Kaufberatung Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Okt. 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Giengen
Hallo,
Ich habe vor mir nächsten Frühling einen neuen Ram zu kaufen, mein Wunsch wäre ein Ram mit Limited oder Longhorn Austattung , LPG und am besten noch mit Ram-Boxen. Mein Budget Limit liegt bei 55.000€. Das neuste Modell ist eindeutig mein Favorit (Mit einem Vorführwagen oder einer Tageszulassung habe ich kein Problem) aber gegen das Vorgänger Modell habe ich auch nichts dagegen , jedoch möchte ich für diesen Preis schon ein neues Modell haben.
Mein Ram sollte dann eine PKW Zulassung haben, da ich oft am Wochenende mit Anhänger fahre.

Bezüglich der Preise: Ich beobachte diese schon seit einem Jahr, dabei ist mir aufgefallen, dass die Preise der neuen Modelle meiner Meinung nach oft zu hoch sind und manche Händler sie dann nach einigen Monaten um paar tausend Euro reduzieren.

Ich würde gerne eure Meinung zu den Preisen der neuen Rams hören und vielleicht könntet ihr mir auch ein paar Tipps bezüglich des Kaufes geben.
 
Servus

vergiss das mit der PKW Zulassung ganz schnell wieder. So lange du nicht gewerblich unterwegs bist, darfst auch am Sonntag den 24.12 mit Anhänger fahren.
 
Henere hat Recht egal ob SA oder So. der RAM läuft,und läuft,und läuft.....
Koi Sau interresiert sich dafür auser gewerblich.
 

Anhänge

  • 599af069c4a4ed487b41af0e3c6b82944097.jpg
    599af069c4a4ed487b41af0e3c6b82944097.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 612
2019er Limited oder Longhorn wirst Du für 55000€ nur über einen Import bekommen.

Hier von einen Händler kannst das vergessen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beim all-new-RAM vom Händler wird es schon mit dem eher als Basismodell anzusehenden Big Horn bei dieser Summe schwierig.
 
Frag mal beim Forenbetreiber, der importiert auch Autos und nimmt sich nur eine normale Marge dafür.

Mit den neuen wollen die ganzen Händler ordentlich abkassieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Frag mal beim Forenbetreiber, der importiert auch Autos und nimmt sich nur eine normale Marge dafür.

Mit den neuen wollen die ganzen Händler ordentlich abkassieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

"Die ganzen Händler" bekommen ihre auf EU-/D konvertierten Autos von 2-3 Importeuren, die sie halbwegs offiziell von FCA bekommen.
Ich denke eher, das FCA selbst die Preise (wie auch schon bei Jeep geschehen) massiv angezogen hat.
Wenn der Markt das akzeptiert, bleibt das Niveau so hoch.
Ich persönlich würde ganz sicher keine 15000,- Euro mehr zahlen, als ich 2017 gezahlt hab (und das war kein Schnäppchen bei AUTEC, aber in meinen Augen fair).
Eine gewisse Preissteigerung ist normal, ja.
Aber nicht in dem aktuellen Maße.
 
Bei einem Limit von 55.000€ würde ich zu einem Gen4 tendieren. Die gibt's immer noch als Neuwagen. Bei Kummich gibt's z.B. noch Longhorns für knapp unter 50.000€. Der Gen4 wird auch noch weiter produziert. Den bieten sie als 2019 Classic an. Der ein oder andere Händler in D bietet die an. Gute Ausstattung bei unter 50.000€, als SLT mit weniger Ausstattung sogar um die 43.000.
Den Gen5 kriegst Du für das Geld als Longhorn oder Limited noch nicht. Da müsstest Du Dich schon mit dem BigHorn oder SLT anfreunden.
 
"Die ganzen Händler" bekommen ihre auf EU-/D konvertierten Autos von 2-3 Importeuren, die sie halbwegs offiziell von FCA bekommen.
Ich denke eher, das FCA selbst die Preise (wie auch schon bei Jeep geschehen) massiv angezogen hat.
Wenn der Markt das akzeptiert, bleibt das Niveau so hoch.
Ich persönlich würde ganz sicher keine 15000,- Euro mehr zahlen, als ich 2017 gezahlt hab (und das war kein Schnäppchen bei AUTEC, aber in meinen Augen fair).
Eine gewisse Preissteigerung ist normal, ja.
Aber nicht in dem aktuellen Maße.

Autec usw. kaufen fast alle bei AEC ein, dass ist richtig. Ein freier Importeur allerdings nicht, der zahlt in USA den Preis, wie sie da eben gehandelt werden, und das ist nicht viel teurer als Gen4 war
;)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke, dass AEC und AGT eher in der Lage sind die Preise zu drücken als ein einzelner.
Zumal es m.W. nach ein Verkaufsverbot an andere Exporteure gibt. Also muss da drüben jemand kaufen, und dann an den Exporteur verkaufen. Die wollen auch was verdienen. Wenn der ursprüngliche VK-Preis ein extremes Angebot war (30%off)) oder so dann kann das billiger werden. Ansonsten ist da einfach viel mehr privater Einsatz dann nötig. Wie beim Hausbau, man kann bauen oder bauen lassen.

Just my 5 cents
 
Also ein Gen5 Laramie Longhorn mit CC und 5'7" bed hat hier einen MSRP von $65k. Mit Extraausstattung auch gerne mehr. 10k Rabatt wird schon schwierig. Rechne das in Euro um und addiere 19% Steuer und 10% Zoll plus Umbau, da liegt man deutlich ueber den 55k Euro.
 
Autec usw. kaufen fast alle bei AEC ein, dass ist richtig. Ein freier Importeur allerdings nicht, der zahlt in USA den Preis, wie sie da eben gehandelt werden, und das ist nicht viel teurer als Gen4 war
;)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wohl war.
Aber das ist die Minderheit. Wenn er denn überhaupt Neufahrzeuge bekommt.....
Nur relativ wenige Neufahrzeuge kommen eben nicht über AGT, AEC und KW.
Viele haben den Nachteil, dass sie nicht sauber umgebaut werden und dass die U-Connect Konvertierung nicht besonders gut gemacht ist (oder gar nicht).
Das würd ich mir bei nem Neufahrzeug nicht antun wollen.
 
UConnect wird aber con Customtronix gemacht. Die Importeure stecken da auch nur den USB-Stick dran... das sollte nicht wirklich der Grund sein.
 
UConnect wird aber con Customtronix gemacht. Die Importeure stecken da auch nur den USB-Stick dran... das sollte nicht wirklich der Grund sein.

Ja sicher, die meisten werden das so machen.
Dazu kommt aber auch noch ein sauberer Leuchtenumbau, AHK 3,5to usw.....
Es gibt schon ein paar Dinge, die dem späteren Besitzer das Leben schwer machen können.
 
Sauberer Leuchtenumbau ..... sorry, mein gelerntes Elektroniker-Ich biegt sich gerade vor Lachen rückwärts um.

Nur ein Beispiel von vielen:
 

Anhänge

  • 20190215_184005.jpg
    20190215_184005.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 387
Bevor man hier orakelt, einfach mal den Forenbetreiber anschreiben (zum Beispiel), und um ein Angebot bitten, dann sieht man den Unterschied zu hier
;)


Und ob er das Fahrzeug in den USA direkt kaufen kann, oder es über jemand anders laufen muss, ist mir als Endkunde egal. Für mich zählt, was ich am Ende bezahlen muss. Wer da wie dran verdient ist mir egal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Servus

vergiss das mit der PKW Zulassung ganz schnell wieder. So lange du nicht gewerblich unterwegs bist, darfst auch am Sonntag den 24.12 mit Anhänger fahren.

Bist du dir da sicher, weil ein Freund von mir hat sich letztens ein Ford Ranger gekauft und bei der Behörde wurde ihm gesagt, dass er mit LKW Zulassung keine Anhänger am Wochenende ziehen darf.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben