OBD und Einschalten von DRL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das sind alle settings die mit dem DRL zu tun haben:

DRL configuration >optional

DRL lamp location > dedicated

DRL dropout enabled > yes

CBC I/O right dedicated DRL lamp output present> yes

CBC I/O left dedicated DRL lamp output present > yes

LED dedicated DRL present> yes

ECUConfig 3 DRL customer setting enable> yes

CustSetMenu 1 daytime running lights CSM> yes

------

DRL lamp location kannst du dir aussuchen, high beam geht soweit ich weiss nicht, der Rest geht alles, dedicated ist die originale Einstellung auf den Blinkern

Mit den Einstellungen oben kannst du es im uConnect ein und ausschalten
...das heisst, DRL kann auf die "Blinker" gesetzt werden? --> setting: dedicated?
Aktuell ist bei meinen RAM2500 DRL auf die "Abblendscheinwerfer" gesetzt.
 
Für nen Bier oder 2 aus deiner Region könnte ich meinen V1.5 abgeben ?
 
Machen wir, danke.
Ich melde mich in einer Konversation.
;-)
 
Danke für eure Hilfe, werd ich mir gleich mal bestellen.
Ich habe bei mir auch das Schließen mit Horn drin aber hupen tut da nix.
Was könnte das sein?
:/
 
Danke für eure Hilfe, werd ich mir gleich mal bestellen.
Ich habe bei mir auch das Schließen mit Horn drin aber hupen tut da nix.
Was könnte das sein?
:/
Eintrag im Uconnect ist gesetzt, aber die Funktion ist nicht freigegeben.
Geht später mit Alfaobd.
 
es gibt aber auch noch andere günstigere Adapter die genauso gut funktionieren
Das kannst Du vergessen.
Irgendwo klemmt es immer bei den Billigheimern, ich habe hier 8 Geräte der unterschiedlichsten
Preisklassen liegen.
Der MX+ ist der einzige, der ÜBERALL funktioniert und ausserdem ständig mit Firmware-Updates versorgt wird.
 
Da ich den MX+ auch habe, weiss ich es, dass dieser mit Abstand der beste ist. Aber auch der teuerste. Ich habe auch ein 15,- Euro Adapter, mit dem ich bis jetzt auch alles einstellen konnte und kein Unterschied gemerkt habe. Der MX+ unterstützt auch alle möglichen Protokolle aber ob man die alle auch braucht und benötigt.. Für die Jennigen die damit professionell und viel arbeiten und auch andere Programme benutzen, ist es sicherlich eine gute Wahl.
 
...das heisst, DRL kann auf die "Blinker" gesetzt werden? --> setting: dedicated?
Aktuell ist bei meinen RAM2500 DRL auf die "Abblendscheinwerfer" gesetzt.
dedicated sind glaub nur die Blinker wenn du die Projector Lampen hast. Gibt aber noch eine extra einstellung für Blinker wenn du das bei einem Quad Scheinwerfer dahin legen willst.
 
Das kannst Du vergessen.
Irgendwo klemmt es immer bei den Billigheimern
Stimmt.

Dieses V1.5-Ding kann verbinden und anzeigen, mehr aber auch nicht.

pasted-from-clipboard.png


Ich organisiere mir nun ein MX+ und fertig.
 
Achtung beim Spielen; Fernlichtautomatik fällt gerne nach dem Ausprobieren mal aus- aber das wissen ja einige hier; zudem haben die Rückleuchten ja Hardware Umbauten, sodass man da auch nicht viel verbessern kann...

Ich nehme den Adapter hier und funktioniert mit dem Appcar Proggi

vgate Nero Bluetooth3.0 iCar 2 Bluetooth EOBD OBDII OBD 2 KFZ Auto Interface Diagnose Android https://www.amazon.de/dp/B00OXXZVMW/ref=cm_sw_r_cp_api_i_pIGLFbBY3F9HT?_encoding=UTF8&psc=1
 
Das sind alle settings die mit dem DRL zu tun haben:

DRL configuration >optional

DRL lamp location > dedicated

DRL dropout enabled > yes

CBC I/O right dedicated DRL lamp output present> yes

CBC I/O left dedicated DRL lamp output present > yes

LED dedicated DRL present> yes

ECUConfig 3 DRL customer setting enable> yes

CustSetMenu 1 daytime running lights CSM> yes

------

DRL lamp location kannst du dir aussuchen, high beam geht soweit ich weiss nicht, der Rest geht alles, dedicated ist die originale Einstellung auf den Blinkern

Mit den Einstellungen oben kannst du es im uConnect ein und ausschalten
Wir haben gestern mit Ram versucht sein TFL wieder einzustellen. Geht aber leider nicht. Sein Umrüster hat wahrscheinlich sein Standlicht vom TFL Verkabelungen abgenommen. Wenn er Standlicht einschaltet dann brennen bei Ihm die weißen LED Lampen/Streifen und die NSW, wobei bei NSW diese Zusatzbirnen mit angehen. Somit ist bei ihm TFL komplett ausgeschaltet und lässt sich nicht umprogrammieren bzw aktivieren. Ich würde an seiner Stelle einen fähigen Mechatroniker suchen und den gebauten Mist wieder rückgängig bzw richtig anschließen damit sein TFL richtig funktioniert.
 
Wir haben gestern mit Ram versucht sein TFL wieder einzustellen. Geht aber leider nicht. Sein Umrüster hat wahrscheinlich sein Standlicht vom TFL Verkabelungen abgenommen. Wenn er Standlicht einschaltet dann brennen bei Ihm die weißen LED Lampen/Streifen und die NSW, wobei bei NSW diese Zusatzbirnen mit angehen. Somit ist bei ihm TFL komplett ausgeschaltet und lässt sich nicht umprogrammieren bzw aktivieren. Ich würde an seiner Stelle einen fähigen Mechatroniker suchen und den gebauten Mist wieder rückgängig bzw richtig anschließen damit sein TFL richtig funktioniert.
Um was für einen Truck geht es da? 4th Gen? Da gibt es original kein weisses LED Licht. Werden die Kabel vom Umrüster durchgetrennt worden sein.
 
Ich meinte die LED Streifen in 4th Gen. Die Lampen haben unten Streifen und oben durchgehend helles LED Licht. Diese funktionieren aber nur als Standlicht. TFL lässt gar nicht einschalten.
 
Ich meinte die LED Streifen in 4th Gen. Die Lampen haben unten Streifen und oben durchgehend helles LED Licht. Diese funktionieren aber nur als Standlicht. TFL lässt gar nicht einschalten.
du hast da Nachrüst-Scheinwerfer? Wenn ja, dann werden das LED DRL mit einem separaten Modul über die Sicherung #66 gesteuert.
So bei meinen neuen Nachrüst-Scheinwerfer (da werden dann die gelben LED Blinker als DRL geschaltet und bleiben auch bei Abblendlicht an.
Ich habe aber das Modul nicht eingebaut, sondern DRL via Programmierung auf die Blinker gesetzt (geht dann bei Abblendlicht aus).
 
tom010
Danke für die Infos. Der Wagen gehört mir garnicht. Der 4th Gen ist vom Tom. Ich werde ihm mal fragen.
 

Neueste Beiträge

Oben