OBD und Einschalten von DRL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das deaktiviert die Alarmanlage. Nicht so mein Ziel...
Schade.
Dachte ich auch erst, das der Dieb dann auch seine Ruhe hat. Aber er legte das abgeschnittene Kabel auf die Beifahrertür, somit wird ein öffnen der Fahrertür erkannt.

Man könnte auch einen Schalter setzen falls man mal länger die Tür offen lässt und Musik laufen soll ...
 
Zum Verständnis für mich: Der legt das parallel zur BF-Tür ? Wieso geht dann noch das Licht an beim öffnen ?
Aber es ist ja auch egal. Wenn Zündung aus, dann auch Musik aus beim öffnen einer vorderen Tür. Egal ob rechts oder links.

Ich hätte gerne einfach der Software gesagt: Halla Maul. Ähnlich wie beim Gurtschloss (was ich nicht deaktiviert habe).

Wenn ich im Auto was mache (außer fahren) habe ich da gerne mehr Platz für die Haxen, darum geht es mir. Ist ja wie Tür öffnen müssen um die Feststellbremse treten zu können. Scheiß Kleinwagen
;-)
 
das Licht im Tacho wird leuchten von der angesteuerten Beifahrertür.

Und Musik bleibt auch an nach Zündung aus, einfach nach Motor aus nochmal den Knopf drücken, dann bleibt das Radio auch noch an trotz Tür öffnen.
 
mir ist das nix. Mag am noch funktionierenden Kabelbaum nix ändern. Danke dennoch.
 
Wenn ich im Auto was mache (außer fahren) habe ich da gerne mehr Platz für die Haxen, darum geht es mir. Ist ja wie Tür öffnen müssen um die Feststellbremse treten zu können. Scheiß Kleinwagen
Mit einem Schraubendreher das Schloß schließen, wäre zumindest eine Möglichkeit.
 
Am RAM noch nicht, bei vorhergehenden Autos schon. Darum habe ich mir das ganz schnell wieder abgewöhnt.
Wo sind die Zeiten hin, als in der A-Säule noch ein mechanischer Schalter war ?
:-D
 
Hallo ihr fleißigen RAM Schrauber, ich habe eure Beiträge gelesen und möchte gerne bei meinem RAM das DRL freigeschaltet haben.
Da ich davon Null Plan habe würde ich gerne wissen welchen OBD2 Adapter und welche App ich genau brauche.
Am besten noch mit Anleitung wie ich es einschalten muss
:/
.
Danke schon mal für eure Antworten.
 
Hallo ihr fleißigen RAM Schrauber, ich habe eure Beiträge gelesen und möchte gerne bei meinem RAM das DRL freigeschaltet haben.
Da ich davon Null Plan habe würde ich gerne wissen welchen OBD2 Adapter und welche App ich genau brauche.
Am besten noch mit Anleitung wie ich es einschalten muss
:/
.
Danke schon mal für eure Antworten.
Das sind alle settings die mit dem DRL zu tun haben:

DRL configuration >optional

DRL lamp location > dedicated

DRL dropout enabled > yes

CBC I/O right dedicated DRL lamp output present> yes

CBC I/O left dedicated DRL lamp output present > yes

LED dedicated DRL present> yes

ECUConfig 3 DRL customer setting enable> yes

CustSetMenu 1 daytime running lights CSM> yes

------

DRL lamp location kannst du dir aussuchen, high beam geht soweit ich weiss nicht, der Rest geht alles, dedicated ist die originale Einstellung auf den Blinkern

Mit den Einstellungen oben kannst du es im uConnect ein und ausschalten
 
OBDlink MX+ ist natürlich ein Mercedes unter den Adaptern, es gibt aber auch noch andere günstigere Adapter die genauso gut funktionieren.
 
Es gibt die ganz billigen blauen China Adapter
OBD2-BT-Interface ELM327 v1.5. Für AlfaOBD reicht dieser vollkommen aus. Der einzige Nachteil ist die lange Lieferzeit aus China. Der OBDlink MX+ unterstützt alle möglichen Protokolle, ob man die alle braucht...
Einen blauen v1.5 hätte ich noch übrig für kleines Geld abzugeben.
 
"MINI" steht glaube ich bei fast allen blauen Adaptern. Wichtig ist die V1.5. Was funktioniert nicht? Die Bluetooth Verbindung mit AlfaOBD?
 
Wichtig ist die V1.5.
Okay danke. Schaue mir nachher die V an.


Was funktioniert nicht?
Ich hatte, zugegeben nur kurz bzw. bis zur ersten Gegenwehr, mit AlfaOBD und OBD-JScan probiert. Zumindest JScan verwies bei vielen Funktionen darauf, dass der Adapter das nicht macht und es dafür einen OBDLink MX+ braucht.

Was AlfaOBD genau meldete hab' ich nicht mehr im Kopf. Auch das schaue ich nachher genauer an.
 
Ich hab das hier mal versucht zusammenzufassen:
Codiermöglichkeiten am RAM

Ich hab auch das kleine blaue IF, klappt aber auch wirklich nur mit der V1.5 Version.
Ich konnte damit sogar einen neuen China-Schlüssel für Keyless-Go anlernen.
Bisher gab es keine Funktion, die ich in Kombination mit AlfaOBD damit nicht realisieren konnte.
 
Ich hab das hier mal versucht zusammenzufassen:
Codiermöglichkeiten am RAM

Ich hab auch das kleine blaue IF, klappt aber auch wirklich nur mit der V1.5 Version.
Ich konnte damit sogar einen neuen China-Schlüssel für Keyless-Go anlernen.
Bisher gab es keine Funktion, die ich in Kombination mit AlfaOBD damit nicht realisieren konnte.
Geh mal mit Alfaobd und dem V1.5 ins Klimasteuergerät ...
Aber auf eigene Gefahr.
 

Neueste Beiträge

Oben