OBD2 Fehlercodes selbst auslesen - LIVE Motordaten auf Phone

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
moin und frohe Weihnachten,

ich habe den von Cherche aufgeführten Adapter ausprobiert. Bei meinem 2005er und Toraue Pro funktioniert er NICHT!
Sollte er doch bei jemandem funktionieren, wären die Protokolleinstellungen usw. interessant.

Allen schöne Weihnachtstage
Andy
 
ich nutze seit Jahren nachstehendes Teil, funzt mit Torque Pro einwandfrei.



gibts auch für iPhone via WiFi:
 

Anhänge

  • OBD II.JPG
    OBD II.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 195
  • OBD2a.jpg
    OBD2a.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 195
Hallo!
Ich habe auch so ein Bluetothteil. Funktioniert wohl,aber zuckt auch manchmal rum bei der Bluetothverbindung.
Nervig ist vor allem,daß der Fehler nur mit einer Nummer angezeigt wird,die man dann im Netz erst googelt muß.
Habe mir deshalb vor einiger Zeit dieses Teil mit Kabelverbindung Gekauft. Man kann damit auch problemlos Livedaten während der Fahrt ablesen,indem man das Teil zB in eine Handyhalterung klemmt.

Kostet ca 50€ und funktioniert einwandfrei ohne jegliche Probleme! Das Gerät ist Update fähig,kann Fehlercodes speichern und zeigt sie vor allem in deutschem Klartext mit Fehlercodenummer auf einem farbigen LCD Display in ordentlicher Größe an! Livedaten usw alles möglich. Ließt außer deutschen Modellen auch alle US Cars aus. Spielereien am Pc sind auch möglich. Software liegt bei.

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    50,7 KB · Aufrufe: 216
Leute hat diesen jemand schonmal richtig zum laufen bekommen?
Habe den bestellt, kommt mit Torque für's Android.
Bluetooth verbindung scheint da zu sein, allerdings keine Verbindung zum ECU.

Ich muß unbedingt die Lamdasonden-Stromwerte auslesen. Weiss noch nichtmal ob Torque solche Live Daten anzeigt.

Wäre cool wenn ich Support erhalten könnte.

MfG
 

Anhänge

  • elm327.JPG
    elm327.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute hat diesen jemand schonmal richtig zum laufen bekommen?
Habe den bestellt, kommt mit Torque für's Android.
Bluetooth verbindung scheint da zu sein, allerdings keine Verbindung zum ECU.

Ich muß unbedingt die Lamdasonden-Stromwerte auslesen. Weiss noch nichtmal ob Torque solche Live Daten anzeigt.

Wäre cool wenn ich Support erhalten könnte.

MfG

Jeep, habe den selben und der läuft mit Torque
 
Magst Du mal erwähnen wie Du das Ding mit Deinem Smartphone in Verbindung bringst? Wie gesagt, bei mir besteht keine Verbindung zur ECU
War grad mit dem Laptop draussen, gleicher Fehler.
Mir scheint es als ob der Adapter beim ersten Durango nicht funzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magst Du mal erwähnen wie Du das Ding mit Deinem Smartphone in Verbindung bringst? Wie gesagt, bei mir besteht keine Verbindung zur ECU
War grad mit dem Laptop draussen, gleicher Fehler.
Mir scheint es als ob der Adapter beim ersten Durango nicht funzt!

Hatte zuerst auch Probleme mit der Verbindung.
Habe dann verschiedene Konfigurationen ausprobiert und irgendwann hatte ich die Verbindung
 
In den Fahrzeugprofilen kann man anstelle von automatischen Einstellungen, den OBD Typ wählen, z.B. ISO etc. Habe einige davon getestet, trotzdem keine Kommunikation erhalten.

Magst Du bei Dir mal von der Konfig Screenshots machen und posten?
Thanks
 
Hatte auch mal das "ELM" Teil am Gen3 mit Torgue Pro am Android Motorola, hat einwandfrei funktioniert.
Ausser, es konnte nicht alle Fehler anzeigen und löschen!
 
OBD2 Fahrzeug-Editor

Kurzer Auszug aus meinen Einstellungen.
Bei den ........ kann ich leider nicht mehr sehen, Bildschirm zu klein :oops:

Separates Armaturenbrett:
Haken gesetzt

Erweitert ......
Wie in globalen OBD2-Ei......

Bevorzugtes OBD2 Protokoll:
Automatic - Thorough pr.....

Profieinstellungen - ELM 327:
Auswahlfeld frei lassen (nichts eintragen)

Hoffe es hilft
:-D
 
Nimmt meiner nicht, scheint am Auto zu liegen, 2000er sind wohl noch zu Old School für den Adapter
 
Mit dem 98er nun ja außer Geschwindigkeit und Fehlercode kommt bei mir nicht viel an, daher die Frage was kann man aus dem 98er Diesel überhaupt auslesen ?

Will ja nicht 30 Adapter oder Software kaufen um dann fest zu stellen das da schon von Grundauf nicht geht.
Cu
 
Oben