Selber Codieren mit OBD JScan

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jupp, da auf jeden Fall. Gibt aber auch die App Chrysler PIN Puller und AlfaOBD soll das wohl mittlerweile wohl auch auslesen können, beides aber ohne Gewähr.
Ich hab mir die damals für 25 Tacken beim Händler geholt.
 
Hi

Ich suche eigentlich weniger einen Programmer, obwohl manche Freischaltungen sicherlich interessant sind.

Habe jetzt gelesen für meinen 2019 Ram benötige ich einen bypass security gateway, hat jemand damit Erfahrung.

Mit einem „normalen“ OBD Auslesegerät auch von Bosch hatte ich keinen Zugriff aufs System.


Danke
 
Ach ja, welchen Bluetooth Adapter würdet ihr empfehlen?

Ich suche jetzt nicht den billigsten, sondern einen der verlässlich ist, ist wie immer, wer billig kauft, kauft zweimal oder ärgert sich.


Danke
 
Klare Empfehlung: "OBDLink MX+". Ist nicht der billigste, kann aber viel und wird auch von JScan empfohlen.
Security Gateway-Kabel hab ich noch hier rumliegen. War einmal angesteckt. Fürn 10er plus Versand kannst du das haben. Bei Interesse, PN an mich.
Ist das mit den roten Steckern.

Gruß Dario
 
Ich habe jetzt auch JScan und das Problem mit meinen Alpharex Scheinwerfern, dass die Fehlermeldung Parking Light Out bei jedem Blinken kam. Ich habe die Blinker und Marker Lights auf LED umgestellt und jetzt kommt die Meldung direkt nach dem Starten und wird bei Stored Messages angezeigt in gelb. Die Meldung kommt jetzt nicht mehr bei jedem Blinken. Was habe ich falsch gemacht?
 
Hallo Leute, lese das gerade hier. Also den Pin bekommt man nicht nur beim Händler. Habe mir neulich einen neuen Schlüssel geleistet, der Typ konnte den Pin von meinem Challenger direkt vor Ort ziehen. Nur über die Obd Verbindung.

Jscan mit dem Vlinker ist echt klasse. Gerade damit angefangen, wow. Kein Vergleich zu CarScanner der ist da doch eher Oberflächlich. Zumindest beim Dodge.
 
Hallo zusammen,

ich habe die App runtergeladen und mich in der Demoversion umgesehen. Es ist prinzipiell möglich in den Allradsetups rumzuwühlen, leider nur nicht in der Demoversion.

Kann mir jemand sagen wie tief man hier rein kommt? In meinem konkreten Fall würde ich gerne den Stellmotor des Verteilergetriebes genauer anschauen. Nach meinem TIPM- und Stellmotorwechsel werden leider nicht mehr alle Funktionen sauber angesteuert. Evtl. könnte die Software hier helfen.

Schöne Grüße,
Christian
 
Hi, ich hab mir für meinen 2018er Durango GT auch die JScan App zugelegt und mir die Registrierung für meinen Durango gekauft. Soweit alles gut. Ich komm auch bisher überall ohne Probleme rein. Mit der Codierfunktion hab ich unwichtige Kleinigkeiten auch schon getestet.
Aber bei einigen Dingen die ich durch den englischen Text nicht richtig verstehe mach ich lieber nix.
Deshalb hab ich auch hier eine Frage: Über die Codierung könnte ich einstellen dass Abblend- und Fernlicht LED sind (wenn ich das richtig übersetzt habe). Reicht das um Fehlermeldungen und Flackern von LED's zu verhindern oder muss trotzdem ein Canbus Decoder bzw ein Lastwiederstand eingesetzt werden ?

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • Screenshot_20230316_161830_OBD JScan.jpg
    Screenshot_20230316_161830_OBD JScan.jpg
    368,7 KB · Aufrufe: 0
Dazu kann ich leider nichts sagen. Zum Schlüssel anlernen jedoch schon. War vor einigen Wochen beim :) um einen neuen Schlüssel zu kaufen und anzulernen. Der Händler hat vergessen die Keyless go funktionalität einzustellen. Grundcodiert war der Schlüssel aber richtig. Konnte den Pin auslesen und per jscan auch selbst den Keyless go Schlüssel einspeichern, dank eines offiziellen Dodge Dokuments aus einem Ami Forum. Der Wahnsinn, alles mit dem eigenen Handy.
 
Hi, ich hab mir für meinen 2018er Durango GT auch die JScan App zugelegt und mir die Registrierung für meinen Durango gekauft. Soweit alles gut. Ich komm auch bisher überall ohne Probleme rein. Mit der Codierfunktion hab ich unwichtige Kleinigkeiten auch schon getestet.
Aber bei einigen Dingen die ich durch den englischen Text nicht richtig verstehe mach ich lieber nix.
Deshalb hab ich auch hier eine Frage: Über die Codierung könnte ich einstellen dass Abblend- und Fernlicht LED sind (wenn ich das richtig übersetzt habe). Reicht das um Fehlermeldungen und Flackern von LED's zu verhindern oder muss trotzdem ein Canbus Decoder bzw ein Lastwiederstand eingesetzt werden ?

Gruß Andreas
Also bei meinem MY2015 hat das gereicht auf LED umzustellen. Es können trotzdem noch vereinzelt Fehlermeldungen kommen z.B. von den Blinkern . Dazu kann man aber den Lampencheck ausschalten. Bei den LED Abblendlichtern ist diese Einstellung aber zwingend erforderlich, weil sich das Vorschaltgerät dadurch ausschaltet, wenn man die LED Einstellungen auslässt.
 
So,hab nun auch Mal etwas gespielt und das nervige Gurtgebimmel ausgeschaltet
:)

Das mit den Fenstern über Fernbedienung runterfahren bekomm ich noch nicht hin und auch nicht,dass die Nebler bei Fernlicht an bleiben
:evil:
versuche weiter...
Das mit den Fenstern (auch wenn's nur die vorderen Fenster wären) klappt bei mir auch nicht, hat du das mittlerweile hinbekommen?
 
Ja, ich hatte es entsprechend wie in den Anleitungen beschrieben programmiert. Da ich früher n Ford hatte, habe ich versucht mit einmaligen langen drücken auf "öffnen" an der Fernbedienung zu öffnen. Du musst allerdings einmal kurz öffnen. Und dann ein zweites Mal lange auf öffnen drücken,dann geht's bei mir 😁
 
Moin @MaikB1970 und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Ps: schön, dass Du Dich direkt helfend einbringst!
 
Oben