Codiermöglichkeiten am RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Müsste doch auch mit Alfaobd oder Jscan funzen?
Bei mir wurden verschiedene Schlüssel angelernt die haben aber nur einen Tag/Fahrt funktioniert. Wie sich herausgestellt hat ist anscheinend bei Bj. 2013 ein besonderer Schlüsseltyp erforderlich. Bei mir wurden mit AlfaOBD von mir 4 Stück geschrottet und von verschiedenen Dodge und Schlüsseldiensten weitere 4.
Habe dir mal den Schlüsseltyp als Bild reingehängt. Eventuell hilft das weiter. Die Schlüssel mit 4 Tasten auf der Platine flunzen auf jeden fall nicht.
 

Anhänge

  • Schlüssel.jpg
    Schlüssel.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 0
Hallo zusammen,

ich brächte mal Unterstützung, wir haben Morimoto XD Scheinwerfer verbaut und alles wie beschrieben angeschlossen, ist relativ einfach.
Soweit so gut, ABER es ist in jeder Licht Position (Standlicht oder Abblendlicht) im das Fernlicht an.
Zudem sind die im Scheinwerfer verbauten Positionleuchten aus, AUSSER man schaltet die NSL an, dann wiederum leuchtet nur die rechte Positionsleuchte?

Was kann ich tun, hat wer eine Idee?

Grüße und schönes Wochenende euch allen.
 
Das hört sich für mich eher so an, als sei die Umrüstung wild von statten gegangen und da der Hund begraben. Glaube nicht, dass du das was durch eine Programmierung richten kannst. Ging denn vorher alles so, wie es sein solle bei den Projektorscheinwerfern?
 
Kurze Auflösung, warum auch immer wurden die Kabel Pin 1 und Pin 2 am Stecker vertauscht. Wir haben die PIN wieder gemäß Schaltplan umgesteckt.
Siehe da es funktioniert alles.

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, kann man die Rückleuchten zusammen mit dem DRL codieren ?
 
Kurze Frage… um die Kanada Schaltung am 5er auf hiesige zu ändern, lässt man den Ländercode auf Kanada und ändert nur die entsprechenden drl Einstellungen ?
 
Kurze Frage… um die Kanada Schaltung am 5er auf hiesige zu ändern, lässt man den Ländercode auf Kanada und ändert nur die entsprechenden drl Einstellungen ?
Vorsicht.
Wenn Du auf Deutschland umstellt, ist der Fernstart weg!☝️
Auf die alte Einstellung zurückgehen, bringt auch zuerst mal nix, weil Du den Fernstart trotzdem neu einschalten mußt.
Ich finde Ländercode Aserbaidschan super!😜
 
danke @Radi
daraus lese ich, dass man den Ländercode tunlichst lassen sollte und die DRL Einstellungen entsprechend anpassen... gibts ne mepfehlung? muss es der OBDLink mx+ sein ? als ios nutzer wirds wohl auch eher jscan als Alfaobd
 
danke @Radi
daraus lese ich, dass man den Ländercode tunlichst lassen sollte und die DRL Einstellungen entsprechend anpassen... gibts ne mepfehlung? muss es der OBDLink mx+ sein ? als ios nutzer wirds wohl auch eher jscan als Alfaobd
Nun ja. Es sollte einem halt bewußt sein, das manche Ländercodes manche Funktionen ausschließen.😒
Canada sollte eigentlich passen für's Tagfahrlicht. Kannst aber einprogrammieren, in welchem Licht Du es haben möchtest.
App egal. Zumindest wär ich überrascht, wenn das JScan nicht kann.🤷🏻
 
Nun ja. Es sollte einem halt bewußt sein, das manche Ländercodes manche Funktionen ausschließen.😒
Canada sollte eigentlich passen für's Tagfahrlicht. Kannst aber einprogrammieren, in welchem Licht Du es haben möchtest.
App egal. Zumindest wär ich überrascht, wenn das JScan nicht kann.🤷🏻
Im Moment leuchtet halt alles , dass würde ich gerne ändern, dass eben die Automatik wieder greift und die Scheinwerfer nur an sind, wenn es das Umgebungslicht verlangt…
 
Dann musst du die Option Tagfahrlicht im Menü ausschalten, zumindest ist es bei mir so.
 
Im Moment leuchtet halt alles , dass würde ich gerne ändern, dass eben die Automatik wieder greift und die Scheinwerfer nur an sind, wenn es das Umgebungslicht verlangt…
Wie Jörg sagte, das ist kein Tagfahrlicht, das ist dann Lichtautomatik.
 
@docsnyder7
Wenn Du den Ländercode wechselst dann wird sich höchstwahrscheinlich Dein Fernstart deaktivieren. Denn kann man allerdings ohne Probleme wieder aktivieren.
 
Spätestens bei der Service Werkstatt/Besuch sollte man den Bypass wieder abklemmen.
 
Oben