OBD II Bluetooth

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Slowracer

QuadCab
Registriert
22. Sep. 2016
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nauheim
Hallo Gemeinde,
hat jmd erfahrung mit Mini ELM327 V2.1 Bluetooth OBD2 OBDII Auto Auto diagnostisch Scanner
habe mir einen in EBay gekauft, finde aber keine Software die den Dodge Ram 1500 5,7 Hemi erkennt
habe jetzt 5 verschiedene (kostenlose) Apps ausprobiert und bei keiner ist mein Wägelchen gelistet,
bevor ich jetzt mit den Bezahl-Apps anfange dachte ich, ich frag lieber erstmal.
ECU nicht verbunden schreiben die meißten
... liegt glaube ich daran das der Wagen nicht kompatibel ist
die Verbindung zum Bluetooth funktioniert bei allen ?????

würde mich freuen wenn jmd von Euch nen Tip für mich hat

noch eine schöne Restarbeistwoche
;)
 
Genau, die hab ich auch, allerdings in der Light Version. Heißt kostenfrei. Kannst ja erstmal probieren und dann upgraden.
 
Ich habe Torque lite und ODB Auto Arzt free getestet, bei tun was sie sollen wobei Torque übersichtlicher ist.
 
die sw habt ihr auf dem smartphone (andriod) installiert? geht das auch auf einem navi / mini pc mit os andriod?

thx, tom
 
Sollte gehen wenn der Bluetooth kann. Wenn nicht haste ja 2h Zeit die App zurück zu geben
 
Habe Torque probiert, funzt net :cry:
ich glaube es liegt am Adapter
:evil:

habe einen neuen bestellt :roll:

werde melden wenn es funktioniert
 
ich ahbe eine mini pc mit os android verbaut. dient als zusätzliches navi (zum originalen), dvr recorder etc. da würde die obd2 sw gut drauf passen und anzeigen.

cu tom
 
Es liegt am Adapter. Hatte das Problem auch schon mal. Irgendwas mit der mac Adresse oder so ähnlich. Gibt es im Netz und spezialisierten Foren ne Menge Infos zu.

gesendet von meinem elephone
 
Ich werd noch irre
:(

jetzt hab ich den 2. Adapter
die Meldung
"keine ECU verbunden"
"bitte tun sie dies und versuchen sie es erneut"
?????????
hab jemand eine Idee was das ding von mir will ???
fehlt eine Einstellung ??
Bluetooth ist gekoppelt
ach so, Programm ist TORQUE PRO
 
Nur mal so als Idee. Das Licht leuchtet zwar immer wenns eingesteckt ist, funktoniert aber nur wenn die Zündung an ist.
 
Ja, Zündung an hab ich probiert,
Motor an hab ich auch probiert,
hab es auch wärend der Fahrt dranngelassen

alles ohne Erfolg :cry:
 
Bei mir hat es geholfen, die Übertragungsgeschwindigkeit oder Aktualisierungsfrequenz ( so genau kann ich mich nicht mehr erinnern wie das hieß ) herabzusetzen. Ist ein Menüpunkt in den Einstellungen.
 
so, also, ich habe jetzt 2 verschiedene Adapter mit Torque probiert, bei beiden kommt die Meldung "ECU nicht verbunden"
was ist denn überhaupt die der das ECU ???
:?:

Die Adapter findet Torque, habe beide gekoppelt,
wenn ich wechsel und umstelle auf die 2. MAC findet das Programm den Adapter sofort und das kleine Autochen blinkt und blinkt und blinkt :cry:

Hat noch jmd eine Idee ??
:?:
 
Soderle, habe nun den drittten OBD - Bluetooth Adapter gekauft und es funzt einwandfrei
:-D

und das Schönste ist: das war der billigste von Allen :oops:
[album]22518[/album]


die beiden sind dann wohl fakes
:evil:

[album]22519[/album]
[album]22520[/album]

also schön Augen auf beim Adapterkauf :shock:
 
Oben