinbekommen?
 
Such mal bei YouTube nach OBD JScan. Da ist irgendwo ne Erklärung dabei wie das mit dem DRL in die Nebler geht.
 
Ich habe mir die Lizenz für OBD Jscan auch zugelegt. Die App hat ein paar gute Funktionen die die AlfaOBD leider nicht hat. Z.B. auslesen der Fehler aller Steuergeräte. Die Änderungen der Einstellungen werden mitgelogt und können wieder Rückgängig gemacht werden. Die Übersicht finde ich auch sehr interessant. Sicherlich eine gute Ergänzung für unsere Dodge's.
Darf ich fragen, mit welchem Interface du hier unterwegs bist?
Mein Billig-ELM327, das mit AlfaOBD super funktioniert, verweigert hier den Dienst...
 
Darf ich fragen, mit welchem Interface du hier unterwegs bist?
Mein Billig-ELM327, das mit AlfaOBD super funktioniert, verweigert hier den Dienst...
Ich habe den OBDLink MX+. Dieser hier preiswerter vom Amazon sollte auch funktionieren. Link
 
Wie hast du das mit den Nebler hinbekommen?
- Daytime Running Lights in den Nebelscheinwerfern
PROGRAM CUSTOMER FEATURES
DAY TIME RUNNING LIGHTS > Select ENABLE > START
CAR CONFIGURATION CHANGE
CBC FEATURES: DRL CONFIGURATION - Optional DRL
CBC FEATURES: DRL LAMP LOCATION - Fog Lamp DRL (hier funktioniert wohl nur high beam, low beam, turn signal und fog lamp)
CBC FEATURES: DRL DROPOUT - yes
bei high beam oder low beam kann man die Helligkeit über die Volt regeln:
CBC EXTERN LIGHT LEFT SIDE DRL VOLTAGE TARGET -> z.B. 11,5 Volt
CBC EXTERN LIGHT LEFT SIDE DRL VOLTAGE TARGET -> z.B. 11,5 Volt
ECU CONFIG 3: DRL CUSTOMER SETTING - enable/disable - yes
CustSetMenu 1: DAYTIME RUNNING LIGHTS CSM -> yes
Nicht wundern, das Tagfahrlicht geht nur an, wenn eine Fahrstufe eingelegt ist, in P bleibt alles dunkel.

Aus dem hier: Unser Forum

Edit bzw. Nachtrag: Ich kläre gerade mit meiner Werkstatt ob man diese Funktion eintragen lassen kann, sodass die blöden OSRAM Dinger weg kommen und dann die Nebler dann das Tagfahrlicht sind.
:)
 
- Daytime Running Lights in den Nebelscheinwerfern
PROGRAM CUSTOMER FEATURES
DAY TIME RUNNING LIGHTS > Select ENABLE > START
CAR CONFIGURATION CHANGE
CBC FEATURES: DRL CONFIGURATION - Optional DRL
CBC FEATURES: DRL LAMP LOCATION - Fog Lamp DRL (hier funktioniert wohl nur high beam, low beam, turn signal und fog lamp)
CBC FEATURES: DRL DROPOUT - yes
bei high beam oder low beam kann man die Helligkeit über die Volt regeln:
CBC EXTERN LIGHT LEFT SIDE DRL VOLTAGE TARGET -> z.B. 11,5 Volt
CBC EXTERN LIGHT LEFT SIDE DRL VOLTAGE TARGET -> z.B. 11,5 Volt
ECU CONFIG 3: DRL CUSTOMER SETTING - enable/disable - yes
CustSetMenu 1: DAYTIME RUNNING LIGHTS CSM -> yes
Nicht wundern, das Tagfahrlicht geht nur an, wenn eine Fahrstufe eingelegt ist, in P bleibt alles dunkel.

Aus dem hier: Unser Forum

Edit bzw. Nachtrag: Ich kläre gerade mit meiner Werkstatt ob man diese Funktion eintragen lassen kann, sodass die blöden OSRAM Dinger weg kommen und dann die Nebler dann das Tagfahrlicht sind.
:)
Ich danke dir?
 
Gern! Mach aber vorher mit AODB noch ein Backup. Dann kann im Zweifel nichts schiefgehen.
:)
 
Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht mit den Gen.5?
Hab mir Jscan zugelegt und auch das y-cabel fürs sicherheitsmodul und zuletzt auch Link mx+.

Allerdings wenn ich Sachen aktivere wie:
mirror Auto Power fold
oder dass man die Fenster mit der Fernbedienung auf und zu machen kann,
Steht zwar alles auf aktiviert, aber funktiotut‘s trotzdem nicht.
Lg an alle
 
Das sind leider beides Funktionen die dein RAM nicht unterstützt. Ist bei meinem GEN 4 MY 18 leider genau so. Da bringen dich Alpha oder andere auch nicht weiter.
 
Das sind leider beides Funktionen die dein RAM nicht unterstützt. Ist bei meinem GEN 4 MY 18 leider genau so. Da bringen dich Alpha oder andere auch nicht weiter.
Jaein.
:)


- Mirror Auto Power fold => Funktioniert nicht.
- Fenster mit der Fernbedienung auf (aber nur vorne) => Funktioniert.
- Fenster mit der Fernbedienung zu => Funktioniert nicht.
 
Manche Funktionen wie ,,Fenster mit FB zu" sind aus Sicherheitsgründen durch den Hersteller nicht aktivierbar bzw. geblockt. Bei mir gehen die Schneiben mit FB ebenso runter. Zugehen die Scheiben ebenso nicht obwohl die Funktion aktiviert ist.
 
Für mein Audi A4 Cabrio hat mal jemand ein Zusatzmodul entwickelt, dass mit in den Bus gesteckt wurde. Damit war 1x klicken Ab- und aufschliessen; 2x klicken Fenster runter und rauf; 3x klicken Schiebedach öffnen und schliessen.Das Radio war immer kurz an beim schalten, weil der Bus geweckt wurde.
Sowas müsste mal jemand entwickeln ....
Haben die Fenster keine Sicherheitsabschaltung beim einklemmen?
 
Diese Funktion mit Fenster auf und zu vermisse ich gerade jetzt schon sehr, bin da leider von meinen BMW's verwöhnt.
Beim Öffnen gedrückt halten geht alles auf und das gleiche beim Schließen- geht alles zu, incl. Schiebedach
Vielleicht finde ich noch jemanden der mir wenigstens das Öffnen codieren kann.
Nervig finde ich auch das das Fenster beim Schließen anhält wenn man die Tür öffnet nachdem man den Motor aus gemacht hat.
 
Jaein.
:)


- Mirror Auto Power fold => Funktioniert nicht.
- Fenster mit der Fernbedienung auf (aber nur vorne) => Funktioniert.
- Fenster mit der Fernbedienung zu => Funktioniert nicht.
Also laut JScan ist Global Window aktiv. Gehen tut‘s trotzdem nicht.
 
Oben