Kaufberatung Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
...
Ich würde gerne eure Meinung zu den Preisen der neuen Rams hören und vielleicht könntet ihr mir auch ein paar Tipps bezüglich des Kaufes geben.

Dann schreibe ich mal ein bißchen persönliche Erfahrung dazu, vielleicht hilft es Dir ...

Ende September diesen Jahres gestöbert und ein, meiner Meinung nach, gutes Angebot gefunden.

1500er RAM, EZ Mai 2018, RAM-Boxen, Bakflip, Prins schon verbaut, Luftfahrwerk, Uconnect komplett auf deutsch umgestellt.

Neupreis ohne den Gas-Umbau und die Laderaumabdeckung kratzte wohl an der 70k-Marke.

Das entsprechend ausgestattete 2020er Modell steht in den Verkaufsräumen ab 75K.


Bezahlt habe ich für die Kiste 42K Euronen, gerade mal gut eingefahren und der Neuwagen-Wertverlust ist durch.

LG
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwar keine Ramboxen, aber schau mal hier

Danke für den Tipp, aber ich würde sagen das der Preis ist viel zu teuer für ein gebrauchte Auto und dazu noch nackig. Bei uns stand auch so ein endliches Fahrzeug für 56.800€ aber der war wenigsten neu. Ich bleibe bei meiner Einstellung, nur Limited oder Longhorn. Ich möchte ein Arbeitstier mit S klasse Ausstattung.
 
Danke für den Tipp, aber ich würde sagen das der Preis ist viel zu teuer für ein gebrauchte Auto und dazu noch nackig. Bei uns stand auch so ein endliches Fahrzeug für 56.800€ aber der war wenigsten neu. Ich bleibe bei meiner Einstellung, nur Limited oder Longhorn. Ich möchte ein Arbeitstier mit S klasse Ausstattung.

Dann solltest Du aber auch S-Klasse investieren können. Du hast einen Preisrahmen genannt in welchem die Foristen Dir Lösungsräume für Deinen Traum aufzeigen. S-Klasse und Dein Budget passen bei Deinen Ansprüchen derzeit nicht zusammen.
 
Was spricht eigentlich gegen Big Horn? Habe ich im Sommer dieses Jahres auch gekauft. Die Stoffsitze sind sehr hochwertig und man sitzt ganz hervorragend. Mit Glasdach, LPG, Navi und Rückfahrcamera gibt´s die für 56800 €. Meine leider ohne Glasdach, aber dafür mit Luftfahrwerk, 55500 €. Für mich ist dieses Modell in dieser Ausstattung völlig ausreichend.
 
Hatte letzte woche einen 2019 Big Horn Classic (also im Prinzip Gen4) als Mietwagen. Also vielleicht bin ich verwoehnt, aber zu meinem Gen5 Laramie sind das Welten.
 
Wobei sich meine Ausführungen auf den Gen 5 bezogen (siehe auch mein Avater-Bild). Gen 5 und Gen 4 sind nicht ansatzweise vergleichbar.
 
Dann solltest Du aber auch S-Klasse investieren können. Du hast einen Preisrahmen genannt in welchem die Foristen Dir Lösungsräume für Deinen Traum aufzeigen. S-Klasse und Dein Budget passen bei Deinen Ansprüchen derzeit nicht zusammen.

Thomas,
ich weiß das ich höhere Ansprüche habe aber ich beobachte dem Markt schon seit mehr als ein Jahr. Hätte ich vor einem Jahr gekauft müsste ich für ein Longhorn Gen4 54 – 56.000€ bezahlen müssen. Jetzt liegt der Preis bei 48.000€. Ich finde halt schade das die Händler übertreiben mit der Preise.
Und ich habe reingeschrieben das ich erst nächstes Jahr kaufe würde, bis dahin warte ich auf meine Schnäppchen. Ich bin sicher das ich das hinbekomme.
 
Thomas,
ich weiß das ich höhere Ansprüche habe aber ich beobachte dem Markt schon seit mehr als ein Jahr. Hätte ich vor einem Jahr gekauft müsste ich für ein Longhorn Gen4 54 – 56.000€ bezahlen müssen. Jetzt liegt der Preis bei 48.000€. Ich finde halt schade das die Händler übertreiben mit der Preise.
Und ich habe reingeschrieben das ich erst nächstes Jahr kaufe würde, bis dahin warte ich auf meine Schnäppchen. Ich bin sicher das ich das hinbekomme.

Wo hast du einen Longhorn für 48.000,- € neu gesehen??? Da kaufe ich gleich zwei davon :mrgreen:
 
Oben