RAM 1500 für maximal 25 TEUR

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiss nicht, wie lange ich dieses zu Nichts führende Hobby schon habe , wie viele Autos ich repariert, getunt, gekauft, verkauft habe.
Was momentan auf dem Markt läuft, hat nichts mit dem bisherigen normalem Markt zu tun, abgesehen von dieser furchtbaren Abwrackprämie, bei der Steuergelder verbrannt wurden, um unnötig viele neue Autos zu verkaufenund den Konzernen zu Umsatz zu verhelfen.

Der Ram ist sein Geld nicht wert, er hat viele Probleme und ist ein Spritfresser. Gerade, weil viele ihn nicht haben müssen, sondern wollen.

Es kommt kaum was aus den USA nach, Halbleiterproblem und Emissionshandel sind mit die Auslöser.
Viele US Gebrauchtwagen sind Ladenhüter, geschuldet dem wirtschaftlichen Problemen. Hier wird sich wohl noch einiges verschlimmern.
Qualitativ bin ich sogar eher bei Ford, aber Frauen fahren halt lieber RAM 😜

Der Hemi ist wegen Benzinsparmassnahmen vom Hersteller kaputtgebastelt worden und könnte nicht schlimmer dastehen, wie aktuell.
Auch den bisher zuverlässigsten alten V8, den LS hat es durch diesen Wahnsinn anfällig gemacht, mit Wandler und Einspritzdüsen.
Es wird halt Amitypisch versucht an Altbewährtem festzuhalten und in wenig neues zu investieren - Ford mal ausgenommen-, was technisch aber in dieser Form nicht funktioniert.

Was die Umgangsformen in Foren angeht, kann ich nur empfehlen, lest alles nochmal durch, bevor ihr auf senden drückt und nehmt nicht alles persönlich.

Es ist ein hohes Gut, sich auch mal als Arschloch beschimpfen zu lassen und es einfach mal stehen zu lassen, schließlich ist das ja nicht die Meinung eurer Mutter (hoffentlich 😁).

Wer von euch würde den den Türsteher überfahren, wenn er euch abweist ?
Und warum sollte er euch auch nicht abweisen, schliesslich habt ihr ihn dann überfahren und keinen anderen Gast erlegt, also einen guten Job gemacht…..
Amen
 
Es wäre echt schön, wenn die ernst gemeinteren Themen, insbesondere mit Neulingen, auch mal beim Thema bleiben könnten.
Denn irgendwie enden diese Themen sonst alle gleich.

Und ansonsten gilt:

Anhang anzeigen 91340
Solange hier ein User andere User als "Großkotz" bezeichnen kann, ohne dass Konsequenzen drohen, wird das wohl ewig ein Wunsch bleiben.

Aber vielleicht holt ihn ja mal jemand an der Parkuhr ab.
 
Solange hier ein User andere User als "Großkotz" bezeichnen kann, ohne dass Konsequenzen drohen, wird das wohl ewig ein Wunsch bleiben.

Aber vielleicht holt ihn ja mal jemand an der Parkuhr ab.
So Digga, da Du ja gerne „nachtrittst“, einmal ganz klar und deutlich: Er hat Dich nicht als Großkotz bezeichnet, sondern eine Frage gestellt. Geht zwar subtil in diese Richtung, ist aber keine direkte Beleidigung.
Ob und welche Konsequenz das hatte, wissen die Mods und es geht Dich nen Feuchten an, außer es kommt zu einer direkten Beleidigung.

Und dann solltest Du mal kurz zurückblättern.
Zu jeder Reaktio gabs eine Aktio.
Wenn Du einem User indirekt den Mund verbietest, darfst Du Dich nicht über eine Reaktion wundern.

Mimimi ist dann aber auch nicht angebracht.

Angebot zur Fairness: Kommt von einem von Euch noch mal ein Kommentar, der nichts mit dem Thema zu tun hat, ist derjenige raus aus dem Thema.

Und jetzt bitte zurück zum Thema. Danke 🤩
 
@Larynx , um es mal abzukürzen. Für 25000 bekommst Du schon einen Hemi-Ram mit Crew Cab (evtl sogar mit LPG), allerdings wird
es ein 2011/2012 er sein, der wharscheinlich auch mehr gelaufen hat. Aber wie alle schon geschrieben haben, ziehe Dir auf jeden Fall ein carfax
und vielleicht hast Du ja auch Glück, dass der Ram eine EZ in Deutschland hatte.
Also täglich den Markt beobachten (insbesondere mobile.de und ebay kleinanzeigen, Geduld haben und dann kaufen. ;)
 
Larynx, an einem SLT - also die Badisausstattung - ist nichts Schlimmes, sondern nur wenig, dass dann kaputt gehen kann.
Mach dir eine Luste, was du an Ausstattung haben willst. SLT hat das vllt alles
 
Ich habe einen und bin zufrieden, da ich kein chichi brauche.
 
F: also mir fiel auf, der hat nur einen Auspuff!! Ein V8!
Zeigt, dass der nur äußerlich was her machen soll, egal was drin ist.
Die Dinger haben alle so extra Kotflügel dran, wo ich denke, das mag doch nicht jeder. Ich glaube, die Kotflügel gab's grad billig in Litauen aus China, jetzt bauen'se die überall rein.
Bis auf das fehlende CrewCab sonst keinerlei Bedenken bei E und F? Das verwundert mich nun wirklich sehr. :driving:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe dir meinen Gen2 fürn guten Preis, da kannste mit bereits vorhandenen Mterial dann auch die restlichen Arbeiten machen ;)
Wie schreibt man immer so schön: fährt, lenkt, bremst - alles in Ordnung. Fahrbereit und TÜV hat er.
 
Ich verkaufe dir meinen Gen2 fürn guten Preis, da kannste mit bereits vorhandenen Mterial dann auch die restlichen Arbeiten machen ;)
Wie schreibt man immer so schön: fährt, lenkt, bremst - alles in Ordnung. Fahrbereit und TÜV hat er.
Deiner hat aber nur Heckantrieb, richtig?
und ist knapp älter als BJ 2010 ;)

Aber @Clasarte du könntest mal Kontak zum User @Schrotti aufnehmen. Der hat nen Gen 2 und scheinbar Ärger. Vielleicht werdet ihr Euch ja über Teile oder irgendwas einig
 
Deiner hat aber nur Heckantrieb, richtig?
Ja, aber hat mich nie gestört :cool:

und ist knapp älter als BJ 2010 ;)

Aber @Clasarte du könntest mal Kontak zum User @Schrotti aufnehmen. Der hat nen Gen 2 und scheinbar Ärger. Vielleicht werdet ihr Euch ja über Teile oder irgendwas einig
Wenn der in der Nähe wohnt, kann ich ihm ja helfen oder er soll mich einfach mal kontaktieren, aber mein Gen2 bleibt ganz und wird nicht geschlachtet :p
 
Wenn der in der Nähe wohnt, kann ich ihm ja helfen oder er soll mich einfach mal kontaktieren, aber mein Gen2 bleibt ganz und wird nicht geschlachtet :p
ein guter Wunsch! Ich bezog mich auch mehr auf den Teil " da kannste mit bereits vorhandenen Mterial dann auch die restlichen Arbeiten machen"
wir werdens sehen, er ist ja angetriggert hier ;)
 
Moin Moin
ich habe meinen RAM aus den genannten Portalen, meinen RAM habe ich entdeckt bei Mobile.... Es war ein Dodge Händler aus Potsdam. Der Dodge war ein Import Neufahrzeug und ich wurde 2. Besitzer mit 80000 KM aber zu 10000 mehr als Deine Vorstellungen sind. Du bekommst solche FZ über den Importeur AGT oder AEC. Die Händler von denen dürfen Autos nicht einkaufen wenn sie kein sauberes Carfax haben. Mein Tipp für Dich, suche original Händler aus und nehme etwas mehr Geld in die Hand. Da bist Du auf der sicheren Seite. Und wenn Du dann 5 Jahre später verkaufen willst bekommst Du ja auch mehr wieder.
Grüße von der Ostsee
 
Oben